"Völlig legal: Einkaufsbummel mit der Maschinenpistole"

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 11.272 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2004 um 01:23) ist von Murat.

  • Hi Leute,

    Binn momentan 17 Jahre alt und kann den meißten von euch zustimmen.Ich kenn schon viele Leute die solche Dinger zuhause haben und nur shit damit machen.Softairclans werden da gegründet und nachts wird dann auf dem ehemaligen Schulgelände Softair gespielt.Einfach nur panne.

    Viele Grüße

    Marcus

  • ja so ungefähr.
    Das für Europa ist eben utopisch.
    Sicher werden einige gleich wieder den Kopf schütteln und von "amerikanischen Vehältnissen" reden, die sie nicht wollen.
    Die historischen Entwicklungen unterscheiden sich ja auch ein wenig..
    Hier kommt es mir ein wenig so vor, daß das Volk zu dummen Schafen gemacht werden soll die vielleicht etwas blöken können aber dann ist auch Schluss.
    Der Hirte mit seinen Hunden passt schon auf, daß nix passiert.

    Hm, das war doch schon mal so.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Es geht doch wie immer darum das unser Rechtsystem so darauf erpicht ist alles bis ins kleinste auch die selbstverständlichsten Dinge regeln zu müssen.

    Es ist egal ob das Waffenrecht, die STVO oder ganz einfache gängige Verhaltensregeln sind.

    Ich werde weder mit meinen Spielzeugen munter zu einem Kreditinstitut marschieren um mit meiner EC Karte Geld abzuheben noch verrichte ich meine Notdurft in der Innenstadt auf Sitzbänke oder Mülleimer.

    Warum? Weil man sowas nicht tut ganz einfach dafür brauch ich keine Gesetze.
    Selbst wenn mir dieses, weil falsch im Gesetzestext formuliert oder zur Auslegungssache wird, erlaubt wäre.

    Keine Ahnung weshalb immer aus den eigenen Reihen zuerst nach Reglementierung geplärrt wird anstatt ganz klar selbstverständliche Verhaltensweisen vorzugeben da gerade durch die Änderung der Gesetze Handlungsbedarf in der Hinsicht besteht.

    DocS Bei den euren gängigen vorgelebten Verhaltensweisen und Wortwahl bekommt ihr die Interessenten die ihr verdient also äussere deinen Unmut gefälligst dort.
    Besonders nach deinem Statement hier, nachdem die "Zicke von der Uni" endlich theatralisch den Abgang hingelegt hat, wundere ich mich doch sehr warum der Herr weiterhin interesse hegt, diesem "Laden" hier schriftlich beizuwohnen.


    MOD: Rest gelöscht, bitte halte erstens Deinen Ton auf zivilisiertem Niveau und zweitens Dich mit Unterstellungen zurück. O_S

    Einmal editiert, zuletzt von Old_Surehand (17. Oktober 2004 um 14:49)

  • Auf die Gefahr hin, dass das vielleicht etwas in's off-topic abrutscht:

    Zitat

    Original von Joey
    DocS Bei den euren gängigen vorgelebten Verhaltensweisen und Wortwahl bekommt ihr die Interessenten die ihr verdient also äussere deinen Unmut gefälligst dort.


    Es tut mir wirklich leid, dass du deine Vorurteile einem wertungsfreien Blick über den Tellerrand vorziehst. Aber, für den Fall, dass es dir noch nicht aufgefallen sein sollte: Das selbe Publikum, dass wir deiner Meinung nach verdienen, treibt auch vermehrt hier sein Unwesen. "Ihr Co2Air.de User" habt also ein ganz vergleichbares Problem wie "wir 6millimeter.de User".

    Man sollte meinen, dass man von euch "Herren im gesetzten Alter" (ich bin so frei, jetzt mal zu verallgemeinern) noch so einiges lernen kann. Vielleicht gibt es hier ja neue Anregungen, Fakten und Ideen, die ich noch nicht kenne?! So einfach rausekeln lasse ich mich jedenfalls nicht.

    Zitat

    Original von Joey
    Besonders nach deinem Statement hier, nachdem die "Zicke von der Uni" endlich theatralisch den Abgang hingelegt hat, wundere ich mich doch sehr warum der Herr weiterhin interesse hegt, diesem "Laden" hier schriftlich beizuwohnen.

    Damit wären wir beim Thema: Warum ich hier bin. Abgesehen davon, dass ich den CO2Air.de Anfang miterlebt habe und über die Jahre ab und zu mal wieder hier rein geschaut habe (auch wenn mein Account aus der Anfangszeit irgendwann futsch gegangen ist), was bitte spricht dagegen?

    Ich finde es faszinierend, wenn ich das, was ich vor 4 oder 5 Jahren erlebt habe, mit dem vergleiche, was heute so los ist. Manchmal trifft man die selben Leute, die damals noch gesagt haben: "Iiiieeehhh, eine Softair-Erbsen-Pistole!" heute wieder und sie schwärmen davon, wie toll doch das Western Arms Modell XYZ sei. Ist schon schräg ...

    Genau so, wenn es um das Airsoft-IPSC Schiessen geht. Wunderschön, dass es sowas heute gibt ... die Idee hatten wir nämlich vor 4 Jahren auch schon (ich hab die alten Websites noch irgendwo auf der Platte). Ist damals wegen mangelndem Interesse leider nix geworden. Von daher wünsche ich den jetzt aktiven Leute viel Glück, dass sie da etwas auf die Beine stellen können.

    So, nun bin ich da, wo ich eigentlich hin will: Das Internet und Foren im speziellen sind Plattformen für den Informationsaustausch. Ich denke, dass "wir" vielleicht einiges von "euch" lernen können und ich weiss, dass "ihr" auch einiges von "uns" lernen könntet. Wenn "ihr" den Kopf in den Sand stecken wollt und die Chance nicht nutzt ... bitte sehr, nicht mein Problem. Schade fände ich es trotzdem, denn von meinem Standpunkt aus können dabei eigentlich alle Seiten nur gewinnen.

    Gruss,

    DocS

    PS: Nochmals sorry, wenn das jetzt zu sehr OT war. Aber ich wüsste auch nicht mehr, was man zum Thema selber noch gross sagen soll. Rumjammern ändert auch nix!

    The direct use of force is such a poor solution to any problem, it is generally employed only by small children and large nations. (David Friedman)

  • DocS

    Zitat

    Ich finde es faszinierend, wenn ich das, was ich vor 4 oder 5 Jahren erlebt habe, mit dem vergleiche, was heute so los ist. Manchmal trifft man die selben Leute, die damals noch gesagt haben: "Iiiieeehhh, eine Softair-Erbsen-Pistole!" heute wieder und sie schwärmen davon, wie toll doch das Western Arms Modell XYZ sei. Ist schon schräg ...


    Und in fünf Jahren wird genau das selbe produziert !

    Die Zeiten ändern sich,Jahr für Jahr,und die Teilnehmer werden jünger,was uns Oldies betrifft :crazy2:
    Was ich in meinen Beruf betreffend erfolgreich betreibe und mit freuden feststelle : die Jugend ist mit viel Begeisterung dabei,wenn sie sachgemäß an das Hobby herran geführt werden.(und bei mir ist das nicht der Schießsport!)
    Das Vorleben in allen Bereichen und die Toleranz Neugieriger gegenüber,belebt unser und vielen anderen Hobby's ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Wo Verbrecher jedoch konsequent weggesperrt werden, speziell und gerade auch Mehrfachtaeter, bei denen Resozialisierung eben nicht wirkt? Diese "Utopie" ist in vielen US-Bundesstaaten taegliche Realitaet.

    Das würde ich eher als Dystopie und nicht als Utopie bezeichnen. Immerhin hat es dazu geführt, dass in den USA mittleweile mehr als 700 Menschen pro 100.000 Einwohnern im Gefängnis sitzen (in Texas mehr als 1000), was mehr als das vierfache der höchsten europäischen Quote (aus GB) ist. Dadurch sind die Gefängnisse so überfüllt, dass eine Resozialisierung/ Rehabilitierung so gut wie unmöglich ist, auch bei der nicht kleinen Zahl von Straftätern, bei der das erfolgversprechend wäre. Dass diese dann dank der "three strikes and you are out" Regelung lange Haftstrafen aufgebrummt bekommen, ihr Wahlrecht verlieren und endgültig für die Gesellschaft verloren sind, kann ich nicht als Fortschritt sehen!
    Aber es ist natürlich einfacher, nach strengeren Gesetzen zu rufen und die Leute wegzusperren, als an den Ursachen zu arbeiten.

    "If Mr. Safety is off, Mr. Crossbow is not your friend!" Terry Pratchett. Nightwatch.

  • Man muss sich halt mal entscheiden, was wichtiger ist.
    Einen Mehrfachtaeter wieder und wieder und wieder und wieder...auf die wehrlos gemachte Bevoelkerung loslassen ODER ihn auf Dauer wegzuschliessen, damit er zumindest keine weiteren Verbrechen an unschuldigen Opfern verueben kann?

    Ich bin mehr fuer Opferschutz, der Taeterschutz hat dahinter zurueckzustehen. Daher sind die hohen Quoten von Knastologen in den USA fuer mich auch nichts schlechtes, sondern der Ausdruck angewandten Opferschutzes, in einer Gesellschaft, die noch gesund genug ist, um die richtigen Prioritaeten zu setzen.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • genau und lieber ein paar zu Unrecht wegsperren um ein potentielles Opfer zu schützen (aber sowas passiert ja nicht) also Promillo auf, auf melde dich freiwillig ... *lol* :nuts: :laugh:

  • Wieso zu Unrecht?
    Ich spreche hier von UEBERRFUEHRTEN, VERURTEILTEN Straftaetern, denen auch schon MEHRFACH Straftaten nachgewiesen wurden und die auf die bisherigen Versuche, sie zu resozialisieren, nicht reagierten.

    Schon witzig, wie manche versuchen, eine Diskussion durch unsachliche Verzerrung zu beeinflussen.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Zitat

    Schon witzig, wie manche versuchen, eine Diskussion durch unsachliche Verzerrung zu beeinflussen.

    Das ist schon seit geraumer Zeit so... ich halte mich inzwischen aus solchen Diskussionen raus...

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Also ich find die ganze aufregung um die Modellwaffen übertrieben. Ich möchte den sehen, der beim Anblick einer MP 5 um Hilfe schreit ( wegen des Anscheins ) aber wenn er mit einem normalen, seit ewigen Zeiten frei erhältlichen Revolvers oder Pistole überfallen wird,cools sagt: "Ej, ich geb Dir meine Börse nicht, denn Deine Waffe hat auf mich nicht diese Drohwirkung wie ne UZI"
    Also mir wärs egal womit ich überfallen werde, ich riskiere weder bei einer Pistole noch bei einer MP irgend was. Also wer hat eigentlich die Ideee gehabt, das man MP-Modelle verbieten muß aber Pistolen nicht. Das macht doch irgendwie keinen Sinn.
    Außerdem eignet sich eine MP auch nicht so gut zum verdeckten tragen.

    Mal was einfaches, welcher Film ist das:
    ..und was brennt besser als eine Hexe? Zwei Hexen!!

  • Aber mit einer MP (~30 Schuss im Magazin, viele denken sicher noch mehr) kann man (auch noch vollautomatisch!) bedeutend viel mehr Leute umbringen, was die Schreckwirkung gegenüber einer Pistole deutlich erhöht.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Na ja, wenn mich einer Bedroht ist mir egal ob der außer mir noch 5 oder 29 Leute abknallen kann. Beim Sterben ist jeder der erste.
    Also soviel sozialverhalten hab ich dann doch nicht

    Mal was einfaches, welcher Film ist das:
    ..und was brennt besser als eine Hexe? Zwei Hexen!!

  • Zitat

    Original von rec
    Aber mit einer MP (~30 Schuss im Magazin, viele denken sicher noch mehr) kann man (auch noch vollautomatisch!) bedeutend viel mehr Leute umbringen, was die Schreckwirkung gegenüber einer Pistole deutlich erhöht.

    Wie DAK schon schreibt, da ist sich jeder selbst der Nächste. Ob der noch 29 andere erscheießen kann ist mir da wohl egal.

    Die wahrscheinlichkeit das eine MP in Kinderhänden scharf ist ist aber wohl noch weit abwegiger als bei einer normalen Pistole. Und bei denen gab es ja nun schon seit Jahrzehnten genug "Knallplättchenpistolen" die zumindest für "die unbedarfte ältere Dame von gegenüber" echt genug aussah.

  • Zitat

    Die wahrscheinlichkeit das eine MP in Kinderhänden scharf ist ist aber wohl noch weit abwegiger als bei einer normalen Pistole.

    Aha. Und das wissen die Menschen da draussen auch, weil die netten Medien immer so freundlich und sachlich berichten, wie schwer es ist an illegale Waffen zu kommen und wie sicher Deutschland ist und generell überhaupt keine Angsthetze veranstalten? Ja nee, is' klar.

    Und die genannte Gleichgültigkeit kommentiere ich mal bewusst nicht...

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Die Diskussion ist doch eh total unrealistisch, aber was so in der Zeitung steht ist doch meist so: Vermummter betritt Tankstelle Kiosk oder auch Bankfiliale und zieht Kurzwaffe, bedroht den Kassierer und fordert Geld. So, das passiert dauernd. Meiner Meinung nach wird dieses Verbrechen zu 75% mit SSW begangen. Aber diese Leute werden jetzt garantiert nicht die Laden stürmen und sich mit Junkers und dergleichen ausrüsten um dann bei der Arbeit mehr Erfolg zu haben. Deshalb denke ich u.A., war das Argument des Drohpotentials zum § 37 rein zum Schutz der Politiker gemacht worden dei ja mit Entführungen durch GRUPPEN gerechnet haben. Der Normalbürger wurde vorher und nacher mit den üblichen Kurzwaffen überfallen.

    Mal was einfaches, welcher Film ist das:
    ..und was brennt besser als eine Hexe? Zwei Hexen!!

  • Der alte und nun gottseidank groesstenteils verschwundene Anscheinsunsinn stammte in der Ttat aus der RAF-Hysterie, so wie das ganze WaffG von 1972/76.

    Einen "Sinn" im eigentlichen Sinne hatte er ebensowenig, wie die Beduerfnisschikanen und viele andere Schwachsinnigkeiten im alten und aktuellen Gesetz. Es geht bei solchen Dingen um blosse Ideologie.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Zitat

    Original von rec
    Aha. Und das wissen die Menschen da draussen auch, weil die netten Medien immer so freundlich und sachlich berichten

    Offensichtlich. Ich wohne hier ganz in der Nähe einer Schule, hier Rennen jeden Tag sicher an die 20-30 Kinder mit Knallplättchenpistolen und diversen Softairähnlichen Geschützen durch die Gegend, und außer einem im Viertel eh schon allen hinlänglich bekantenTypen der meinte sein Hund habe sich erschreckt und das würde Schmerzensgeld bringen (aber die hatten eh beide auch vorher schon einen Dachschaden, sowohl Herrchen wie Hund) hat hier noch keiner die Polizei gerufen.

    Das wird wohl erst Passieren wenn der Hundehalter mit einer Pistole herumrennt... aber, und da bin ich mir recht sicher, rennt er hingegen mit einer MP durch die Gegend werden alle Denken es sei ein Spielzeug.