Unschlüssig

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 8.047 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Oktober 2004 um 12:49) ist von Lucky.

  • danke,
    ich hab mal so ein bissel noch hier im forum rumgeschaut ! und andauert gelesen das man mit dem prellschlag aufpasen sol welches ZFR man sicht kauft ! ich will aber was einigermasen billiges halten die das dann aus? was schlagt ihr vor? denkt ihr das das ZFR wo Xenator vorgeschlagen hat das beste ist oder gibts da was billigeres und auch stabieles oder ist nochnicht mal das stabiel genug? war ein : Walther 6x42.
    und was heist AOP55 hab ich auch nicht hier im forum gefunden! und muss ich bei der montage noch was dazu kaufen das ich die diabolos einbandfrei in die öffnung einstecken kann? wenn ja was?

    mfg teipan

    geht es hir um BLUMEN..? -- ??? |-| :direx: alle WELT liebt mich :n24:
    Besitzer eines: [GLOW=orangered]|KinderBlasrohres|  [/GLOW]

  • Also das Walther 6x42 ist für z.B. 59€ bei Teute ein echtes schnäppchen.
    Die Montagetürme sind auch dabei.

    AOP55 ist eine einteilige Montage. Hält Bombenfest, kostet allerdings auch zwischen 60-80€.

    Wenn du möglichst billig wegkommen willst rate ich dir zum Walther.
    Damit hast du ein gutes ZF der unteren Preisklasse von einem guten Hersteller.
    Stoß&Schussfest (steht zumindest auf der Verpackung, aber wofür gibts Garantie =) )

    Edit:
    Deine Diabolos kannste auch mit ZF noch einstecken.

  • Ik hab gerade noch mal in das Niederländische Forum gelesen, das BSA 4x32 soll aboslut springer-prellschlag teuglich sein - ein Mitglied das Forum hat sich die ZF einige Jahre an ein WBK Diana 52 gehabt, und es hat sich gut gehalten. Das sagt ja schon etwas, oder ? Dazu hat 's noch ein AO ( Adjustable Objective ) was in diese Klasse sehr selten ist.
    Seht sich auch ein tolles Stück aus, und ich glaube, die Preis soll ja rund 59 Euro sein oder sowas.
    Wann's einige Jahre auf 'nen WBK Diana 52 ( etwa 22, 23J ) halt, wird 's mit 'ne 7,5 J waffe nicht zuviel problemen geben.
    Ein AOP55 ist 'ne montage, so ohne nachgehen, ist das eine SportsMatch UK montage, einteilig. ( Und mit einstelbare "barrel-droop" compensation ?? Ich bin mich nicht sicher....)

    Liebe Grüsse,

    Job van Steenbergen

  • Zitat

    Original von Leuchtturm
    Hier nochmal zum Thema Stopper (das auf dem Foto grünlich aussehende Teil mit der großen Feststellschraube,hinter der ZF-Montage) :

    Und damit sich Teipan leichter entscheiden kann :ngrins:

    ... nur mal so ne Frage, das Gewehr (Prellschläger) tritt doch nach Vorne aus (Richtung der Federbewegung) womit das ZF auch nach vorne beschleunigt wird. Hast du den Stopper nicht auf der verkehrten Seite oder hat deine Wumme einen Rückschlag? ... *lol* ;) :laugh:

  • Der Stopper ist richtig. ZF wandert nach hinten . ManEater, das weiß du doch.

    War das als Spaß gemeint??
    :n17:

    AOP 55 ist ab 55€ erhältlich, zuzügl. Versand.
    Linkliste-->Händler abklappern-->Preise vergleichen.

    Z-MAN :winke:

  • jvsteenb

    Zitat

    Als Auslander ( Niederlande )


    Na und :confused2: du bist hier in einer das gleiche Hobby frönende (ausübende) Gemeinschaft,odda?Aber warum hast du dich noch nicht in die Karte eingetragen :(

    Zitat

    ( Entschulige für 's slechte Deutsch - Auslander, da hatt man das... )


    Job...ich habe dich besser verstanden als manchen anderen Teilnehmer hier im Forum ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • @ ManEater

    Zitat

    Hast du den Stopper nicht auf der verkehrten Seite oder hat deine Wumme einen Rückschlag


    Welches tuning traust du mir noch zu? :laugh:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von ManEater
    ... nur mal so ne Frage, das Gewehr (Prellschläger) tritt doch nach Vorne aus (Richtung der Federbewegung) womit das ZF auch nach vorne beschleunigt wird. Hast du den Stopper nicht auf der verkehrten Seite oder hat deine Wumme einen Rückschlag? ...

    ich sag nur masseträgheit, das gewehr versucht unter dem zf nach vorne zu "wandern", also stopblock hinten !

    vita brevis, ars longa

  • Zitat

    Aber warum hast du dich noch nicht in die Karte eingetragen

    Was meinst du ? Die Karte ? Keine ahnung, entschuldige.....:(

    Zitat

    Job...ich habe dich besser verstanden als manchen anderen Teilnehmer hier im Forum

    Vielen Dank ! :huldige:

    Das kann jedoch mal anders rauskommen....... *lol*

    Grüsse,

    Job

  • Zitat

    Original von C_O_2

    ich sag nur masseträgheit, das gewehr versucht unter dem zf nach vorne zu "wandern", also stopblock hinten !

    Grundsätzlich stimme ich dir ja zu, aber wie machst du einen losen Hammerkopf fest?

    Hat das jemand schon mal getestet? (ZF glockert, abgedrückt und nachgeschaut)

  • Zitat

    Original von jvsteenb

    Was meinst du ? Die Karte ? Keine ahnung, entschuldige.....:(


    Er meint die Landkarte, das ist eine neue Funktion. Findest Du HIER
    Die Niederlande sind noch etwas leer.

    Hehe, die Karte scheint ja wie eine Bombe einzuschlagen. Bald sieht man nur noch Fähnchen...


    Lucky


    /edit: Übrigens ein sehr nettes Avatar ! :new11:

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky (2. Oktober 2004 um 12:50)