Vector Cp1

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.312 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. August 2004 um 22:53) ist von Sledge Hammer.

  • Ich habe mir eine gebrauchte Röhm Vector Cp1 gekauft. Bin auch ganz zufrieden damit. Allerdings fliegt mir beim Schießen mit Kompensator manchmal die untere Abdeckung des Magazins um die Ohren. Ist das normal ?

    Denke, dass der Druck einfach zu groß wird, oder ? ( die Abdeckung ist ja nur reingeklipst )

    Und zum zweiten wollte ich wissen, wie denn die Sicherung funktionieren soll ? Habe ich net so ganz kapiert, wie ich die Waffe denn sichern soll. :(

    Schonmal vielen Dank für die Antworten.

  • tach mani! die gas-vektor hat keine sicherung! :ngrins:

    der rote vereich (bei der f-waffe ist das der zerlegehebel) ist bei der scharfen die sicherung, also die funktion ist nicht original.

    das mit dem komp finde ich bedenklich, ich würde damit nicht mehr schießen.

    grüße
    jens

    übrigens: eine meiner liebllings gaswaffen!

  • Schonmal Danke für die Antworten. Da kann ich ja lange probieren die zu sichern, wenn die gar keine Sicherung hat :))

    Sledge Hammer
    Hmm, dann bin ich ja net der einzige dem das passiert. Aber mit Kompensator tritt das Problem dann doch häufiger auf. Man hätte den Magazinschuh auch irgendwie besser befestigen können, der ist ja nur so reingeklippst. Na ja vielleicht kaufe ich mir ja mal das kurze Magazin dazu.

    Ansonsten gefällt mir die Waffe wirklich sehr gut :)

  • mani

    erstmal willkommen im Vektor CP1 Club, die beste Waffe mit großer Magazinkapazität. :ngrins:

    Der Hahn hat eine Sicherungsrast, ansonsten halte ich generell nichts von Sicherungen denn diese führen in einem Ernstfall bei einer Notwehrsituation nur zu Fehlbedienungen der Waffe.

    Die beste Sicherung wäre bei der Vektor, das keine Patrone im Lauf ist, kurz vor dem Einsatzt durchladen. ;D

    Gruss Peace :winke:

    :johnwoo: :deal: :crazy3: :new2: :ban: :knast:

  • Jep habe jetzt auch die Hand drunter gehalten, dann klappt das echt gut. Nix fliegt mehr weg :)

  • @ mani

    Zitat

    Jep habe jetzt auch die Hand drunter gehalten, dann klappt das echt gut. Nix fliegt mehr weg


    Das ist aber nicht im Sinne des Erfinders :confused2:
    Abgesehen davon hatte ich mit meine Vector bisher keine Problem....ich schieße aber auch nicht mit Kompensator :laugh:

    @ Peace

    Zitat

    die beste Waffe mit großer Magazinkapazität.


    Da halte ich lieber meiner GECO 217 die "Stange" :nuts:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Stimmt, dürfte eigentlich net passieren. Aber der Magazinschuh ist recht "billig" reingeklippst. Beim normalen Schießen verkraftet er es wohl noch, aber mit Kompensator ist der Druck dann wohl doch zu hoch.

    Da muss ich wohl dann doch immer die Hand drunter halten :))

  • sacht mal, wie ist denn die vector so? gibts ja keinen test hier :( wenigstens hab ich keinen gefunden.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • schön und gut, aber ahlt ned das was ich mir vorgestellt hatte...

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Qualitativ kann man gegen die Vektor nichts sagen. Durch das leichte Griffstück und den schweren Schlitten, ist auch für Schreckschusswaffen, ein verhältnissmäßig starker Rückstoß zu spüren. Ich meine sogar stärker als bei der RG96 oder P99.

    Das einzige was mir nicht ganz so gut gefällt, ist das man den Schlittenfang nicht von aussen lösen kann, sondern den Schlitten nochmal von Hand zurückziehen muss. Das is aber das kleinere Problem. Wenn ich da an die SSW denke, bei denen der Schlitten am
    Magazin hängen bleibt... :confused2:

    Der Magazinschuh is bei mir auch noch nich abgefallen... ;)

  • tut mir leid, den alten thread wiederbeleben zu müssen, aber ich wollt keinen neuen aufmachen. :confused2:

    es heißt doch, dass man den kompensator einschießen muss damit es leiser wird. wie viel schuss brauchts denn da? hab mir jetzt nämlich auch eine CP1 zugelegt und kompi natürlich :new11:

    ui jetzt muss ich meine signatur ändern...

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Ich weiß, dass man einen SD für harte Waffen einschießen sollte.
    Bei dem Röhm-SK ist mir das neu.
    Die Lautstärke ist nicht leiser geworden nach etlicher Benutzung.
    Außerdem soll er den Mündungsblitz und den Gasstrahl unterdrücken, dass der Schall ein bißchen gedämpft wird, ist nur Zugabe.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • ja ich weiß, aber das mit dem schall ist halt ned uninteressant weil ich dmit ja zuhause schießen will. ich bilde mir ein hier irgendwo gelesen zu haben, dass man ihn einschießen sollte. leider gibt die suche nicht viel her wenn man nach "sicherheitskompensator" sucht. :(

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Schau doch mal ins Testforum.Da hab für die CP1 einen Test erstellt!!
    Schöne Grüsse
    lucius 86
    (es werden auch noch einige folgen,und nicht nur positive,wie es im Testforum leider gang und gebe ist!)