Schwere Lg Munition

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.050 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juli 2004 um 18:12) ist von Private pouler.

  • und zwar ich habe eine ganze Dose (500 Schuss) bekommen . Kann aber diese nicht aus meinen LG schiessen das ich keinen WBK schein habe . Und nur ein schwaches LG besitze und diese munition nicht verschiesen kann . Meine Frage hat hier jamand schon solche munition gesehn sie ist schwerer als das linke . gruss pouler

  • volle bezeichnung =
    500 Airgun Pellets 4,5 mm -. 177 cal.
    Rabbit Magnum
    Made in Germany by Haendler&Natermann

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

  • ich habe gerade einen beitrag gelesen wo einer die durchschlagskraft der verschiedenen lg muni gemacht hat . den selben stumpfe ton hat es bei mir auch gemacht , und ich musste die muni aus dem lauf drücken :confused2:

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

    Einmal editiert, zuletzt von Private pouler (24. Juli 2004 um 18:19)

  • silverpoints kannst du ohne probleme aus einem 7,5 joule luftgewehr verschießen. bei rabbit magnum kann es probleme geben

  • mit meiner sheridan (:F:) kann ich ohne probleme sheridan spitzkugeln im kaliber 20 verschießen. die wiegen genau 1,04 gramm. ist schon eine menge blei

  • Die Rabbits bleiben nicht wegen ihres Gewichtes stecken, sondern wegen ihres Durchmessers und ihrer Form.

    Eine normales Dia liegt an zwei Ringen (oder bis zu vier, siehe SilverPoint) im Lauf an.
    Vorne zur Führung, hinten zur Abdichtung.

    Die RM haben zwar hinten auch den Dichtflansch, sind vorne auch so dick wie ein normales Dia, aber um das Zugprofil in eine Fläche (also keinen Ring) hineinzupressen, ist sehr viel Energie nötig.
    Den Impuls bringen :F:-LGs selten auf.

    Stefan

  • hallo

    aber aus meiner HW 45 funktionieren die RM.das gleiche kann ich von meinem haenel 303 und 302 berichten.steckengeblieben ist es nur in der diana 52.

    gruß vati

    Treffen mit dem ersten Schuss

  • Zitat

    Original von Vati
    hallo

    aber aus meiner HW 45 funktionieren die RM.das gleiche kann ich von meinem haenel 303 und 302 berichten.steckengeblieben ist es nur in der diana 52.

    gruß vati


    Es kommt darauf an, ob der Lauf gechoket ist oder nicht, sprich sich zur Laufmündung hin verengt. Das wird bei der Diana der Fall sein, bei der HW 45 und bei den Haenels nicht.
    Gruß
    Ralph

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Wenn die Geschosse nicht einmal das Lager verlassen, dann hat das nichts mit dem Choke an der Mündung zu tun.
    Das Geschoss bleibt schon am Übergang zwischen dem Lager (da sind die Felder ja (teilweise) entfernt damit das Geschoss leicht geladen werden kann) und dem Lauf hängen.

    Stefan


    Wer sagt, daß sie das tun ? Pouler hat doch geschrieben, daß er sie aus dem Lauf drücken mußte. Außerdem ist jeder Lauf anders gechoket. Wenn der Lauf auf der ganzen Strecke seine 4,5mm hat, dann kann man auch mit einem :F: Gewehr oder Pistole die RM schießen.
    Gruß
    Ralph

  • Dein Walther-LG ist sicher ein Feder-Kolben-Gewehr, oder? Bei diesem System machen nach meiner Erfahrung schwere Geschosse überhaupt keinen Sinn - auch nicht bei den stärkeren WBK-Versionen. Das liegt daran, daß der zeitliche Verlauf des Luftdrucks einen sehr kurzen, hohen Spitzenwert hat und dann wieder schnell auf einen recht niedrigen Wert abfällt. Schwere Geschosse kommen dabei gar nicht recht in Gang, leichtere erreichen wesentlich höhere Geschwindigkeiten und trotz geringeren Gewichts höhere Anfangsenergie. Auf lange Distanzen (Field-Target) schießen fast alle die Schulz EXACT, die etwa 0,54g wiegt und eine gute aerodynamische Form hat. Die H&N-FTT ist auch geeignet und wiegt etwa das gleiche.

  • genau so ein ist das = Feder-Kolben-Gewehr . aber wenn ich mir die lg und so weiter hier anschaue werde ich richtig neidisch

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !