Paintjob für XM

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 9.037 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. August 2004 um 21:11) ist von SchakalX.

  • Also doch Grundierung.....Also passt auf ich mache das so ja

    Ohne die Waffe irgendwie abzumontieren, spraye ich so wie sie ist die Grundierung auf die Ganze waffe...dann lasse ich es trockenen nehme die kleinen Revell döschen und male mein Tarnschema auf. Lasse die auch trocknen und spraye dann den Matten klarlack drauf.

    Is das so ok

    [W.D.A.T.K.] Pvt. Blackburn

  • [quote]Original von SchakalX

    4. das muster aufsprühen (evtl. vorher etwas üben auf pappadeckl (sorry des war bayrisch :ngrins:) pappe


    Das Muster aussprühen häääää, ich nehm dich die revell dosen. Da kann ich ja nur mit pinseln. Das muster würde ich also aufmalen.
    Ich mein die dosen die im Modelbau verwendet werden

    [W.D.A.T.K.] Pvt. Blackburn

  • mir geht das hier zu schnell! und des war jetz ned wirkle boarisch....

    ich ging jetzt von den kleinen sprydosen aus.... anschleifen nciht vergessen, sonst hält der lack ned ao lange!

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • ich hab gedacht mit den dosen zum pinseln geht das auch.

    so vorher nass schleifen dann grundierung dann mit denn revell dosen tarnschema auftragen, dann matt klarlack drauf und fertig

    Ob es hätl und gut aussieht weiß ich ja leider nich

    EDIT:

    ALSO MEIN VATER meinte Gerade das hält nich für 5 Pfenig mit der Grundirung den Revell dosen farben und dem klarlack,...das könnte man mit dem fingernagel wieder abmachen stimmt das ...hab ja keine ahnung...will doch nur das es hält. Mein vater meint auf plastik hälf fast garnicht. Man sollte/kann das plastik auch nich nassschleifen meinte der

    [W.D.A.T.K.] Pvt. Blackburn

    Einmal editiert, zuletzt von "Easyryder" (6. Juli 2004 um 21:49)

  • also cih denke dass die farbe auf dem plastik schon hält, weil es sich dabei ja um modellfarbe für plastikmodelle handelt. das mit dem nassschleifen hab ich jetzt im eifer des gefechts ein bisschen verhunackelt.
    also: die plastikteile kann man ned nassschleifen (3 S?) da muss man einfach mit normalen schleifpapier ran, oder man kann es auch so ohne zu schleifen probieren (würd ich aber nicht). aber die metallteile muss man nassschleifen. oder sind da gar keine dran? aber ich denke doch das lauf etc. aus metall sind oda?

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Nein bei der G36c ist aussen alles aus Plastik .

    Ich mach das jetzt so ich schleife sie ganz ganz leicht an. Trage dann die Grundierung auf (lasse sie trocken). Nehme dann die Nötigen Farb Dosen von Revell (die für den Modellbau) Trage mein Tarnschema auf. Und zum schluss trage ich den Matt klarlack mehrmals auf.

    Und dann warte ich ein paar std Und hoffe das alles hält

    OK ??

    [W.D.A.T.K.] Pvt. Blackburn

  • ja so würde ich das machen. ich dachte dass zumindest der lauf aus metall sei. das ist diese G36 spring für ca. 50€ oder? poste doch mal bilder wenns geht. vielleicht auch von den einzelnen arbeitsschritten wäre sicherlich interessant. :lol:

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • du meinst bilder von der fertig gesprayten g36c

    kannst du mir vielleicht noch ein tarnschema raussuchen das gut ist ...kenne mich da nich so aus.....(sollte aber nich zu schwierig sein bitte)

    [W.D.A.T.K.] Pvt. Blackburn

    Einmal editiert, zuletzt von "Easyryder" (6. Juli 2004 um 22:31)

  • ich mein auch bilder während der arbeit.... also ich würd das nehmen, dass du da gehabt hast. dafür sind auch die farben die ich dir genannt habe.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Zitat

    Original von "Easyryder"
    ALSO MEIN VATER meinte Gerade das hält nich für 5 Pfenig mit der Grundirung den Revell dosen farben und dem klarlack,...das könnte man mit dem fingernagel wieder abmachen stimmt das ...hab ja keine ahnung...will doch nur das es hält. Mein vater meint auf plastik hälf fast garnicht. Man sollte/kann das plastik auch nich nassschleifen meinte der

    ... na, dann versuchen wir mal nen anderen Weg:
    Geh zur nächsten Autowerkstatt mit Lackierkabine!
    Die Jungens lackieren schließlich auch die Plastik-Stoßstangen und Teile am Auto und wissen, welche Grundierung, welche Lackart und wieviel Klarlack-Schichten nötig wären ...

    Nur erwähne nicht gleich, daß es sich bei Deinen Erkundigungen um die Bearbeitung einer G36 Softair handelt. ;)

    Nur, wenn es Dir so wichtig ist, dann darf es sicher auch was kosten!
    In Düsseldorf kenne ich auch ne Autohobby mit Lackierkabine ... *lol*
    Und die haben auch schon Handy-Schalen ge-airbrushed. Und der Lack hält ... ;)

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • "Easyryder"

    Zitat

    ALSO MEIN VATER meinte Gerade das hält nich für 5 Pfenig mit der Grundirung den Revell dosen farben und dem klarlack,...das könnte man mit dem fingernagel wieder abmachen stimmt das ...hab ja keine ahnung...will doch nur das es hält. Mein vater meint auf plastik hälf fast garnicht. Man sollte/kann das plastik auch nich nassschleifen meinte der


    Betreibt dein Vater als Hobby Plastikmodellbau ?Mit dem Fingernagel bekomm ich von fast jeder Oberfläche den Lack ab :evil:
    Die Revell Farbe ist speziell auf "Plastik" abgestimmt.Mit dem Nassschleifen ereiche ich eine feine Struckterierung ins "Plastik".Mikroskopisch klein,aber es reicht beim Airbrushen das die Farbe sich ins Material "einkrallen" kann.Mit Pinsel oder Farbsprydose....das überlasse ich jedem selber.
    Wichtig vor dem painten : Oberfläche entfetten!Bei Plastik mit Fettlöser(das was im Haushalt zur verfügung steht).Bei Metall :Verdünner.
    Airbrush ist vorzuziehen,da der Farbauftrag kontrollierter ist und so dünn, das er als "supern" kaum zu erkennen ist.
    Trotz aller Tipp's...üben ;-)....an Pappe und Dosen,dann bekommt man ein bissi gefühl für das ganze :))
    Du siehst das das Thema nicht mal "so eben" per Forum zu klären ist.
    Ist aber wie mit jeden anderen Hobby : Grundwissen aneignen und durch Übung dazu lernen :new16:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Ich hab mal getestet. Wenn ichs nass schleife bekomme ich nur lauter Kratzer und die sieht man doch nach der lackierung oder

    [W.D.A.T.K.] Pvt. Blackburn

  • diese krazer sollst du ja haben damit der lack hält. allerdings sollten sie nicht zu tief sein, also lieber ein feines schleifpapier nehemen 1000er oder so.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • wenn du keine ahnung hast und es noch nie gemacht hast, lass das mit der farbe sein.
    das sieht hinterher aus wie gewollt und nicht gekonnt.

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........