Yunker mit höherer V0 in Deutschland?

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 7.411 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. September 2006 um 19:38) ist von galactic125.

  • Irgendwer hat doch mal erzählt, dass in diesem Sommer eine überarbeitete Versino der Yunker in Dtl. zugelassen werden soll.
    Gibt es da schon neue Informationen, zb. Anbieter, Vo, Preis etc., oder kann man das stärkere Model schon irgendwo kaufen.

  • Also ich hab gehört, daß man nur den Magazineinsatz ändern will, damit auch die, die schon eine Yunker haben davon profitieren können. Ob das aber wirklich so ist, weiß ich auch nicht. Schön wär´s ja... :huldige:

  • Es würde mich auch sehr interessieren, ob es eine stärkere Yunker geben wird.
    Sie sieht einfach gut aus, doch sollte natürlich auch Power drinstecken, denn die Schussleistung der Yunker 2/3 is ja miserabel!!

    Besonders schade finde ich es, dass mann ja gesetzlich gesehen, noch viel mehr machen kann, die Max V(0) ist ja noch lange nicht erreicht, außerdem könnte man doch auf Diabolos umsteigen; aber ich denke, diese Frage (Wunsch:D) haben sich schon viele vor mir gestellt. Wenn diese Waffe von der Präzision an das WLA rankommen würde, wäre das mein Topkandidat für ein CO2-Gewehr!

    mfg

    koph

  • hab schon öfter gelesen,dass irgendwann demnächst eine Stärkere veränderte Version der Yunker rauskommen soll...weis aber nichts genaues :cry:

    Finde die Form und den Stil einer Kalashnikov einfach nur geil und wenn die neue Version rauskommt und dann auch nur die Hälfte der V0 stärker ist dann würde ich mir die direkt kaufen. (:)

    Nur die Harten kommen in'n Garten.
    RAMMSTEIN 4 ever

  • jo!! :new11:
    Wenn das Teil einigermaßen präzise schiessen wird, dass man auf max 25m noch ne Dose trifft, dann wäre das genial^^. Sollte ja auch machbar sein...

  • Zitat

    Originally posted by DaS_k0pH
    jo!! :new11:
    Wenn das Teil einigermaßen präzise schiessen wird, dass man auf max 25m noch ne Dose trifft, dann wäre das genial^^. Sollte ja auch machbar sein...

    Nunja, wenn man das ganze Magazin leerblaest, wird eine Kugel schon zufaellig die Dose treffen...
    *lol*

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Ein wesentliches Problem bei der Yunker sind doch die V0-Schwankungen (Ein Schuss hat 140m/s, der nächste nur noch 100m/s).

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Sowas sollte man doch umgehen können. Andere CO2-Gewehre wie das WLA funktionieren doch auch nach Plan. Ich hoffe das da noch nachgebessert wird...

  • Das hoffe ich auch. Wäre toll, wenn sie zielgenauer werden würde. Dann noch mit Diablos und sie wäre perfekt!
    Gibt es eigentlich auch noch andere Gewehre (wie z.b.: das M4A1) wie die Junker, oder gibts da halt nur die AK?

  • Hi!

    Gibt leider nur die zwei Yunker-Modelle.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Schade!
    Da kann ich nur noch hoffen, dass die neue Version der Junker, wie schon gesagt, zielgenauer und stärker wird und vorallem, dass die m/s Schwankungen behoben werden.

  • ein flintenlauf ist eben nichts genaues. eine verbesserung der yunker wird es wohl nicht geben. bei der WLA sind ja auch zwei kapseln als antrieb. der aufwand der änderung ist wohl recht hoch zumal ja auch ein anderer lauf rein müste. eine leisungserhöhung hat umarex ja schon dementiert: "zu teuer, bekommen wir in deutschland nicht durch."

    das einzige was bleibt, ist von was anderem zu träumen. :nuts:

  • 2 Kapseln bekommt man natürlich nicht in ein AK74-Magazin unter. Vielleicht ginge dies aber in einem leeren Trommelmagazin mit einer Konstruktion a` la "Walther Lever Actin CO2". Dann ließe sich bestimmt auch die Magazinkapazität von bisher 18 Rundkugeln deutlich steigern.

    Ich weiß jedoch nicht, ob eine solche Konstruktion erlaubt wäre, selbst wenn weniger als 7,5 Joule zu erwarten sind. Gibt es überhaupt Trommelmagazine in 5,45x39 für die AK74 oder deren LMG-Varianten?

    Glattlauf bleibt natürlich nach wie vor Glattlauf.

    Gruß
    AK-Fan

  • Na dann...Ich dachte, dass die Yunker schon einen speziellen Lauf besitzt, aber da das ja nicht der Fall ist, bleibt die Vorstellung einer Präzisionsyunker leider ein Traum:D#
    Ich denke ich werde mich nach dem WLA umschaun, gehört aber nicht in das Thema rein...

    mfg

    koph

  • Zitat

    Original von ak-fan
    2 Kapseln bekommt man natürlich nicht in ein AK74-Magazin unter. Vielleicht ginge dies aber in einem leeren Trommelmagazin mit einer Konstruktion a` la "Walther Lever Actin CO2". Dann ließe sich bestimmt auch die Magazinkapazität von bisher 18 Rundkugeln deutlich steigern.

    Ich weiß jedoch nicht, ob eine solche Konstruktion erlaubt wäre, selbst wenn weniger als 7,5 Joule zu erwarten sind. Gibt es überhaupt Trommelmagazine in 5,45x39 für die AK74 oder deren LMG-Varianten?

    Glattlauf bleibt natürlich nach wie vor Glattlauf.

    Gruß
    AK-Fan

    Hi!

    Für die RPK 74 (LMG-Version der AK 74) gibt es 30 bzw 40 Schuss Stangenmagazine und eine Trommel mit 75 Schuss.
    Wieso sollte es denn nicht erlaubt sein den Druck zweier Kapseln gleichzeitig zu nutzen? Bei der Lever-Action geht das ja auch, und die ist unter 7,5J. Aber die Entwicklung dieses Systems ist einfach zu teuer. Die CO2-Einheit der Yunker findet sich ja auch in anderen Waffen wieder, ich glaube unter anderem in der Makarov von Baikal also hat man sich in der Hinsicht nicht mal die Mühe gemacht ein eigenes CO2-System für diese Waffe zu entwickeln, was wohl auch erklären würde, warum das System für diese Waffe ein wenig schwach auf der Brust ist.

    Aber im Endeffekt ist mir das nicht so wichtig, es macht mir Spaß mit ihr zu schießen, und an der Wand macht sie sich auch gut. Hat ja nicht jeder eine AK an der Wand hängen.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Dann sollte sich vielleicht die deutsche Community mal direkt an Izhmash wenden und um eine neue, verbesserte und leistungsfähigere Yunker bitten, die sicher auch wesentlich mehr Absatz in Europa finden würde. Waffen bauen können die Russen ja und Geld verdienen wollen sie auch damit. Da kann man ruhig mal auf die Wünsche der Kundschaft eingehen...

  • Es muss ja nicht die komplette Waffe neu entwickelt werden, sondern die CO2-Einheit muss geändert werden. Dann wäre auch ein Nachrüsten der älteren Yunker-Modelle möglich.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (24. März 2005 um 20:14)