Ärger mit Nachbarn

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 7.964 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Oktober 2004 um 08:13) ist von Sisko4.

  • Ich finde , es macht viel mehr Spaß mal draußen zu schießen als im Hause. Außerdem haben wir sone komische Bodenheizung mit so Gittern in fast jeder Ecke , wo die BB`s ständig reinkullern würden. Außerdem habe ich keinen 10 Meter langen Korridor.
    Das ist die standard Schieß-Distanz. 5 Meter kann ja fast jeder :))
    Oder auch nicht.....

    Aber es macht schon eine Menge Spaß drausen zu schießen....mit der Hfc Mp5 opder der P8 sitzt fast immer jeder Schuss. Da ist nix mit einsammeln.

    grüße
    Benedikt#

    Edit:/
    Also ich besitz: Mini-Uzi , g36c , Hfc Mp5 , P8 , P99 , Micro-Uzi , TM cz75 von Begadi und die Taurus PT92 von Hfc.

    Das ist eigentlich alles , an Zubehör habe ich mir noch so ein Schenkelhalfter gekauft , dass ist recht gut.

    Für die P8 , die P99 und die PT92 hab ich auhc jeweils ein Ersatzmag.

    Siehe Bild: Locke er mit verbotenen Früchten ... Try this at home:

    Einmal editiert, zuletzt von DonChullio (22. September 2004 um 21:15)

  • Ich finde so etwas lächerlich. Man geht ja auch nicht jeden Tag für Stunden in den Garten und schießt da durchgehenden auf (z.B.) Deo Dosen (Macht am meisten krach). Das kann man eher mit Rasen mähen vergleichen. Manche Leute gehen jede Woche einmal raus und mähen ihren Rasen, und andere gehen halt einmal die Woche raus und schießen ein bisschen.
    Und der vergleich mit Robert S. ist auch lächerlich, ich glaube solche Vergleiche entstehen auch nur aufgrund von Unwissenheit darauf, das für manche Leute alles eine Waffe in dem Sinne ist, wenn es wie eine Waffe aussieht. Wenn man sich mit 14 eine Softair kauft, rennt man ja nicht automatisch mit 16 mit ner Pumpgun zur Schule.

  • was ist die mini uzi? ich hab im internet danach gesucht aber keine gefunden - oder ist das die 0.08 fullauto?

    back to topic: ich wär wenn ich im garten schiessen könnt hab aber schon mal erfahrungen mit "besorgten" mitmenschen gemacht (zitat: geht doch in den kosovo! da braucht man solche wie euch) da hilft keine logik mehr: mit den meisten leuten kann man nicht diskutieren. warum sollten sie sich mit ihrer lebenserfahrung auch von ihren 100% richtigen thesen und ansichten abbringen lassen.

    warum können einige mitbürger einem die selbe toleranz entgegenbringen die man ihnen entgegenbringt? ich habe auch einen nachbarn der 1 mal die woche rasenmäht (das ist zumindest hier wo der rasen schllecht wächst zu viel) und sage nicht zu ihm: "gehen sie zu einem holzfällerbetrieb da braucht man solche wie sie!".

    gruss andi

    edit: @ shiftman: ich bin 16 und hatte meine erste softair mit 14 oder so (Bella Italia ;-)) und prügle mich nicht noch tue ich meine mitschüler in irgendeiner form quälen oder drangsalieren. ich habe einen lustigen freundeskreis und zeige keinerlei anzeichen von psychischen defekten. :n17:

    3 Mal editiert, zuletzt von killer-doggy (22. September 2004 um 21:36)

  • Gut , dass gerade wirklich alte Leute Angst vor Waffen haben (2 Weltkrieg und so) kann ich verstehen , aber Leute , die meinen dass man , sobald man in kontakt mit Waffen kommt sofort ein Amokkläufer ist , sind bei mir nicht viel beliebter als irgendwelche Rassisten.
    Am liebsten möchte man beide Gruppen ganz schnell loswerden.
    Hmm , also ich habe eines aus der Sache gelernt. Ich werde nie wieder meinen , dass die Welt immer tolerannter wird. Gras und Rauchen ist "nicht so schlimm" , aber ich habe noch nie in einer renomierten Zeitung (Bild aus gewissensgründen ausgeschlossen ;) ) von einem toten Airsoftschützen gehört. Ich frage mich jeden Tag aufs neue , wie man ein so verkrüppeltes Weltbild haben kann. Ich erinnere mich noch an eine Wohltätigkeitsaktion von meinem damaligen Fußballverein ...
    Wir haben Kekse aus Uganda für einen guten Zweck an die Leute gebracht. Wir waren im Altenheim und haben den leuten versucht klar zumachen , dass wir das für einen guten Zweck tun würden. Eine Oma war ganz angetan und kaufte 2 Packungen. Wir wollten gerade gehen , da hatte sie sich die Packung wohl genauer angegugt und 2 farbige Leute auf einem Bild endeckt. Da kam sie angerant und wolte ihr Geld wiederhaben mit der Begründung , dass die Kekse doch ansteckend sein könnten :new16: . Was ich damit sagen will sit , dass all diese Probleme nur auf vorurteilen gegenüber unbekannten beruhen. Aber ich denke diese Generation ist bald ausgestorben , ich hoffe auf einen liberaleren Staat in dem ich aufwachsen kann. Doch vergeblich wie es aussieht (ergebnis der Wahl in Sachsen : NPD 9,4 Prozent......).
    Wir Waffenliebhaber , seien es nur softairs , hoffen doch alle auf ein wenig mehr Tolleranz.
    Von Vater Staat und auch von der Öffentlichkeit.

    in Hofnung mit Grüßen
    Benedikt

    killer-doggy : Ja ,e´s ist die 0,08J Vollauto ;)

  • Irgendwie erinnert mich die Story an meine Jugend :confused2:

    Damals mit 12 hatte ich ne Erbsenpistole, welche ja Spielzeug war, aber da gab es die 0,5 oder 0,08 Regel noch nicht ... *lol*
    Meinem Nachbarn gefiel das auch nicht besonders -
    deswegen bin ich dann damals auch schnell mit einem Nachbarsjungen auf Pfeil und Bogen umgestiegen ... *lol* *lol* *lol*

    Später wollte er mir dann klarmachen, daß ich um 18:00 nicht mehr Rasenmähen dürfte...
    Ich zitierte nur die Ordnungsamt-Vorschriften und gab ihm die Nummer des OA, damit sie es ihm auch mal sagen könnten ... ;)
    Darauf kam dann raus, daß er an dem Abend für ihn wichtigen Arbeitsbesuch erwartete ...
    So schlossen wir einen Kompromiss für den Abend ... :new11:

    Dann der letzte Versuch, Jahre später - er wollte am liebsten, daß ich mit der Lärmerei beim Umbau aufhören sollte.
    Darauf machte ich ihm nur klar, daß ich nun sein Nachbar sei und nicht mehr der kleine Junge von Damals ...
    ... und daß ich auch, solange ich die Ruhezeiten beachten würde, mich mal im Kunstflexen am Metall im Garten versuchen könnte ...

    Das ist nun auch wieder 8 Jahre her - wir führen ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis seitdem, helfen uns sogar.
    Ich hatte ihn auch nochmal bewußt auf mein Hobby angesprochen, und er erinnerte sich, daß ich dieses schon früher mit Papi ausübte - es stört ihn nicht. ( Dafür bin ich ihm dankbar! )

    Mit 14 darf man mit seinem Spielzeug im Garten spielen. Das ist die eine Seite.
    Die andere ist die der Nachbarschaft.
    Ihr müßt einen Weg des Kompromisses finden, sonst wird daraus schnell ein Nachbarschaftskrieg, den Du dann zwar nicht ausgelöst hast, aber den Anlass gegeben hast..., also der unschuldig Schuldige ... :confused2:
    Er holt die Polizei, da Du ja " mit Pistolen und schweren Gewehren im Garten hantierst und Zielübungen abhälst ", Deine Eltern werden aus Schmach das weitere Vergnügen im Garten unterbinden, ... usw...

    Was nun kommt, mag Dein Innerstes zum Kochen bringen:
    Geh mal zu ihm rüber, klingel freundlich an, bring ihm vielleicht was mit, was er mag und entschuldige Dich für Deine "forsche, ( vielleicht ) unangebrachte Reaktion und Dein Lautwerden ihm gegenüber.
    Gelingt dieser erste Schritt und endet vielleicht in seinem Wohnzimmer, so lass ihn reden und reden und reden ...
    Fang nicht mit dem Thema an, denn wenn es so sein soll, wird er damit beginnen und dann gaanz gaanz vorsichtig ausloten, wo die Gründe seiner Einstellung liegen.

    Sollte der Versuch bereits an der Türe scheitern, so blos nicht ausrasten, wenn er es tun sollte - Maul halten, bedröppelt schauen und kopfgeneigt des fehlgeschlagenen Versuchs, sich zu entschuldigen, wieder bedröppelt abziehen!
    Zéig Dich bei dem Versuch von Deiner besten höflichsten Seite. Also nix Camo oder Scater-Klamotten!

    Du verlierst damit nicht Dein Gesicht, da Du Dich nur für Deine lauten äußerungen entschuldigen willst, nicht aber für das Schießen! ( aber das sage ihm nicht! )

    So hast Du Dein bestes versucht, und er sieht, was er angerichtet hat ... ;)

    Hat jemand ne bessere Idee?
    ( Bei mir hatte es damals mir 2 anderen Nachbarn auf diese Art gut geklappt, auch, wenn mir das Entschuldigen äußerst zuwieder war.
    Nur stand ich damals vor der Wahl:
    Entschuldige ich die per Fußball zerschossene Scheibe sowie meine Äußerungen, oder kassier ich ne Tracht vom Vater, wenn ich nicht anklingel ... :confused2: )

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Jaja die lieben Nachbarn.... :confused2:

    Ich schieße immer drinnen im Keller oder auf dem Dachboden damit meine Nachbarn nicht mitbekommen was ich da so mache.
    Ist einfach besser so weil da kann der Nachbar garnicht auf erst auf den Gedanken kommen mir Ärger zu machen wegen der Waffen.
    Naja bei einem Nachbarschaftsstreit könnte er ja mal die Polizei anrufen und denen sagen:" Der Nachbar neben mir der ist sicher so ein Waffenschmuggler der hat gerade mit so einem Sturmgewehr wie sie es beim Bund haben herumgeballert.....und als ich im darauf Angesprochen habe da hat er mich mit dem Ding bedroht.....kommen sie schnell vielleicht rennt der gleich Amok!!!!!"
    Und schon steht die Polizei vor der Tür, durchwühlt das ganze Haus, beschlagnahmt alle Waffen und man wird gleich selber noch mitgenommen.
    Wenn man Pech hat dann findet man sich vor Gericht wieder.... mit vielleicht sehr negativen Konsequenzen:(

    Also ich verstecke meine Airsoftguns und Luftdruckwaffen immer damit keine "unwürdigen" Leute davon was mitbekommen und dann hysterisch werden.
    Ist so einfach problemloser und die Leute die man gut kennt die tolerieren und verstehen eh warum man sich für Waffen interessiert.

  • @ Slavemaster

    Zitat

    Also ich verstecke meine Airsoftguns und Luftdruckwaffen immer damit keine "unwürdigen" Leute davon was mitbekommen und dann hysterisch werden.


    Warum?
    Ist alles im legalen Rahmen kannst die bösen Nachbarn damit sogar bloßstellen ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Naja , ich trag meinen Kram auch nicht offen rum, aber verstecken, nee, soweit kommts noch :confused2:.
    Ich hab meine Köfferchen, und die Leutz können denken, aber sich nicht beschweren. :ngrins:

    Aber Wichtigtuernachbarn gibts immer, und wenn die Langeweile haben fällt denen immer was ein.

    Ansonsten seh ichs wie fullhouse. ;D

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Naja , ich denke der wird sichs chon wieder einkriegen.
    Denn wie ich herausgefunden habe ist meine NAchbar zur rechten Sportschütze , schießt aber nur im Verein.

    Gestern war er bei uns zum Kaffeetrinken eingeladen und als wir ihn os ein bissle durchs Haus geführt haben , hat er meine P8 auf Schreibtisch endeckt. Dann haben wir ein wenig geplaudert und ich habe herausgefunden dass er der Vorsitzende im örtlichen Schieß-Vereins ist und er bot mir an , dass ich ab nun auf den Schießstand gehen könnte um von da zu schießen. Er sagte auch das Karl-Heinz (Herr Mustermann) schon mehrfach vor dem Schützenverein und auf dem Schützenfest war und dort gegen das Schießen in der Öffentlichkeit protestiert hat. Ich bin quasi schon zwischen 2 Fronten gezogen ;-).
    Aber er sagte auch , dass Herr Mustermann an sich recht freundlich und Hilfsbereit sei.

    Mal schaun , aber ich glaube net das ich zu ihm rübergehen werde um mich zu entschuldigen , da ich heut morgen um 5 schon wieder von seinem hund geweckt wurde.

    Entweder sagt einfach keiner was und wir schweigen es tot , oder er kommt sich entschuldigen.

    Es geht mir nciht darum , mein Gesicht zu wahren , aber ich glaube auhc nciht , dass ein vernünftiges Gespräch mich weiterbringen würde.
    Mit solchen Waffenhassern ist nicht gut Kirschen essen und vor allem dann nicht , wenn es um solche fragen geht.

    Soll er doch die Polizei vorbeischicken , für jede meiner Waffen habe ich eine Scheckkarte-Waffepass und kann eindeutig beweisen , dass ich sie hier erworben habe. Ansonsten ist heir auch nix illegales im Haus , mein Vater hat auch kein Luftgewehr weil er Waffen auhc nicht ausstehen kann .

    Ich werde ab jetzt einfach auf den Schießstand gehen ,mein NAchbar zur rechten würde dann mitkommen (er sit eh jeden Tag dort).

    grüße
    Benedikt

  • Vielleicht darfst du dann dort KK schießen (ist sehr günstig) , dann hatte es ja auch sein gutes. :))

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • @DON-CHULLIO:

    Wenn Deine Geschichte nur mindestens zu 60% stimmt, dann
    :respect:

    Ich weiß nicht, wie ich mich damals dem Nachbarn gegenüber verhalten hätte. Vermutlich hätte ich gekniffen und/ oder mich durch den Nachbarn einschüchtern lassen.
    Nur ich weiß auch, dass meine Eltern, sofern sie die Softairs oder dergleichen akzeptieren hätten, dem NACHBARN die Leviten gelesen hätten und nicht mir eine Woche Hausverbot erteilt hätten. In dem Punkt bin ich meinem Alten echt dankbar, dass er im Zweifelsfalle zu mir hält und nicht zu Nachbarn, Lehrern oder anderen aufgeblasenen Heinis.

    Tja, wie sollst Du weiter verfahren? Diesen Tresen-Besen, diesen Rohrreiniger vom Nachbarn vergiften, erschießen; an seiner Haustür festtackern? Sicher nicht!!!

    Wenn der gute Mensche ohnehin eine Aversion gegen das Schießen hat, wird es auch kaum etwas nützen, ihn von der "Ungefährlichkeit" Deines Hobbys überzeugen zu wollen. Er ist offenbar ein Extremist, wenn auch auf (pseudo-)pazifistische Weise.
    Versuche ihm - soweit möglich - aus dem Wege zu gehen und lasse Dich nicht weiter auf Diskussionen mit ihm ein, es bingt nichts.
    Es sei denn...! Du gewinnst ihn als 'Freund' indem Du ihm schmeichelst, weil ihr vielleicht ein gemeinsames Hobby habt (z.B. Orchideen, Angeln, Modellbau, etc.) und Du ihm suggerierst, er wäre Dein Vorbild.
    Aber so wie ich das raushöre, wirst Du Dich wohl weniger stark anbiedern wollen und Dich bei Hr. Mustermann einschleimen wollen.

    Da kommt doch der andere Nachbar gerade recht, der nicht nur Waffen toleriert sondern dies auch noch schwerpunktmäßig in der Freizeit betreibt.
    Probier´s wenigstens mal aus, ob Du mit einer Matchwaffe (auch wenn sie auf den ersten Blick langweilig und albern aussehen mag) nicht mehr Spaß hast, als mit den cooleren Modellen, die nweit weniger präzise sind.

    Viel Spaß!


    P.S.: An alle Rechtschreib-Spezialisten:
    Der Schwerpunkt des Interesses in diesem Forum liegt doch wohl immer noch im Bereich Waffen oder nicht?
    Ich verhaspel mich auch ab und zu; mache hier und da Fehler und möchte wenn nur inhaltlich kritisiert werden. Wer das anders sieht dem empfehle ich folgendes Alternativ-Forum: Rechtschreibung

    Fördermitglied des VDB.

  • Eigentlich stimmt sie fast kompleet , dass einzige wobei ich geschummelt habe ist die größe des Hundes (Naja , ne Maus oder eine Ratte ist es nicht gerade) aber der ist trotzdem ein Zwokkel.
    Ich weiß net , mir gefällt das schießen mit diesen bunten Dingern net so sehr und ich habe auch keine Lust in einen Schützenferein zu gehen , davon musste ich ersmal Gerd (wir duzen uns :ngrins: ) überzeugen , der meinte ich würde einen klasse Jungschützen abgeben :nuts: .
    Blos net , ich bleib bei meinen Softairs , es ist ja net so , als würde ich mich nur für Waffen interressieren , ich habe auch noch ne Menge anderer Hobbys und in den Schützenferein wirds mich echt so schnell net verschlagen.
    Jetzt kommt ersmal bald der JJS (JugendJagdSchein) und dann kann man evtl. mal überlegen regelmäßig auf den Schießstand zu gehen.

    Naja , ich glaube net das ich mich mit Herrn Musterman je wieder anfreunden werde und anscheinend stört es nur ihn , dass ich ab und zu mal draußen schieße.
    Ich denke aber auch nicht , dass er noch wieter aufmukkt und wenn , dann werde ich nciht klein bei geben aber mich etwas ...naja..gewählter ausdrücken ;)

    Ich danke für die redliche Beteiligung , ich weiß net wie ich ohne Gerd weitergekommen währe , dann wär warscheinlich dei einzige Lösung tatsächlich das klein-beigeben gewesen.

    grüße
    Benedikt

  • Zitat

    Original von neobusy
    Da muß ich nochmal nachharken - nehmen wir an ich schieße mit einer Softair ab 14 im Garten rum - kein Thema weil Spielzeug?

    Fast Korrekt. Zunächst einmal weiß ich nicht wo dieses ab 14 herkommt, laut BKA zeichnen sich Spielzeuge dadurch aus das sie für Kinder UNTER 14 gedacht sind, und soweit ich weiß gibt es auch keine verbindliche Altersbeschränkung.

    Unter 0,5J gelten Softair (wahrscheinlich, die Übergangsregel des BKA wurde noch nicht rechtlich (gerichtlich) bestätigt) als Spielzeug, man kann damit genau so herum schießen wie z.B. mit diesen Zündplättchenpistolen die es zum Fasching in den Supermärkten gibt. Trotzdem kann man damit gegen Gesetze verstoßen, denn Ruhestörung, Störung der öffentlichen Ordnung, Vortäuschung einer Straftat usw. usf. sind unabhängig von der Legalität des Gegenstandes.

    Es ist ja z.B. auch legal eine Stereoanlage zu haben, trotzdem darf man die nicht um Mitternacht voll aufdrehen.

    Zitat

    Original von neobusy
    Und wenn ich das dann mit einer Softair ab 18 mache darf ich das dann nicht mehr weil ich sicherstellen muß, daß das Geschoß das Gelände nicht verlassen kann?

    Richtig, zudem muss das Gelände einen Zaun (eine Einfriedung) haben. Ist dieser nicht sowohl Durch- als auch Überschießsicher musst Du nach Aussage des Stadtamtes einen Sicherheitsabstand von 1000 Metern einhalten. Tust Du das nicht, und die Grünen kommen vorbei sind _mindestens_ die Waffen weg und eine WBK für die nächsten 10 Jahre zu vergessen.

  • Eine sehr Unterhaltsame story, genau wie der ganze thread. Auch die ganzen anderen Geschichten sind echt interessant. Bei manchen weiß man gar nicht ob man lachen oder weinen soll. :laugh: Also den Typ mit der Kamera fand ich echt heftig und die Rassisten-Oma ist einfach nur :crazy3:. Ich habe jede Menge BB's auf die Garagendächer bei uns geschossen, sind eh über 2 Meter hoch, da geht von den Nachbarn nie jemand rauf, hoffe ich zumindest mal. :lol:

  • JCSX3

    Zitat

    hoffe ich zumindest mal. :lol:

    Wie mans nimmt...danach kommt die Ernüchterung...wie bei der allgemeinen Verkehrskontrolle : "...ich habe doch nur ein Bier getrunken,Herr Wachtmeister !" :confused2:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Also selbst wenn da jemand mal eine Leiter dranstellt und da hochgeht, muss er erst mal wiessen was das überhaupt für Kugeln sind, weil Softairwaffen kennt nicht jeder. ???

  • Lass nur Flamm... es stimmt doch, die Lehrer sind schuld... nicht die Eltern oder die Erziehung... und schon gar nicht man selber.. das wäre gar unmöglich!

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.