"Die Aufpasser" (Pro 7) Schiessbudenwaffen im Kofferraum

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 10.238 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Oktober 2004 um 16:32) ist von ManEater.

  • Klar , bin auch immer skeptisch, wenn ich einen Polizisten sehe, denn die könnten einem ja ans Leder warum auch immer, bei rot über die Ampel oder auf dem Gehweg gefahren, und einem etwas Geld abnehmen. Kann aber auch nicht sagen, daß die alle mies drauf sind. SInd halt auch Menschen und da gibt's solche und solche, hatte bei den wenigen Kontakten überwiegend gute Erfahrungen. Wie schon oben angesprochen sind die 'Hilfspolizisten', also Fahrscheinkontrolleure, in der Mehrheit unerträglich und -tragbar. Schlimmeres Personal ist mir noch nicht untergekommen.
    Zum Thema: vielleicht auch mal eine Schulung zum neuen WaffG könnte bei der Polizei nicht schaden und besonders in Lournalistenkreisen, die da so einiges drehen, wie in der letzten Zeit immer wieder vorkommend.
    Aber vielleicht sind die ja auch von staatlicher Seite eingeschwören die Stimmung gegen Luftdruckwaffen aufzuheizen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kid Silencer (16. Oktober 2004 um 14:35)

  • Zitat

    Original von AnschützSepp
    Wenn der Schutzmann ums Eck kommt nimmt jeder reißaus, weil ein Jeder den Schutzmann nicht mag...........(titelmelodie von "großstadtrevier")

    Na ja, eigentlich heißt es da:

    Wenn der Schutzmann ums Eck kommt, nimmt der Ede reißaus, weil der Ede den Schutzmann nicht mag..

    Aber Deine Version ist auch nicht schlecht! *lol*

  • ich fand die andere Version besser.

    Ede :anon: :n13:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • LOL genau der Jan Vedder oder wie er heisst, so einer würde dir wohl kaum die stopselgewehre im kofferraum wegnehmen.

    Noch besser sind allerdings die Weichspül-Kripobeamten von "adelheid und ihre mörder" --------".....................also frau möbius!!!!!!!"

    Meine lieblings--bullen im TV:

    Dietmar Bär @ Freddy Schenk
    Max Ballauf
    Batic und Leitmayer ( im bayrischen Tatort )
    und natürlich der supergrimmige Wolff aus Wolffs revier
    Schimanski war auch gut ( der Ruhrpottbulle mit der Fäkalsprache )

    NIcht so interessant finde ich:

    Bella Block
    Siska ( neu und alt )
    Alarm für cobra 11
    Balko ( hihi der sitzt jetzt selber im bau )

  • Und wie das Leben so spielt, sind - natürlich - ein paar Starter der Mehrdistanz-Meisterschaft auf der Rückfahrt in eine Polizeikontrolle in Dormagen gekommen...

    siehe Deutsche Meisterschaft 2004

    Es haben aber alle Beteiligten überlebt - und ViperM brauchte nicht einmal seinen Kleinen Waffelschein zücken... :new11:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Man sollte in den Polizei Inspektionen das CO2Air-Forum als Pflichtlektüre einführen.
    Bestimmt verständlicher für die Beamten als das WaffG. :new16:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • So etwas ist mir auch schon passiert. Hier mal mein Polizeibericht.

    http://www.polizei.bayern.de/ppmfr/aktuell/maerz0504.htm

    Der ahnungslose junge Streifenpolizist hatte auch mal überhaupt gar keinen Plan und fragte mich dann so ob ich für den den Besitz (wohlgemerkt für den Besitz nicht fürs Führen) nen kleinen Waffenschein für meine Paintballwaffen dabeihabe, denn diesen würde ich ja seit 2003 brauchen bla bla bla. Ich fragte ihn dann erstmal auf welcher Polizeischule er denn diesen Mist beigebracht bekommen hat. Jedenfalls Waffen habe ich nach 1 Monat zum Teil kaputt wiederbekommen . Verfahren wurde dann auch ganz schnell klang und heimlich eingestellt. Ganz im krassen Gegensatz jedoch zu den tollen Polizeipressebereichten wo ich als krimineller Waffennarr usw. betitelt wurde und der Streifenpolizist stolz seinem Chef am nächsten Morgen die tolle "Beute der letzten Nacht" schleimend präsentiert hat. Gottseindank hat man für solche Sachen ne Rechtschutz mit Schadensersatzdeckung und so durfte der bayrische Freistaat im Rahmen der Amtshaftung für alles blechen. Tja hätte Beckstein das Geld lieber mal vernünftig in das Polizeibildungswesen investiert statt dort einzusparen.

    Field Target macht Fun

  • Zitat

    Der 22-jährige Fahrer aus Baden-Württemberg hatte neben diesen Waffen, umfangreiches Equipment bestehend aus über 70 Kartuschen zur Aufnahme von Munition, 29 Druckluftbehältnisse, 14 Gesichtsschutzmasken sowie 3500 Schuss Farbmarkierungsmunition, dabei.

    Munition :laugh: und sogar Druckluftbehältnisse, du Schlingel. *lol*

    Aber was machst du mit 28 Markierern bist du Händler?

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von Dan
    ............. Ich fragte ihn dann erstmal auf welcher Polizeischule er denn diesen Mist beigebracht bekommen hat. .......................

    Wenn man nicht dabeigewesen ist ist es ist es nicht einfach guten Kommentar zu liefern.

    Aber bei einer Bemerkung wie oben geschrieben ist es kein Wunder das ein, vor allem junger, Polizist sich schnell beleidigt fühlt und dann Schwierigkeiten macht. Auch wenn du im Recht warst, Ärger hast du genug gehabt, den man bei einem vernünftigen Gespräch hätte vermeiden können.

    Auf dem Weg zum WM Field Target dieses Jahr wurden wir bei Frankfurt angehalten zu einer Rauschgiftkontrolle. Durch vernünftig mit den Leuten zu reden konnten wir schon nach 10 Minuten ohne Durchsuchung und mit "Gute Weiterfahrt" weiterreisen.

    Obba Gerrit

  • Zitat

    Original von Dan
    So etwas ist mir auch schon passiert. Hier mal mein Polizeibericht.

    http://www.polizei.bayern.de/ppmfr/aktuell/maerz0504.htm

    Der ahnungslose junge Streifenpolizist hatte auch mal überhaupt gar keinen Plan und fragte mich dann so ob ich für den den Besitz (wohlgemerkt für den Besitz nicht fürs Führen) nen kleinen Waffenschein für meine Paintballwaffen dabeihabe, denn diesen würde ich ja seit 2003 brauchen bla bla bla. Ich fragte ihn dann erstmal auf welcher Polizeischule er denn diesen Mist beigebracht bekommen hat. Jedenfalls Waffen habe ich nach 1 Monat zum Teil kaputt wiederbekommen . Verfahren wurde dann auch ganz schnell klang und heimlich eingestellt. Ganz im krassen Gegensatz jedoch zu den tollen Polizeipressebereichten wo ich als krimineller Waffennarr usw. betitelt wurde und der Streifenpolizist stolz seinem Chef am nächsten Morgen die tolle "Beute der letzten Nacht" schleimend präsentiert hat. Gottseindank hat man für solche Sachen ne Rechtschutz mit Schadensersatzdeckung und so durfte der bayrische Freistaat im Rahmen der Amtshaftung für alles blechen. Tja hätte Beckstein das Geld lieber mal vernünftig in das Polizeibildungswesen investiert statt dort einzusparen.

    Die fränkischen Beamten sind mit "Ausländern" eben nicht zimperlich.
    (In Schwabach fängt das Ausland an der Stadtgrenze Fürth an)