was sind denn so die besten Pistolen? also welcher hersteller hat den besten Ruf?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.966 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juli 2004 um 12:16) ist von Flammpanzer.

  • Nabend!

    Wollte mal wissen da es ja eine menge hersteller von schreckschusswaffen gibt welche replika einer bekanten pistole (Beretta,1911, walther...) so die beste ist (also keine wo mir die sicherung um die ohren fliegt! wie in einem thread vor kurzem :) ).

    Ich möchte nämlich eine haben die dem exessiven dauerbeschuss von mehreren Silvesterpartys ausshält! also sollte sie so lange wie möglich halten

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.

  • Die Modelle die du willst gibt es in Deutschland leider nicht von vielen Herstellern.
    Ne 1911er gibts von Umarex (mit Colt Lizenz). Originale Markings machen die Waffe für einen Sammler sicher interessant, sie ist zudem sehr zuverlässig (nur ein dünnes Teil Guss am hinteren Ende des Griffstücks is bei mir abgebrochen, bei einer andren 1911 der Schlagbolzen. Das alles aber erst nach mehreren hundert Schuss, was für eine Schreckschuss nicht alltäglich ist.) Dann gibts noch eine 1911 von IWG und Reck, wenn ich mich nicht irre (wird wohl nicht mehr hergestellt), in wieweit die Modelle etwas taugen kann ich aber nicht sagen.
    Bei Beretta-Modellen gibts Reck (habe eine FS92 in 8mm, eine nette Waffe, dennoch ist die Flügelsicherung gebrochen. Bruni (so weit ich weiss ein italienischer Hersteller) hat auch einen Beretta-Nachbau im Program, der soll der Reck wohl ebenbürtig sein.
    Die Walther PP (PPK) Modelle gibt es von einigen Herstellern, genannt sei hier Umarex (Walther) selbst, Melcher usw. Ich besitze eine Melcher ME 9 Para, wohl ein PPK Nachbau, der scheint mir recht ok zu sein, bisher war das Ding aber nur Vitrinenstück. Über die Umarex PPK, ebenso wie über die andren von mir genannten Waffen findest du vielleicht in den Testberichten weitere Infos. Andre Walther Nachbauten (P99, P22) gibt es als lizensierten Nachbau von Umarex, in wieweit die was taugen kann ich nicht sagen, weil ich das Design nicht mag.
    Röhm stellt sehr hochwertige Waffen her, ebenso Weihrauch, die SSWs haben meines Wissens aber alle kein direktes "Vorbild".
    Meine Lieblingswaffe, was Preis-Leistungsverhälltnis und Zuverlässigkeit angeht ist und bleibt die ME 38 Magnum, ein schmucker Revolver in 9mm.
    Von exclusiven Raritäten wie dem Glock 17 Nachbau vom Geco (Geco P217) und dem Desert Eagle Nachbau von Melcher (ME Combat Eagle) kann ich dir nur abraten, falls du so etwas spezielles im Auge hattest, von der Combat Eagle hört man selten gutes und die Geco taugt aus eignen Erfahrungen auch nicht sonderlich viel, für ihren stolzen Sammlerpreis.
    Wenn du eine zuverlässige Waffe suchst muss es nicht unbedingt ein Lizenznachbau sein meine ich, ebensowenig solltest du auf eine bestimmte Firma wert legen. An der Me 38 Magnum sieht man meines Erachtens z.b., dass selbst eine Firma mit nicht all zu tollem Ruf hin und wieder ein wirklich tolles Modell auf den Markt bringt...

    Leuts! Versauft nicht euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! :n12:
    -FWR Nr. 27447- http://www.party-san.de [GLOW=orangered]Hell is here! [/GLOW]

  • Jo danke für die umfassende Antwort hab mich dank deiner Erlkärung mit den meisten Waffen aus dem Testbereich auseinandergesetzt und bin zu folgendem Ergebniss gekommen.

    Ich bin sehr angetan von der Röhm RG 96 (da diese auch sehr zuverlässig sein soll)
    und würde sie mir bei teute mit 100 Schuss knallmunition und einem Ersatzmagazin kaufen.

    Also ist meine Wahl eine gute? oder gibbet noch von irgendjemandem optimierungsvorschläge?

    Also wenn ich jetzt noch von jemandem eine bestätigung meiner Wahl
    bekommen würde, wüsste ich einem baldigen kaufen nichts entgegenzusetzen.

    Greetings by Addy

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.

  • Hallo,

    ich glaube mit der Röhm RG 96 bist du gut beraten.
    Eine gute solide Waffe. Das Magazin fast leider nur
    9 Schuß, aber dafür sind die Magazine sehr leicht und
    schnell zum nachladen was z.B. bei meiner P99 nicht der
    fall ist. Meine hat schon weit über 400 Schuß durch und
    funktioniert wie am 1. Tag.

    Gruß Fred

    Fred

  • da ich beide habe(RG96 und Reck Beretta Klon) kann ich dir beide nur sehr empfehlen

    RG96
    die rg 96 ist leichter und kleiner als die reck , das MAG fasst leider nur 10 schuss sprich 9+1(eine in der kammer) = 10 , ist wesentlich leichter, auch für kleinere hände geeignet , NICHT für linkshänder da die sicherung nur für rechtshänder ausgelegt ist , schlitten hat für meinen geschmack einen zu großen spielraum(klappert leicht) , hat keine federführungsstange im vergleich zum original
    ansonsten sehr zufrieden mit der waffe

    Reck Miami
    das MAG der reck fasst 11 schuss +1 in der kammer = 12 (im vergleich zum original immer noch zu wenig)
    liegt schön schwer in der hand(wenn mans mag) , MAG ist doppelreihig (das von der rg96 ist einreihig) , eher eine waffe für große hände oder wen es nicht interessiert , die flüelsicherung ist auf der linken seite schön geraten aber auf der rechten wirkt sie sehr billig , der schlitten hat wenig spielraum (nicht so wie bei der rg96) , die griffschalen sind leider ziemlich unschön und somit liegt die waffe nicht so gut in der hand wie die rg96

    beide waffen sind meiner meinung nach für eine schreckschuss pistole qualitatziv hochwertig. da ich sie erst seit 3 monaten habe konnte ich noch keine extrem tests durchführen (nur 2 mags) bei der reck hatte ich bei den 23 schuss die ich sehr schnell hintereinander abgegeben habe keine probleme sprich keine hülsenklemmer u.ä.
    bei der rg96 sah es leider anders aus :( (vieleicht liegts an der muni ??? ) jeweils wieder 2 volle mags = 19 schuss, hatte dabei leider 4 hülsenklemmer
    beide waffen sind mit einem SA (ja ne iss klar) und einem DA abzug ausgestattet(sagt man das überhaupt so??ausgestattet ??? ) (SA = Single Action , DA = Double Action)
    sind leicht zu zerlegen (wobei selbst ich bei der reck ein bisschen überlegen musste :P wobei ich schon etliche waffen zerlegt hab) *schäm* also schau vorher mal in die anleitung ;)

    so hoffe das hat dir geholfen und anderen auch
    cYa

    P.S.: welche muni verwendet ihr bei der RG96?? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Minute_Man (14. Juli 2004 um 17:00)

  • Nochmal danke für die umfassende erleuterung Minute_Man!
    doch die sache mit dem wackelnden schlitten ist schon relativ nervig doch ich werds verkraften und da man bis jetzt kaum von schwerwiegenden fehlern bei Röhmwaffen sofern man ordentliche munition von umarex verwendet hört, hab ich mich jetzt eindeutig für die RG96 entschieden!

    Danke für die Hilfe!

    PS: EIne Frage habe ich da noch wo bekomme ich die matt (heißt das überhaubt so? also ich meine nicht glänzend) brünierte version her so wie man sie in dem Testbericht von Gunfun hier auf Co2air finden kann? Oder gibt es keine andere denn bei der RG96 in dem Testbericht von co2air namens "Röhm RG 96 Test2" ist der schlitten glänzend und ich will mir die RG96 bei Teutenberg kaufen doch dort sieht die RG69 auch ziemlich glänzend aus.

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.

    Einmal editiert, zuletzt von Addy (14. Juli 2004 um 20:29)

  • :huldige: P8 ..... äh RG96 :)) der schlitten wackelt übrigens fast nicht, wenn ein magazin drinn ist, und wenn das dann noch voll ist wackelt garnix mehr.
    kleiner tip am rande: Fiochi munition haut fast bei allen imma hin :lol:

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • 1. Wo wir gerade bei Fiocchi sind: Wo bekommt man die noch?

    2. Wo man die matt-schwarze RG96 herbekommt wüsst ich auch gern, denn die Brünierte sieht echt mies aus.

  • Also ich habe mir im Januar bei Waffen Ostheimer 9mm.P.A. Patronen von Umarex gekauft. Als ich die zwei Schachteln geöffnet hab kamen die vernickelten Fiocchi Patronen zum Vorschein. :crazy3: Auf dem Hülsenboden steht G.F.L.

    Das ist mir aber völlig schnuppe :n17: hauptsache es knallt schön.

  • Ja die sache mit dem wackelnden Schlitten ist auch völlig belanglos für mich!
    Aber ich muss issen wo man die mattschwarze herbekommt dieses hellere grau wie die eine im Testbericht vo Gunfun ist auch ok doch diese glänzende brünirung hat nichts mehr mit p8 zu tun! es gibt gründe warum armeewaffen nicht glänzen dürfen! Meine P8 wird in die Vitrine kommen und jeden Sylvesterabend rausgeholt und dann gehen da ungefähr 50 Schuss durch und das soll se mindestens 5 Jahre mitmachen wenn dann was kaputtgeht egal dann kommt se halt nur noch in die Vitrine!

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.

    Einmal editiert, zuletzt von Addy (15. Juli 2004 um 01:05)

  • Hallo,

    zur Munition kann kann ich nur folgendes sagen.
    Mit RWS ( Dynamit Nobel ) und UMAREX - Munition
    hatte ich bei meiner Röhm RG 96 keine Probleme.

    Gruß Fred

    Fred

  • Buhää :cry:!

    niemand antwortet mir! Evtl. weis auch niemand eine Antwort!

    Hilfe Waffenfreak mit zu viel Geld ohne Ziel!
    Gefährliche Mischung! :n17:

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.

    Einmal editiert, zuletzt von Addy (15. Juli 2004 um 01:38)

  • Mit Pistolen habe ich wenig Erfahrung.
    Zuverlässig sind fast alle Revolver.
    Davon habe ich einen S&W und einen Mercury.

    Um bei der Munition keinen Unterschied zu machen, habe ich mir eine HW94 zugelegt (gebraucht).

    Die HW-94 ist gut laut (liegt sicher an der Revolvermunition).
    Probleme hatte ich mit der HW 94 bisher auch nicht.

    Zudem ist die Munition günstiger und ich bin flexibel.

    Letzten Sylvester haben wir zu Dritt geschossen und ich brauchte lediglich eine Munitionssorte.

    Gruß
    WJN

  • Zitat

    Originally posted by Addy
    Hilfe Waffenfreak mit zu viel Geld ohne Ziel!
    Gefährliche Mischung! :n17:


    Dem Mann kann geholfen werden! Ich hätte da durchaus so einige Stücke die meiner Sammlung fehlen... da könntest du doch... weil zu viel Geld .... :))

    Aber nun mal was Konstruktives - ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, Revolver sind idR sehr zähe Arbeitstiere zu Silvster :nuts:

    Mit Pistolen habe ich bisher nur die Erfahrung mit der P22 machen können - diese erwies sich aber als nicht sehr erfreulich. (Sicherungshebel abgefallen während des Schießens :evil:) Dieses Jahr muß mein neues Arbeitstier, die SIG P239, zeigen ob sie was taugt oder nicht :confused2:

    Noch ein einfacher Tip für Waffenfreaks mit zuviel Geld - einfach mehrere Waffen kaufen und alle ausprobieren ;)
    Irgendwann geht das Geld mit Sicherheit dem Ende zu - spätestens wenns zu jeder Waffe noch ein Koffer/Holster sein soll :crazy2:
    Und wenn du alle Gas/Schreckschußwaffen durch hast warten ja noch Luftdruck, CO2, Softairs und diverse preisgünstige Replikas/Umbauten auf den ambitionierten Sammler *lol*

    neo

    remove

  • wie wärs, wenn du mal in einem waffenladen vorbeischaust, da kannst du das teil in die hand nehmen und siehst um welche ausführung es sich handelt. in berlin gibts doch bestimmt ein/zwei läden oda? ansonsten kannst auch mal den autor vom tesbericht fragen, wo er die schönere her hat...

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Solls denn echt ne brünierte RG 96 sein?
    Ich find die vernickelte auch net schlecht. Es gibt ja auch noch ne olivgrüne RG, die glänzt net. Is aber auch nur für den ders mag:cc

    Waffen:
    - Walther P99 Nickel
    - Kimar Mod.92 bicolor

  • :evil: :evil: :evil: Hallo !!! :evil: :evil: :evil:

    Halte lieber Ausschau nach einer guten, alten, ERMA.

    Super Qualität, alles paßt, keine Risse, Brüche, usw.

    Halt eben sehr gute Qualität, in jeder Hinsicht.

    Bei egun findest du immer noch einige Modelle; z.T. sogar noch neue!!!

    Hatte/habe selbst schon einige ERMA`s und wurde noch nie entteuscht; von vielen anderen Herstellern allerdings schon...


    :new16: Gruß, Patrick. :new16:

  • hi, habe selbst ne rg96 bicolor und bin echt beeindruckt von der qualität.
    die rg war meine letzte waffe die ich erworben habe (siehe signatur), so dass ich sagen kann, dass sie ein richtiges arbeitstier unter den schreckschusspistolen ist. die waffe ist schon 7jahre alt und sieht noch aus wie neu und funktioniert auch so. nur leider weiß ich nicht wieviel sie von meinem vorbesitzter geschossen wurde, wenig wars aber bestimmt nicht.

    und soo schlecht siets sie ja auch net aus... :ngrins:

    gruß raffy

    [BT]Waffen:
    Walther P99 Bicolor, Röhm RG96 Bicolor, Kimar Mod. 92 Auto Bicolor, IWG Government SportClub Bicolor[/BT]