Waffe gesucht

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 4.754 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Oktober 2004 um 23:01) ist von full.house.

  • hi,

    zuerst möchte ich mich bei allen bedanken die mir geholfen haben! :new11:
    die Pt90 (den bericht hab ich schonmal gelesen) sieht ganz gut aus!
    113m/s verunsichert mich nur ein wenig....
    Ich denke immer wenn ich auf 25m schiessen möchte das man da nen ganzes stück höher zielen muss .


    kann man die evt tunen oder macht es mehr sinn gleich eine stärkere zu kaufen?
    hat jemand nen video für mich, von der pt90 oder der sigma (ist ja genauso stark)?

    Grüsse

    Milass

    ps @ admin oder mod:

    wär es möglich den theard in das co2 forum zu schieben?

    3 Mal editiert, zuletzt von full.house (4. Oktober 2004 um 18:37)

  • Tunen ist illegal (wie beim Kfz erlischt damit die allgemeine Betriebserlaubnis bzw. in diesem Fall das :F:) und auf 25 m wirst du nur "mannshohe" Ziele treffen aber auch nur wenn kein Wind weht.

  • HI,

    ist die luftpistole nich besser geeignet zum zielschiessen?
    villeicht eine mit nem 5,5mm kaliber...?
    grüesse

    micha

    Einmal editiert, zuletzt von Milass (4. Oktober 2004 um 18:47)

  • Zitat

    Original von Milass
    HI,

    ist die luftpistole nich besser geeignet zum zielschiessen?
    villeicht eine mit nem 5,5mm kaliber...?
    grüesse

    micha

    Luftpistolen sind sicher geeigneter als SoftAirs zum Zielschiessen... aber nicht auf 25 m.
    Das schafft kaum eine Luftpistole. Auf die Distanz schiesst man meines Wissens vereinsmäßig nur KK und aufwärts...
    Die einzigen Pistolen die mir da auf Anhieb einfallen würden sind die Diana 5 P MAGNUM... oder die HW 45... beide kommen knapp an die 7,5 Joule die max. erlaubt sind ran.

    5,5mm sind auf weite Distanzen eher schlechter geeignet... höheres Gewicht der Munition bei gleichbleibender Maximalenergie (7,5 J) = langsamere Geschwindigkeit des Diabolos...
    lass da eher die Finger von...

    Tuning ist... wie ja schon geschrieben wurde... verboten.
    Also mit der Twinmaster und der CP88 schieße ich maximal auf 17 m... und da sind die Streukreise eigentlich schon erbärmlich... (ok, ich gebs zu... liegt an mir) aber das macht schon Spaß genug.

    Wenn du Zielschießen auf 25m machen möchtest... vielleicht noch mit ein bisschen mehr Action verbunden als nur rumstehen und Zielscheiben lochen... kann ich dir nur IPSC empfehlen... entweder als CO2-Mehrdistanz (aber nicht auf 25m, schätze ich)... oder Airsoft IPSC (dito.)... oder halt GK... in so etwa dieser preislichen Reihenfolge und die lange Wartezeit beim GK-Schießen ausser Acht gelassen...

    Schöne Grüße
    CP

    Tiocfaidh ár Lá

    Einmal editiert, zuletzt von CelticPagan (4. Oktober 2004 um 20:10)

  • nabend,

    habe mir mal die waffen angeguckt, gefallen mir irgendwie nicht, und der preis liegt auhc schon etwas zu hoch... (max 150€)

    Kann mir einer noch mehr infos über die PT90 geben?
    oder eine die so ähnl aussieht, villeciht mehr j ;)

    den bericht hab ich gelesen, gesucht nach weitern berichte hab, ich aber ich glaube das war schon der einzige.....

    grüsse

    Milass

    Ps, gibt es keine luftpistolen mit diesem "normalen magazin" wie es auch bei scharfen benutzt wird?

  • Zitat

    Original von CelticPagan

    Luftpistolen sind sicher geeigneter als SoftAirs zum Zielschiessen... aber nicht auf 25 m.

    Hmmm ...
    25 Meter Blechbüchse ( KaFuDo ) fällt mit:
    Weihrauch HW70 Red Dot,
    Weihrauch HW40 ZF 1,5fach,
    Walther CP88 6" Red Dot,
    Walther CP88 4" Kimme/Korn.

    Ist halt die Frage, wie groß euer Ziel ist, bzw. der Anspruch, was den Streukreis betrifft.
    4/5 m und 25 m fleck ...
    ... bei 15 m 7´,5 cm drunterhalten ;)
    Mit gutem Red Dot kann man sich auch ne Klick-Tabelle erstellen...

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • hi,

    also berichte über die cp88 hab ich zwar nich gefunden dafür aber über die cp99!

    die ist auch gar nicht so schlecht..ein bisschen kurz geraten ;)

    wo finde ich denn nen ausführlcihen berihct der cp88/99?

    grüsse

    mciha

  • hi,

    jap!allerdings siond die breichte sehr kurz..?

    ich hab mir mal ein witziges Programm runtergelden (kalkulator)

    Bin ich es, oder der computer der sich da verrechnet???

    Masse: 0,49g
    Geschw: 110m/S
    Joule: 2,9645

    das kann doch unmöglich sein oder?
    2,9J...

    grüsse

    Micha

  • hi,

    das heisst die walther cp88 hat 3J??na geht doch! ;)

    hab ein bsischen gestöbert und fand die nickel version der cp99 sehr schön. kann mir da jemand was zu sagen? denke mal, das sind die selben daten wie die p88....auch 110ms

    Grüsse


    micha

    Einmal editiert, zuletzt von Milass (5. Oktober 2004 um 21:41)

  • @ Milass

    Zitat

    ich hab mir mal ein witziges Programm runtergelden (kalkulator)

    Zitat

    Das Ergebnis stimmt.


    In dem Moment war der Kalkulator besser als dein Rechtschreib-Programm ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Originally posted by Addy
    Jeder der schon mal gesehn hat wie Bsw.: Agend Smith in Matrix die Desert Eagle in zeitlupe abfeuert und diese großkaliberhülse aus der Waffe springt der findet die kleinkaliberwaffen (sindse ja eigentlich nicht) wie Beretta92F oder Konsorten nur noch niedlich.


    ... und sich dabei totgelacht hat, wie die Eagle Platzmun nachläd *g*

    remove

  • Platzpatrone hin oder her...

    Es sah einfach geil aus!

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.

  • Zitat

    Original von Milass
    cp99?
    oder die cp88?

    CP88! istaber auch ein wenig Geschmackssache!
    Von der Präzi kommen die sich relativ gleich.
    CP88 kann man auch mit Mikrovisier nachrüsten oder mit Visierschiene für RD / Pistolen ZF.
    bei der CP99 ist der Magazinwechsel ( der Öffnungsmechanismus schöner gelöst, sowie die Möglichkeit, durch Zug am Schlitten vorzusspannen. Dagegen kann man auf ihr nur mit der Plastik-Basismontage auf RD / ZF umrüsten.
    Bei der CP99 benötigt man dann ein Spezialholster, bei der 88 nicht.

    Aber Psst: Wir sind hier im Airsoft-Bereich, nicht in der Co2-Rubrik! ;)

    gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...