"Völlig legal: Einkaufsbummel mit der Maschinenpistole"

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 11.248 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2004 um 01:23) ist von Murat.

  • Noies Toitschland...ist das nicht die Gazette jener Partei, deren Spitzenkandidaten Munition aus dem Schiesstand mitgehen lassen, um sich dann darueber zu ereifern, das das WaffG, was man selber gebrochen hat, zu lasch sei?

    Ja, ich finde auch, fuer solche Unterschlagungen haette der Mensch viel strenger bestraft gehoert.

    Und warum soll der legale Einkauf mit Softair billiger werden, als der Einkauf ohne? Das muss ich morgen gleich ausprobieren, mal sehen, ob ich in Toom, beim Blumenhaendler, am Kiosk, wenn ich das ND kaufe, oder wenigstens bei Frankonia Rabatte und Prozente kriege, wenn ich mit M4A1 komme.
    :laugh:

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Zitat

    Original von promillo
    Und warum soll der legale Einkauf mit Softair billiger werden, als der Einkauf ohne? Das muss ich morgen gleich ausprobieren, mal sehen, ob ich in Toom, beim Blumenhaendler, am Kiosk, wenn ich das ND kaufe, oder wenigstens bei Frankonia Rabatte und Prozente kriege, wenn ich mit M4A1 komme.
    :laugh:

    Da mußt Du aber jahrelang so einkaufen gehen, damit sich der Preis für das M4 amortisiert. Immehin funktioniert das ja nicht mit einer billigen Umarex-Korea-Variante. Das sollte schon ein ICS-AEG sein.

    Aber wer das "Neue Deutschland" liest, der verkauft auch seine Oma... *lol*

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • ich wollte nicht die polizei irgendwie verbal angreifen - es ist wichtig das jemand den job macht! außerdem respekt davor unter den bedingen für das gehalt zu arbeiten. allerdings wenn die sache mit dem 20 schuss (ich hab es auch bloß aus dem tread hier) stimmt, ist das halt schon ziemlich heftig.

    gruß andi

  • Zitat

    Original von promillo
    Da mußt Du aber jahrelang so einkaufen gehen, damit sich der Preis für das M4 amortisiert.

    Nene... beim Juwelier oder Autohändler, ja selbst beim Elektronikfachmarkt hat man das Geld schnell wieder drin.

    Aber mal ernsthaft, der letzte Satz mit dem "zu geringen Eindruck" den der Amoklauf von Erfurt hinterlassen hat ist ja wohl echt krass. Vor allem der Vergleich... als... irgend wie will mir da nichts mehr zu einfallen... ich meine, wir reden über (gesetzlich gesehen) KINDERSPIELZEUG und diese IdXXten kommen mit Erfurt...

    So schlimm Erfurt auch war, des ist ja als ob jemand Siku-Autos verbieten will und dabei auf die Verkehrsunfallstatistik verweist.

    Nachtrag...

    Wenn ich so darüber nachdenke ist das irgendwie eine echte Verunglimpfung der Opfer... also wirklich.

    Einmal editiert, zuletzt von Murat (15. Oktober 2004 um 23:48)

  • Wieder wird Erfurt zietiert,und...wer hätte Erfurt verhindern können?
    Das damalige WaffG(sprich : die Beamten die für dessen Einhaltung verantwortlich sind/waren!)
    Aber es ist ja so einfach den gesetzesstreuen Bürger zu gängeln;das Illegale darf sich ausbreiten wie ein Geschwür (Vitamin B)
    Danke Deutschland :n17:
    Bei der sinkenden Moral unser gewählten "Volksvertreter",die unser Aller Vorbilder sein wollen und Steuergelder ausgeben,wie wir falsche Bestellungen bei Quelle abgeben,sollte sich keiner wundern das Geld fehlt :new16:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von promillo
    So nun zu den FAKTEN.
    In fast allen sonstigen Laendern ist der Anscheinsunsinn noch nie ein Thema gewesen, dennoch geht dort die Welt nicht unter und dennoch werden dort auch keine spielenden Kinder vorsichtshalber erschossen.

    Was also soll diese Hysterie?

    Wenn ein Mensch, egal, welchen Alters, mit
    einer Zaunlatte,
    einer Axt,
    einem Bogen,
    einem Schwert,
    einer Mistgabel,
    einer Pistole / Gewehr

    entgegenkommt

    dann weiß man erst mal nicht, was in den nächsten 3 Sekunden passieren wird!

    Ob derjenige grad seinen Zaun reparieren will, einen Baum fällen will, zum Bogenschießen gehen will, sein neues Schwert nach Hause bringen will, seinen Heckenschnitt aufhäufen will oder ob es sich bei der P / G um ne Softair handelt, das weiß man erst mal nicht!

    Was will ich damit sagen?
    Ich kann jeden verstehen, der bei einem der aufgelisteten Anblicke schluckt und es mit der Angst bekommt.
    Aber diese Angst soll bitte nicht in Hysterie ausarten!

    In allen Fällen kann der "mit dem Gegenstand gehende", wenn er von den Ordnungshütern entsprechend angesprochen wird, so reagieren, daß erkennbar ist, was er wirklich vorhat / vorhatte.
    Dazu sind / sollten die Jungs ausgebildet sein.

    Denn auch ich habe öfters die genannten Gegenstände in den Händen. ;)


    An den Anblick der Spielzeug-Dinger muß man sich wohl erst mal gewöhnen,
    wobei ich betonen möchte,
    daß derjenige, der mit ner "Sielzeug-Soft" in der Stadt rumböllert, nicht nur sich, sondern die ganze Community gefährdet, indem er mit seinem Handeln Salz in die Wunden schüttet!

    Ihr rennt doch auch nicht mit dem Hackebeil durch´s Kaufhaus, oder mit dem Bogen durch die City!

    Seltsamerweise weiß jeder, wenn er mit nem Fleishermesser in Stichgriff durch die City rennt, daß er nicht weit kommen wird ... ;)

    Aber vielleicht hat nicht jeder diesen Vernunfts-Gedanken ....

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • full.house

    -einer Zaunlatte,
    -einer Axt,
    -einem Bogen,
    -einem Schwert,
    -einer Mistgabel,
    -einer Pistole / Gewehr

    ...und wenn das nicht mehr erlaubt ist,
    nehm ich das Auto :new16:
    Gehupft wie gesprungen,egal was der Gesetzgeber verbieten will/möchte.
    Der Wahnsinn findet seine Mittel (wenn auch nur politisch :crazy3:)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Jo! Siehe letztes Jahr Düsseldorf - mit PKW und Absicht in ein Straßencaffee!

    Aber Autofahren dürfen wir noch ...

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • @ full.house

    Zitat

    Aber Autofahren dürfen wir noch ...


    ...und das werden wir noch lange dürfen;mit Umwelt vernichtenden Treibstoff,mit immer schlechter werdenen Straßen,mit immer schlechter werden Service der Versicherer,mit immer mehr Steuern(doppelt dank Spritsteuer),abzocke durch unsinnige Radarkontrollen an Orten wo nie bis selten Unfälle passieren aber die Meisten aufgrund klarer Verkehrsverhältnisse schneller fahren( Unfallschwerpunkte werden natürlich rigeros ingnoriert!)Steigende TÜV-Gebühren bar jeden Sinn...
    und so weiter und so fort....aber die Milchkuh der Nation hat trotz "grosser Lobby" still zu zahlen,auch doppelt....was tun den die "Lobbyisten" für uns ???
    So langsam....falsch :ich :kotz: schon länger !
    Aber mit der "Lobby" ? Quo vadis ?
    ...und das nicht nur in dieser Sparte :new16:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Man kann nur hoffen, dass die Polizisten, die an den Einsatzort berufen werden, nicht erst an Ausstattungsdetails (wie der Lochkimme) auch noch erkennen müssen, ob die Waffe nun echt ist oder nicht.
    Und umso mehr kann man nur hoffen, dass die "Täter" sich behutsam ihrer Waffen entledigen und ergeben, um ein Blutbad (wie hier beschrieben) zu verhindern.

    Wer allerdings meint er müsse mit seiner Spielzeug-MPi noch auf Polizisten zielen... Feuer frei!


    Ich glaube, ein großes Problem ist, dass
    a) die Spielzeuge nicht mehr wie Spielzeuge aussehen und
    b) die spielenden Kinder aufgrund ihres Alters (>14 J.) nicht mehr wie unschuldige Kinder aussehen.

    Die Möglichkeit, dass ein 16-Jähriger tatsächlich eine scharfe Kalaschnikow in Händen hält ist nicht auszuschließen (beim 6-Jährigen würde das doch sehr überraschen).

    Kurzum: dass Dritte denken könnten, da würden tatsächlich scharfe Waffen verwendet werden, sollte bei den "Spielenden" bedacht werden.
    Es ist vordergündig weniger ein Problem, dass unüberlegte Handlungen (Softair/ Skirmish im Stadtpark spielen) zu Image-Verlusten der Waffen-Interessierten führen, sondern durchaus Angst und Schrecken verbreiten können, und die Spielenden sich selber durch die herbeigerufene Polizei gefährden.

    Ein Verbot halte ich für überflüssig, vielmehr sollten die Nutzer dieser "Spielzeuge" darüber nachdenken, was sie mit den Waffen (und ihrem gesamten Erscheinen) bei Teilen der Bevölkerung hervorrufen können.

    Also: nur dort damit herum laufen, wo es keinen stört und auch mit den "ab-18-Softairs" erlaubt wäre (im Haus, im eigenen Garten), aber eben nicht auf offener Straße, in Parks und Wäldern!

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Aber Autofahren dürfen wir noch ...


    Das kann mann IMO net vergleichen da das Auto Primär zur Fortbewegung gedacht ist und Waffen eher selten zu was anderen als Schiessen.
    Ich will nur mal sagen das mann natürlich auch vor jemandem mitner Mistgabel angst haben kann aber bei der Mistgabel kann er genausogut auch Die mistgabel für ihren eigentlichen Zweckm nehmen, Das Entmisten oder was auch immer(was macht mann eigentlich mit ner Mistgabel wenn mann mal keien Umbringen will?).
    Und das Problem warum die Politiker die "Waffen(-imitate)"(eiegntlich ja spielzeug)
    eher verbieten würde ist das der Primäre sinn von ASG`s das Schiessen ist und nicht etwa da mit in Heu rumzustochern.

  • Zitat

    Original von 5-atü
    ... vielmehr sollten die Nutzer dieser "Spielzeuge" darüber nachdenken, was sie mit den Waffen (und ihrem gesamten Erscheinen) bei Teilen der Bevölkerung hervorrufen können.


    100%ige Zustimmung! Nur leider ruft der tägliche Umgang mit Jugendlichen (14 bis 18 Jahre), die sich dummerweise auch noch für Airsoft oder Waffen im allgemeinen interessieren, doch erhebliche Zweifel hervor, was das Denkvermögen betrifft. Ob die nicht mehr denken wollen oder können ... ich weiss es nicht. Ich weiss nur, was ich fast täglich zu lesen bekomme und das macht mir Angst.

    Gruss,

    DocS

    The direct use of force is such a poor solution to any problem, it is generally employed only by small children and large nations. (David Friedman)

  • Tja ich denke das dauert eh nicht lange,bis das Führen von Spielzeug AS verboten wird.Und dann werden Karnevall auch keine Cowboy Pistolen mehr erlaubt sein.

  • da schliesst sich der Teufelskreis einer ungesunden Gesellschaft.
    Es wird immer weniger in Ausbildung und Erziehung investiert.
    Statt dessen gibt es unzählige TV-Programme mit teils widerlichen Scheindokumentationen, Gewalt und massiver Desinformation.
    Als Kompensation der Auswirkungen werden immer neue Verbote und Restriktionen erlassen, die - da sie nix bewirken - in einer Verbotsspirale enden werden können.

    Die einzige Lösung wäre langfristig wirklich nur eine gesunde Erziehung und Ausbildung.
    Dann bräuchten wir uns nicht vor Kindern mit P90s fürchten.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Hi!

    Also ein 16 Jähriger ist kein 30 Jähriger... und bleiben wir bei dem Beispiel AK oder einer MP5... ich halte es doch für sehr unwahrscheinlich, das der jungendliche Heini, der damit rumfuchtelt eine echte hat. Unsere Waffengesetze und deren Verfolgung sind ausreichend scharf genug, das man hier so schnell nicht an Sturmgewehre kommt.
    Bei den Pistolen mag es etwas anders sein, zumal da ja noch die Gaswaffen sind... aber die gibt es schon seit Ewigkeiten ab 18 zu kaufen und es wurden bis jetzt nicht dutzendweise Jugendliche erschossen. Es kommt in Einzelfällen vor... aber dann ist es entweder eine dumme Verkettung von Umständen, oder jemand war selber sehr sehr dumm.

    Und ja, ich weiß das die Polizei nicht gerade reich ist... aber jemanden fest zu nehmen oder zu begegnen, der scheinbar eine Schußwaffe trägt, gehört sicher mit zur Grundausbildung. Wenn aber wirklich 20x auf einen behinderten in einem Rollstuhl geschossen wurde, dabei auch noch nachgeladen wurde, ist das auch ein Skandal. Das hat ähnliche Qualitäten wie einige Vorfälle in den USA:

    Gruß...
    Vader

  • ich glaub auch, wir übertreiben mit Horrorszenarien - weil nur wir diese "Schreckensnachrichten" auswerten.
    Der Normal-TV-Gucker sagt: wie schrecklich. Und unterscheidet kaum von Palästina, Kuba oder Wanne-eikel.
    Und sagt sich gut gesteuert: Alle Waffen müssten verboten werden. :(

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • @ edbru

    Zitat

    Dann bräuchten wir uns nicht vor Kindern mit P90s fürchten.


    Das seh ich anders,eddi...gerade ohne P90 und Co. sind manche Kiddys
    brandgefährlich :new16:
    Denke mal an diese aus 12-16 jährigen Bengels bestehenden Gangs,die alte Leute und Obdachlose für ein paar Kröten überfallen und zum spass nieder treten.Die bandenmäßig Ladendiebstähle,Einbrüche und Autodiebstahl betreiben und wenn die erwischt werden gleich ein Messer zücken(selber erlebt :evil:)
    Dann lass ich lieber Nachbars Jungen auf der Strasse mit ner SoftAir rumlaufen,dann weiß ich jedenfalls was und wo er es tut ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • nee, Leuchtturm jetzt hast Du mich nicht falsch verstanden - ich hab mich falsch ausgedrückt
    ich hab ja eigendlich von einer Utopie gesprochen.
    Die Tatsachen hast Du ja gerade geschildert.

    Aber wie könnte man das Ändern?
    Das wollte ich aufzeigen.

    Ja, Utopie.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Utopie?
    Meinst Du diese Utopie, wo Buerger, solange sie sich an (sinnvolle und nachvollziehbare) Gesetze und hoefliche Umgangsformen halten, einfach ihre Ruhe vor staatlicher Gaengelei und privatem Blockwartunwesen haben? Wo es egal ist, wenn sie mit ihrer Waffe in der Hand ueber die Strasse gehen, wenn sie unterwegs zu Revier, Stand oder Bekannten sind, solange sie keinen Missbrauch mit ihrer Waffe und ihrer Freiheit treiben? Wo Buerger nicht nur das Recht sondern auch die Mittel haben, sich notfalls gegen Verbrecher zu schuetzen und deswegen auch nicht hysterisch werden, wenn mal ein Kind mit Spielzeugpistole im Park auftaucht?
    Wo Verbrecher jedoch konsequent weggesperrt werden, speziell und gerade auch Mehrfachtaeter, bei denen Resozialisierung eben nicht wirkt?
    Diese "Utopie" ist in vielen US-Bundesstaaten taegliche Realitaet.

    Man sieht, es geht.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)