Diana 350 Magnum

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 5.097 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. September 2004 um 17:00) ist von spit.

  • Hallo Gemeinde,
    Nach längerer Abwesenheit wegen umbau und Nachwuchs hab ich mal wieder eine Frage. :))

    Ein Freund von mir möchte sich ein LG zulegen und hat im neuen Frankonia Katalog ein Diana 350 Magnum entdeckt.
    Abgesehen davon, dass es WBK pflichtig ist, würde ich gerne mal wissen was es über dieses LG zu sagen gibt ! ???

    Gruss
    Sig

    :n17:

    Moin !
    Moin ! :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von Sig 226s (14. September 2004 um 21:16)

  • Nun, da gibt es schon so einiges zu sagen.
    Und vor allem, es wurde auch schon so einiges dazu gesagt. Schon mal die Suchen-Funktion bemüht? Ergab auf Anhieb 67 Treffer.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Also......

    Erst mal vielen Dank für den Rat mit der Suchfunktion !

    Das Problem mit der Suchfunktion ist , daß man sehr viele Berichte angezeigt bekommt, in denen zwar der gesuchte Begriff drin steht, man aber nicht unbedingt das zu lesen bekommt was man eigentlich wissen wollte. :(

    Darum bin ich nun auch schon wieder ganz froh, daß scenar einen kommentar dazu gegeben hat. ;)
    Zwar ist mir nicht ganz klar warum man die finger von diesem Gewehr lassen sollte, es zeigt mir aber dennoch, das es wohl auch probleme mit dieser Waffe zu geben scheint.
    Die einzige information , die ich aus den alten threads herausgelesen hatte war, dass die angegebenen 360m/s wohl etwas übertrieben sind.

    Trotzdem Danke ! ;D

    Und natürlich wäre ich weiterhin über positive wie auch negative infos zu diesem Gewehr dankbar ! :ngrins:

    Gruss
    Sig

    :n17:

    Moin !
    Moin ! :huldige:

  • Sooo schlecht ist das 350 nun auch wieder nicht ;)
    Ich besitze selber eines in der :F: Version. Es ist ein ziemlich mächtiges Gewehr, eines der dicksten Knicker die es gibt. So richtig lohnen tut sie sich natürlich in der WBK Version. Sie ist vom Design her auf eine hohe V0 ausgelegt. Wenn man sich an dem heftigen Prellschlag nicht stört und über kleine Schwächen wie den Plastikabzug hinwegsieht ein schönes Gewehr. Von der Genauigkeit kommt man natürlich nicht an Seiten- Unterhebel oder Matchgewehre heran, aber die sind ja auch deutlich schwächer.
    Aber diesen Anspruch hat es meiner Meinung nach auch gar nicht.
    Eines sollte man jedoch beachten, wenn man sich für die WBK-Version entscheidet:
    Man sollte vorher seinen Waffenschrank ausmessen, denn in die meisten passt es von der Höhe nicht, vor allem wenn man noch zusätzlich den Laufkompensator drauf hat.
    Gruß
    Ralph

  • Zitat

    Original von Sig 226s
    [...]
    Die einzige information , die ich aus den alten threads herausgelesen hatte war, dass die angegebenen 360m/s wohl etwas übertrieben sind.
    [...]
    Gruss
    Sig

    Die 360m/s sind nicht übertrieben, die nehmen nur immer extrem leichte Diabolos (ca0.4g) um höhere Werte zu erhalten. Macht sich besser in der Produktbeschreibung :new16:

    Hatte mal das Vergnügen ( :cry:) so ein Gewehr zu schießen. Ehrlich gesagt macht´s keine Spaß. Spannen zu schwer, Prellschlag zu stark..
    Und in der 7,5 Joule Variante braucht man sich diesen schweren Klotz nicht zulegen.

  • Aaalso..

    Zusammenfassend kann man demnach sagen, daß das Gewehr etwas globig geraten ist und der Abzug, der aus Kunststoff besteht auch nicht zur pluspunkte gewinnung beiträgt :new16:

    Oder ???

    Wie auch immer, ich hab dem betreffenden Freund zu einer HW35 geraten und denke, das die zur schöneren Freizeitgestaltung einen besseren Beitrag leisten wird als eine 350 Magnum ! :ngrins:

    Vielen Dank für die Antworten ! :new11:

    Gruß
    Sig

    :n17:

    Moin !
    Moin ! :huldige:

  • Damit hast Du ihm einen guten Rat erteilt!

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Sig 226s
    Wie auch immer, ich hab dem betreffenden Freund zu einer HW35 geraten und denke, das die zur schöneren Freizeitgestaltung einen besseren Beitrag leisten wird als eine 350 Magnum ! :ngrins:

    Vielen Dank für die Antworten ! :new11:

    Gruß
    Sig


    Sehr guter Rat :huldige: wirklich!
    Grüße
    scenar

  • ich habe die diana 350 in der kräftigen version (österreich) und kann dazu nur sagen:
    es ist ein gewehr für all jene , die schon fast alles haben.
    für die 350 sprechen:
    die wirklich elegante form
    die power
    die erstaunliche präzision zumindest auf 10 meter
    dagegen:
    der prellschlag wie von einem muli und der echte rückstoß.
    der abzug
    grüße aus wien
    spit