"Die Aufpasser" (Pro 7) Schiessbudenwaffen im Kofferraum

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 10.215 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Oktober 2004 um 16:32) ist von ManEater.

  • Hallo!

    Ich habe gerade auf Pro 7 einen Beitrag gesehen, wo Polizisten ein Auto anehalten haben und Schiessbudengewehre im Kofferraum gefunden haben. Diese wurden sofort beschlagnahmt, da die Fahrerin keinen kleinen Waffenschein vorweisen konnte.

    Meine Frage: Darf man Luftgewehre bis 7,5 J nicht auch ohne WBK besitzen? Ich kannte die gezeigten Gewehrtypen zwar nicht, aber sie sahen wie Jahrmarktgewehre aus, die von der Leistung her weit im gesetzlichen Rahmen sind. Die Polizisten wirkten auf mich sehr Fachunkundig und inkompetent.

    Vielleicht hat jemand von euch auch diese Sendung gesehen und weiss mehr zu der Sorte der Gewehre und den gesetzlichen Richtlinien. Ich habe den Eindruck, dass die Beamten aus Unwissenheit nicht korreckt gehandelt haben. Das würde mich echt interessieren.

    Liebe Grüsse, Beni

    2 Mal editiert, zuletzt von Beni (14. Oktober 2004 um 18:38)

  • Also den KWS braucht man NUR zum FÜHREN einer SSW... Hat gar nix mit LG's zu tun... Auch wenn der Transport unter das Führen fällt, so ist es eine erlaubte Art des Führens...

    Den Bericht habe ich leider nicht gesehen...

    MfG, Oliver

  • Mannomann - so langsam muss es sich doch auch bis zum letzten Dorfpolizisten rumgesprochen haben...!

    Manchmal frage ich mich, ob es die zuständigen Dienststellen eigentlich nicht für nötig halten die Polizisten über die Gesetzeslage zu informieren oder ob diese nach der Ausbildung einfach nur den Kopp zu machen...

    Gruß
    matt-x

  • Der Bericht war ja wohl mal wieder ein Knüller!

    Aussage des Polizisten:
    "Aber für das Luftgewehr benötigen Sie doch einen kleinen Waffenschein !" "Sie haben gar keinen Waffenschein ?" "Dann werden wir die Gewehre jetzt beschlagnahmen!"

    Überflüssig zu sagen, dass die Gewehre nur Transportiert wurden und schon gar kein Führen vorlag.

    Zum Unverständnis der Polizisten regte sich der Mann dann auch noch auf!

  • habs gesehn. es waren 3 haenel 310.
    ich hätte mich auch ziemlich aufgeregt wenn mir sowas passiert wäre :( wenn selbst die polizosten nicht wissen wozu der kws ist.... omg.

  • Mannomann, rennen bei der Polizei eigentlich nur noch Deppen rum ??

    Und solchen Leuten gibt man scharfe Waffen in die Hand !! :evil:

    Und was sollen die armen Mitglieder von Schützenvereinen machen ? Sollen die ihre Waffen zum Schiesstand hinbeamen oder was ? Was geht in solchen Gehirnen (sofern vorhanden) vor ?


    Man merkt heute gabs auf der Arbeit Stress :ngrins:

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Nabend,

    ich habe den Bericht auch gesehen........
    Ich dachte auch...... Häääää was geht denn da ab?

    Ich hatte da gerade reingeschaltet. Ich sah nur wie der Polizist die Waffen beschlagnamt hat. Da dachte ich, weil er was vom kleinen Waffenschein sagte, das es Schreckschußwaffen sein.
    Als die Besitzer 2 Stunden später die Waffen geholt haben und ich sah, dass es Luftgewehre waren........ da dachte ich ........ irgendwas stimmt hier nicht.

    Und sowas wird auch noch im Fernsehn gezeigt.
    Jeder der das geguckt hat, denkt jetzt....... mhhhh brauche ich für mein Luftgewehr echt nen Waffenschein........

    Morgen ist in allen Polizeisttionen die Hölle los, weil sich alle erkundigen wollen :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Felix the Cat (14. Oktober 2004 um 21:13)

  • Jeder blamiert sich halt so gut er kann, Fernsehsender und Polizisten inklusive. Ich hab's nicht gesehen. Aber neben dem Unsinn, einen KWS für Luftgewehre zu fordern ist beim Transport von F-Luftgewehren im Kofferraum sowieso nichts weiter nötig.

    Mal sehen, was wir machen können. PROMILLOOOOOO!!!!


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • warscheinlich hat sich der polizist einfach gedacht: "wenn der chef das im fernsehn sieht, was für einen 'waffenschieber' ich hier ganz alleine hochnehme, hab ich morgen einen stern mehr auf der schulter!"
    ich würd sagen herr politist: :ban:

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Zitat

    Aussage des Polizisten: "Aber für das Luftgewehr benötigen Sie doch einen kleinen Waffenschein !" "Sie haben gar keinen Waffenschein ?" "Dann werden wir die Gewehre jetzt beschlagnahmen!"

    Und genau um mir sowas zu ersparen hab ich die 50,-€ investiert. ;D
    Ich wußte irgendwann passiert sowas, und ich will meine "Babys" nicht irgenwann von der Wache abolen. :new16:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Wie, da hat Dir jemand 50 Euro abgeknöpft und Dir auf einen kleinen Waffenschein eine Druckluftwaffe eingetragen??

    Das wäre ja dokumentierter Unsinn - leider von Dir auch noch finanziert...

    Oder was steht da drin?

    Damit ich's nicht extra wiederholen muß, dürft ihr heute abend schon mal sehen, was morgen früh auf der Startseite von VISIER-Online auftaucht...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Da steht natürlich drinn was drinn stehen soll (Schreckschuss-, Reizstoff- und Signal..blabla mit PTB...).
    Nur wenn mich einer der Grünen fragt dann hab ich das Ding dabei, und kann Nachhilfe geben. *lol*
    Ich transportiere ja auch schonmal Gaswaffen.

    Zitat

    was morgen früh auf der Startseite von VISIER-Online auftaucht...


    Prima Uli. :new11:
    Noch besser wäre natürlich eine Richtigstellung in den Nachrichten (ja, ich träum grad). :crazy2:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von ViperM (14. Oktober 2004 um 21:43)

  • Ich frag mich nur, was die der Polizei vorgezeigt haben, damit sie die Gewehre später wieder von der Wache mitnehmen durften !? Die Eigentümerin der Gewehre hat ein DinA4 großes Blatt Papier vorgelegt und daraufhin wurden die Waffen ausgehändigt. Da war ich dann vollends verwirrt.

  • Wenn ich solche Inkompetente Leute sehe fängt mein Blut an zu kochen!

    Ist genause wie letztmal einer von den "Aufpassern" nen Polofahrer gefragt hat ob der Schaltknauf(!) *lol* eingtragen ist.

    Ich sag nur armes Deutschland... :evil:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Vielleicht war es die geschickt vertuschte Blamage und der Typ hat einen Austzug aus dem WaffG vorgelegt oder ein Schreiben seines Kirmesbudenbesitzers oder so. Und man hat das einfach übergangen, daß er die Dinger so schnell wiederbekommen hätte (bei beschlagnahmten Waffen hätte er die ja nicht zwei Stunden später wieder mitnehmen können).

    Ich hätte ja gern auch bei Taff/ProSieben was losgelassen. Aber ich hab keine Redaktions-E-Mail gefunden, und in diesem Idioten-Diskussionsforum wollte ich keine Perlen vor die Säue werfen... :laugh:

    Wer will, kann ja morgen den Link zu VISIER dorthin senden...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von ViperM
    Da steht natürlich drinn was drinn stehen soll (Schreckschuss-, Reizstoff- und Signal..blabla mit PTB...).
    Nur wenn mich einer der Grünen fragt dann hab ich das Ding dabei, und kann Nachhilfe geben. *lol*
    Ich transportiere ja auch schonmal Gaswaffen.

    Das beruhigt mich wieder - und ist ein Ansatz für praktische Fortbildung dort, wo's am nötigsten ist... beim Polizisten! :new11:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    ch hätte ja gern auch bei Taff/ProSieben was losgelassen. Aber ich hab keine Redaktions-E-Mail gefunden, und in diesem Idioten-Diskussionsforum wollte ich keine Perlen vor die Säue werfen...

    Kannst es ja mal hier probieren:

    taff@prosieben.de

  • Zitat

    und jetzt schleunigst auswendig lernen, marsch, marsch!

    :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
    Sorry,aber das ist urkomisch,nur schade das das nicht die Richtigen zu lesen bekommen.
    Auf der Wache wäre ich jetzt für die nächsten Tage gerne Mäuschen :crazy2:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Mich hat am meisten gestört, dass die Polizisten richtig unfreundlich und überheblich waren, obwohl sie keine Ahnung vom Waffengesetz haben.

    Die sollten sich unbedingt besser informieren.