Daisy's BB Luftgewehre....

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 6.216 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juli 2004 um 09:32) ist von promillo.

  • Also ich bin ja schon seit wochen auf der suche nach einem
    mehrschüssigen Luftgewehr der alten schule (ohne co2) ;)

    und jetzt habe ich mich mal so umgehört und mehrere Modelle die auch in Deutschland auf dem Markt sind rausgesucht

    und möchte mal wissen welche dieser Gewehre für meine Anforderungen ( auf 8-12m mit Freunden am Grillabend auf Dosen und Flaschen schießen) geeignet sind.

    wie gesagt bei solch großen Zielen sollte die Präzision solcher Daisygewehre wohl ausreichen.

    und daher will ich wissen welche der folgenden Gewehre eurer Meinung das beste ist. (nach den üblichen Kriterien Dampf, Verarbeitung, Magazin)

    1. Daisy Thimberwulf
    2. Daisy Winchester Mod 11894
    3. Daisy BB Scout
    4. Daisy 880
    5. Falls jemand noch ähnliche kennt die man auch in Deutschland bekommen kann bitte schreiben

    Schonmal danke im Voraus!

    PS: Ich glaube das ist jetzt schon der Dritte Thread in einem Jahr den ich über das Thema geschrieben habe.

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.

    Einmal editiert, zuletzt von Addy (18. Juli 2004 um 21:47)

  • ersteiger dir einen gebrauchten haenel repetierer, allemal besser als jedes in d erhältliche daisy, oder nimm den baikal mehrlader von frankonia ...

    vita brevis, ars longa

  • Moin,
    die (der?) Scout ist aber von Crosman. Damit läßt sich auf ca. 9m ein Ziel von der Größe einer Streichholzschachtel treffen. Ist aufgrund der geringen Größe - 90cm -nichts für Riesen.
    Gruß

  • Zitat

    Original von C_O_2
    ersteiger dir einen gebrauchten haenel repetierer, allemal besser als jedes in d erhältliche daisy, oder nimm den baikal mehrlader von frankonia ...

    ich würde dir auch zu einem gebrauchten haenel raten!
    ein 310 mit 12 schuss magazin macht richtig laune :))
    zud en von dir genannten kann ich leider nichts sagen....

  • ich würde mir dann das Haenel bei Sportwaffen-Schneider holen:
    Was meint ihr kann man das Angebot empfehlen

    http://www.sportwaffen-schneider.de/n_luftdruckwaf…ucts/suhla6.jpg

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.

  • Hatte in der Vergangenheit viele Daisy's. Waren alle von der Mechanik, Verarbeitung und Leistung ziemlicher Schrott. Am meisten hat noch die Winchester in der Wohnung Spaß gemacht. Kurz mal 40 BB's rein und los geht's. Allerdings reichte das gerade mal zum Treffen auf 3-7m und nach einem halben Jahr war die Spitze der Kunststoffschiebers, der die BB's vom Laufmagazin(Reservoir) in das eigenltiche Magazin füllt und unter Federspannung die BB's beim Repetieren nachlädt, durch Leer-Repetierung abgefräst (man kann halt beim Action-Plinkung nicht immer die Anzahl der Schüsse genau abzählen). Dadurch konnte die letzte BB nicht mehr geladen/verschossen werden. Ersatzteile bzw. Reperatur lohnt sich aus Kostengründen nicht. Ist halt alles Spritzgußt/Plastik/usw.

    Suche Dir 'n schönes 310er mit ein paar 8/12er-Magazinen, 'nen 1200er bzw 177er. Die machen richtig Spaß und man kann auf 10m noch gut treffen....

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Nach etwas Warten habe ich gestern meine lang ersehnte 880 "Silver Anniversary" bekommen.

    Alos fuer gerade mal 45 Euro neu ist das vom Preis-Leistungsverhaeltnis nicht schlecht.
    Ok, der Kunststoff macht nicht den Eindruck, fuer die Ewigkeit geschaffen zu sein, aber zum zimmershooting ist das Ding ideal. Und die Streukreise haette ich ihm nicht zugetraut, die sind naemlich ueberraschen klein ausgefallen. Muss mal uebers Wochenende genauer testen.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Ich hab meine auch von Frankonia gekauft. Jedoch hat sich bei geöffnetem Verschluss manchmal kein Druck aufgebaut. Es pfiff irgendwo im Gehäuse raus. Da ich keine Lust hatte das Ding zurück zuschicken hab ich das Gewehr kurzerhand zerlegt. Einfach alle Gehäuseschrauben lösen und auseinander nehmen . Wegfliegen kann da garantiert nichts. Ich stellte fest, dass die Kolbenhülse?? etwas lasch auf dem Ventil saß. :confused2:
    Das Problem wurde dann schnell mit Teflonband behoben, ölen nicht vergessen. Jetzt spürt man schon nach den ersten zwei Pumpstössen einen deutlichen Widerstand. Beim Schuss vernimmt man einen deutlichen Knall durch die sich ausdehnende Luft.. :crazy2:
    Kaufargument war nur, dass ich ne billige, starke BB-Waffe wollte die fast jede Art von Muni schluckt.
    Allerdings sind die Züge im Lauf kaum vorhanden. Das ist aber bei älteren Modellen (ca 1996) anders. Ebenso gibt es keinen O-ring mehr an dem Verschlussstift.

    45 € sind für ein "Allround" Gewehr akzeptabel.

  • na was soll ich schreiben,nimm die daisy 1894 (habe selber eine) holzschaft zielgenau auf gute 10.meter ein milchpackerl ,so auf ca.20.meter ein 200l. oil-fass hohe schuss-zahl.

    österreich ternitz

  • stiffler:
    Klasse Sache, das kann sicher einigen helfen.

    Selber hatte ich das Problem zum Glueck nicht, da scheint bisher noch alles dicht zu sein.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Und was haltet ihr von dem
    "Daisy 5880 Shadow Plus Kit"

    In Amerikanischen Review hab ich mal gehört das das Ding besser sein soll als die daisys die man bis jetzt hier erhalten kann allerdings haben die Amis auch schon die anderen Gewehre als gut bewertet!

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.

  • Tja, schwer zu sagen...
    Ich wuerde die 880 in Diaboloeinzelschuss auch als gut bewerten, bei allerdings nur "ausreichender" Verarbeitung.

    Es kommt halt drauf an, mit was man sie vergleicht, ausserdem sind die Teile in den USA meist als Normalangebot so guenstig wie hier als Sonderangebot.

    Und an ein LG fuer 50$ werden nun mal andere Ansprueche gestellt, wie an eines fuer 500.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)