Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 4.390 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juli 2004 um 18:58) ist von MDPsychospy.

  • Moin,
    hab jetzt ein paar mal in den Test rumgeschaut und den Thread "Wir basteln uns einen Sniper" gefunden und auch durchgelesen.
    Nun kam ich auf die Idee mir auch soetwas zu "basteln".
    Mit meinem alten Diana 23 möchte ich dieses nicht unbedungt machen.
    Suche deshalb ein günstiges LG, welches ich ohne groß zu verändern (also ohne mir nen neuen Schaft zu besorgen, oder ein neues System einzubauen), in ein "Sniper umbauen kannn (zumindestens so, dass es wie ein "Sniper" ausschaut).
    Welches LG könntet ihr mir so empfehlen, außer dem FWB300s?

    mfG,
    Marksman

  • Zitat

    Original von Marksman Lars
    ...dass es wie ein "Sniper" ausschaut

    Ein "sniper" ist ein Scharfschütze. Die Büchse die er benutzt ist eine "sniper rifle".
    Versteht das nicht als böswillige Besserwisserei, aber ich will nicht, daß diese
    Begriffsverkrüppelei Mode macht. Das ist nämlich uncool.

  • ich finde es uncool ein gewehr mit zf u zweibein als sniper rifle zu bezeichenen denn eigentlich ist es ein präzisionsgewehr

  • Moin,
    um mich zu verbessern.
    Ich möchte, dass es wie ein "snpier rifle" ausieht.
    Oder wie ein "Präzisionsgewehr".
    Eigentlich suche ich nach gebrauchten. Aber eine Neuwaffe wäre auch nicht schlecht, wenn der Preis stimmt.

    mfg,
    Marksman

  • Zitat

    Original von Baeumer
    ich finde es uncool ein gewehr mit zf u zweibein als sniper rifle zu bezeichenen denn eigentlich ist es ein präzisionsgewehr

    Ich habe noch nie ein Luftgewehr so genannt.

  • Recht hast Du. Im Grunde kommt alles in Frage, was einmal als Wettkampfgewehr gebaut wurde und
    günstig zu haben ist.

    Neben dem Geldbeutel entscheidet dann nur noch der Geschmack.
    Von der Schußleistung sind die alle verdammt gut.
    Ich sage einfach: Gelegenheit macht Liebe. Es sind noch genug da.

  • Ich würde so um die 100€ für n Gewehr hinlegen. Ohne ZF, oder Bipod.
    Müste dann noch n bisschen sparen.
    Ich dachte jedenfalls, dass ihr mir aus Erfahrung eins empfehlen könntet. Es sollte ja schon ein Seitenspann-LG sein, was auch nicht so lang ist.
    Wo könnte ich denn noch gebrauchte herkriegen, außer bei egun?

    mfG,
    Marksman

  • Ich hab bei e... ne Diana 48/B :huldige: mit Vollausstattung (gutes ZF, Zweibein) erstanden, für 300 mücken, aber auch aktuell (heute angekommen :)) ) eine FWB 150 , hab den Schaft abgeschmirgelt und neu geölt (lecker Balistol riecht man immer noch) mit Mündungsbremse, ZF und Harris versehen und jetzt sieht das Baby richtig gut aus.
    Kosten:
    131€ FWB150
    80€ Harris
    60€ Sutter 6x42
    19€ Compi

    Ich empfehle dir ne FWB da sie heutzutage günstig und robust ist.
    Es ist deine Entscheidung, ob du jadliche (150) oder High Tec - Optik (300-S oder Universal) vorziehst.

    ansonsten FWB 300 / Diana 75 (letztere fehlt mir zwar noch, ist aber ziemlich gleichwertig, bis auf das Rücklaufsys.)
    Walther LGR mit Dichtungen in der Ladeklappe (gibt mehr Druck)
    oder ne HW 77 :huldige: aber die sieht ja eher nach Jagdgewehr aus und Zweibein wird schwierig wegen des Spannhebels.
    Überhaupt ist ein Zweibein bei einer Kipplauf schwierig, aber ein Kollege von mir hat an seiner Tell 300 am Lauf eine Schiene montiert und daran ein selbstgebautes befestigt. Geht also

    wenn du dir aus Alu aber nen neuen Schafft bauen willst (also mir macht basteln Spass) dann kanst du ja das ZB da integrieren, ohne den Spannvorgang zu stören, indem du einfach dem Beispiel einer FR1 oder 2 folgst und die Beine getrennt beidseitig in den Schaft integriest.
    Mit ein bischen mehr Bastelei kann man die dann sogar klappen (die richtigen Materialien vorausgesetzt)

    aber trotzdem Seitenspanner sind besser als Kipplauf, weil die ja ein bischen Spiel brauchen.
    ergo FWB 300 für wenig geld anschaffen

    apropros, ich muss nochmal meine einstellen, ich hab mir nämlich nen Compi selbst gedreht, dank meinem Opa, der mir seine Drehbank erklärt hat :new11:

    FWB 300 / 150, Walther LGR, Weihrauch HW77, Diana 48B, Anschütz 250, Haenel 310 / 312, Mauser Kar 98k, CZ 75, Browning GPDA, Beretta 92FS, H&K USP/RG96, SIG Sauer P226, Walther P22, Walther Nighthawk, Colt 1911A1, Desert Eagle, Walther PPK, Spyder Agressator

    Einmal editiert, zuletzt von MDPsychospy (22. Juli 2004 um 23:57)

  • Zitat

    Original von OmegaMatch
    Rübe

    dann ändere doch mal bitte das topic "wir basteln uns einen sniper" ab. viele kommen ja so erst auf den falschen trichter. :crazy3:

    Ooch, wir sind doch (fast) alle ueber 18. Also, mit dem richtigen Partner kann man sich doch schon mal nen kleinen Sniper "basteln". :nuts:

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Zitat

    Original von MDPsychospy
    apropros, ich muss nochmal meine einstellen, ich hab mir nämlich nen Compi selbst gedreht, dank meinem Opa, der mir seine Drehbank erklärt hat :new11:

    bilder her! ;D
    an custom-teilen bin ich immer sehr interessiert, lasse mir auch grad nen compi aus alu drehen.

    gruss aus Bremen! (:)

    ME8 Detective II, RG-3, RG-600, RG-89 Nickel, Walther P99 Nickel, Colt 1911 Nickel, Diana 35 + 3-9x40, Diana 75 <<< :huldige:

  • Leider steht mir keine Drehbank zur Verfügung.
    Wie bekomm ich denn das System so schön glänzend-silbrig?
    Mir steht auch kein Sandstrahler oder sowas zur Verfügung.
    Und ih glaube, einfacher Lack ist auch nicht das Wahre.

    schätze mal, das ich mir n FWB 300s zulegen werde. Habe bei e... auch schon eins gefunden. Kann mir jemand innerhalb eines Tages mal eben 100€ vorstrecken??? :crazy2:


    mfG,
    Marksman

  • Die Beste Möglichkeit ist Sandstrahlen, kannst du auch machen lassen, kostet aber sicher gute 50€...

    Eine andere Möglichkeit wäre, einfach alles abzuschmirgeln (erst ganz grobes, dann immer feineres Schmirgelpapier) und dann noch polieren.

    Sofern du lackieren vorziehst, würde ich es in einer Autowerkstatt machen lassen, denn das hält meistens nicht, wenn man es selbst lackiert.

    Gruß
    Florian

    S&W 686-6", Walther CP99 Trophy, ME38 Magnum (5,5 LEP), Weihrauch HW40, Walther P88 nickel/Holz, Röhm RG8, RG600, RG300, Twinmaster Top, IWG PPK, Remington Rider Deringer, Reck PK800
    JETZT NEU!!! http://www.waffen-board.de

  • Kannst ja vorher anrufen, aber normalerwiese machen die sowas auch.
    Ich würde jedoch die Methode abschleifen, polieren vorziehen...

    Gruß
    Florian

    S&W 686-6", Walther CP99 Trophy, ME38 Magnum (5,5 LEP), Weihrauch HW40, Walther P88 nickel/Holz, Röhm RG8, RG600, RG300, Twinmaster Top, IWG PPK, Remington Rider Deringer, Reck PK800
    JETZT NEU!!! http://www.waffen-board.de

  • Also:
    Die 150er hab ich wie gesagt gestern gekriegt, und in ein paar std. wieder aufgearbeitet (abschleifen, zerlegen etc.). Hab sie heute eingeschossen, super präzise, war wohl ein privates Gewehr und wurde nicht viel geschossen ;)

    es sind jedoch alle anbauteile gekauft.

    dann noch einer meiner Lieblinge (wenn du was moderneres willst)

    ist ein Superteil ich versteh nur nicht warum das ZB soviel kostet, so doll ist es nicht

    und für dich Flipmode: meine FWB 300S

    der Compensator ist aus Alu und genau passend gemacht.
    Die Löcher sind nach dem Vorbild der McMillian-Compis

    ich wollte den Laufmantel nicht entfernen, deswegen hat er die gleiche Größe und läuft innen-vorn konisch zu (durch den Bohrer)

    hab sie auch direkt bei meinem Opa im Garten ausprobiert (der kommt wenigstens auf 15m) und das trefferbild ist hervorragend.
    Jetzt muss man nur noch die Grate abfeilen, aber dann sieht er richtig gut aus. Der Farbkontrast ist auch schön.
    Ach ja er wird von 3 versenkten Schrauben gehalten

    FWB 300 / 150, Walther LGR, Weihrauch HW77, Diana 48B, Anschütz 250, Haenel 310 / 312, Mauser Kar 98k, CZ 75, Browning GPDA, Beretta 92FS, H&K USP/RG96, SIG Sauer P226, Walther P22, Walther Nighthawk, Colt 1911A1, Desert Eagle, Walther PPK, Spyder Agressator

    2 Mal editiert, zuletzt von MDPsychospy (23. Juli 2004 um 12:48)