Jürgen hat was neues: Die TX 200 Venom ist da!

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 8.089 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Oktober 2004 um 21:57) ist von pigeon hunter.

  • Hallo Jürgen,
    Supersahnestück :huldige:
    lass bitte schnellstens Schussbilder sehen.
    Grüsse
    uwe

  • Hallo Jürgen,

    jetzt hast du sie ja doch schon bekommen! Herzlichen Glückwunsch zu diesem sagenhaften Gewehr! Vielleicht schaffst du es ja schon damit auf der DM den Leuten die guten Plätze streitig zu machen, spätestens jedoch bei der WM!

    Wie sagt Martin doch immer so: "Aufstieg von der Low Budget Klasse zur Männerklasse!" So ähnlich war das doch ;)

    MFG Florian

    Suche Field-Target Verein in der Umgebung von Wien

  • Zitat

    Original von Flo S.
    Wie sagt Martin doch immer so: "Aufstieg von der Low Budget Klasse zur Männerklasse!" So ähnlich war das doch ;)

    MFG Florian


    jetzt fang du auch noch an ;)

  • Boooaah, Da macht das Anschauen echt Spaß!!


    Glückwunsch zum Sahnestück auch aus Hamburg. :new11:

    Neben etwas Neid beschleicht mich auch etwas finanzielle Angst ,
    wo ich doch mit meiner neuen HW97k noch ganz am Anfang der
    nach oben augenscheinlich recht offenen Aufrüstspirale stehe. :confused2:

    Na gut, erstmal wirds die HW97k tun, aber je länger ich dabei
    bin, desto öfter werden alle diese Augen-Hand+Hitzoneschmeichler
    an mir vorbeiwandern, ich werde sie bewundern, halten + schießen
    dürfen................ :n17:
    Aber die Auswahl und Vielfalt lebe hoch , denn sie ist offensichtlich
    auch eine der schönsten Facetten dieses Sports.

    Jürgen, viel Spaß + Erfolg mit dem neuen Gewehr!

  • @ Peter Gun

    Zitat

    Probeschiessen könnte ich die allerdings nicht, da ich notorischer Linkspfot bin


    Endlich mal ein Leidensgenosse der sich outet :new11:

    Selbst bei der BW konnte man mir das nicht abgewöhnen. :ngrins:

    So sind wir "Linken" bei eGun immer arm dran :(
    Meine HW 97 k hat mir damals 100.-DM Mehrpreis wegen Linksschaft gekostet,das auch nur gegen Vorkasse und ohne Rückgaberecht.

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Hallo Jürgen,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch! Mach' nie den Fehler, sie mir mal zum Probeschießen zu überlassen - könnte sein, daß Du sie nicht zurück bekommst *lol*

    Grüße
    airman

  • Zitat

    Endlich mal ein Leidensgenosse der sich outet

    outen? es gibt hier mehr linksdatsche als du denkst...
    (und viele prominente der weltgeschichte waren es auch)

    mit leidensgenosse hast du allerdings recht :(

    /edit:
    oh, vergessen. zum eigentlichen thema: *sabber* *lechtz*

  • Zitat

    Original von Frediee
    Wenn du soweit bist, um den ersten Eindruk vom Scheßen zu posten, wäre ich dir sehr dankbar. Vor allem die unterschiede zwischen der AA und den bisher von dir geschossenen Gewehren wären sehr interessant.

    Also Kiwiextrem hat mir das auch noch mal bestätigt: Die AA TX 200 von Venum ist gegenüber meiner 7,5 Joule HW98 beim Schußverhalten ungewöhnlich ruhig. Die Haltungssenibilität fängt erst bei 45 Meter an. Bis dahin war ich überascht wie kurz und knackig der Prellschlag kam. kaum ein springen zu merken. Bis 40 Meter konnte ich das Einschlagen des Diabolos an der Scheibe sehend miterleben. Das kenne ich so von meiner HW89 nicht. Die sprang immer so, das ich erst hinterher schauen konnte wo ich denn getroffen hab.

    Leider hab ich zur Zeit nur das NiteEye drauf. Bei 50 Meter natürlich nicht die Ideallösung. Ich warte hier noch auf die Prellschlagfeste Simalux Gold mit MilDot. Aber wer weiß, vieleicht traue ich mich ja noch ein Nikko oder High Mag draufzunehmen. Weiß ich noch nicht.

    Das NiteEye zeigt dann schon schwächen ab 40 Meter.

    Für den ersten Schuß hab ich fast eine Viertelstunde gebraucht ;-). Die TX200 hat zwei Sicherheitsverriegelungen. Eine für die Ladekammer, damit man sich nicht die Flossen klemmt und eine Abzugssicherung. Der kurze Unterspannhebel benötigt viel Kraft zum spannen der Feder. Und man muß den letzten Raster des Sicherheitsriegels beim spannen mitkriegen, sonst entfleucht kein Schuß aus dem Lauf. Das Hantieren und der Umgang mit der Waffe muß gut erlernt und konzentriert durchgeführt werden. Da ist nichts mit einem Finger klick und dann Klack wie beim Pressluftgewehr.

    Das erste grob eingeteilte Flugbahnprofil steht. In 5 er Schritten. In geschloßener 50 Meter Bahn. Aufgelegt auf einen Sandsack auf dem Anschießtisch in die Schulter genommen. Also nicht im Gestell eingespannt. Bis 40 Meter hab ich den Streukreis schon Loch an Loch geschafft. 50 meter Streukreise von bis zu 20 - 23 mm und manchmal auch darunter.
    Diabolo zur Zeit Schulz 4,52 mm. Bei 45 und 50 Meter haltungssensibeler als bei den vorhergehenden Scheiben. Ein Testbericht bei den straightshooters läßt mich noch vermuten, das ich mit den Crosman Premier havy 10,9 grain noch besser dran bin. Ich denke die Flugbahn wird noch etwas gekrümmter, da die CP's schwerer sind. Bei 50 Meter nehmen die aber vorraussichtlich noch mehr Energie mit, was beim Schießen draußen beim Wettkampf wichtiger ist. Das Flugbahnprofil geht durch eine NitEye gesehen über 4 Dot's.

    Ich denke ich werde so einschießen, das ich bei 50 Meter Fadenkreuz halten kann, um bei der weitesten Entfernung mit dem optisch kleinsten Ziel ,das Zielen leichten fallen müßte.

  • Zitat

    Original von Dudi
    kann mich meinen Vorrednern nur anschließen !
    echt Klasse Gewehr , besonders der Schaft sieht Spitze aus !

    Kein Foto kann die Schönheit des Schaftes wiedergeben. Das kann nur das Auge. So gut sind Fotos nicht um die Maserung und das Feuer was das Leinöl ans Holz gebracht hat wiedergeben.
    Und wie man Holz beschichtet das es gut zur Geltung kommt kann ich beruflich beurteilen. Da war ein warer Meister am Werk. Und die Form des Griffes und des Hinterschaftes kann man nur staunend bewundern. Ihr glaubt gar nicht wie oft ich das Ding hervorhole und einfach nur anschaue. Ich kann nicht anders. :n1:

  • glaub mir Roland das war bei mir genauso. Erst die HW 89 und NiteEye hat Kohle gekostet. Aber wenn dich der FT Fieber so richtig packt, dann ist ein LG wichtiger als ein neues Auto, glaub mir. :n17:

  • Zitat

    Original von Leuchtturm
    @ Peter Gun


    Endlich mal ein Leidensgenosse der sich outet :new11:

    Selbst bei der BW konnte man mir das nicht abgewöhnen. :ngrins:

    So sind wir "Linken" bei eGun immer arm dran :(
    Meine HW 97 k hat mir damals 100.-DM Mehrpreis wegen Linksschaft gekostet,das auch nur gegen Vorkasse und ohne Rückgaberecht.

    Venum macht linksschafte mit LInks und ohne Mehrpreis gegenüber den Rechten :))

  • Zitat

    Original von airman
    Hallo Jürgen,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch! Mach' nie den Fehler, sie mir mal zum Probeschießen zu überlassen - könnte sein, daß Du sie nicht zurück bekommst *lol*

    Grüße
    airman

    Die TX ist difinitiv unverkäuflich und auch sonst wird sie in der Familie bleiben. Einen Erben (meinen Sohnemann) hab ich schon. Und sonst kriegt die kein Anderer. *lol*

  • Jetzt noch ein herzliches Dankeschön für alle guten Worte, Glückwüsche und Gratulationen von allen.

    Ich werde die TX200 auf alle Fälle am Wochenende mit nach Leipzig nehmen. Wer mal schauen möchte kann das dann gerne.
    Aber ich werde darauf aufpassen wie auf mein Augapfel ;-),
    Das könnt ihr mir bestimmt nachfühlen.:nod:
    Auch nur einen Kratzer und ich fall in Ohnmacht:schluchz:

    Gruß an alle
    Jürgen

    p.s. wenn ich nur daran denke das ich seit Nov 2003 darauf gewartet hab wird mir schummrig

  • Ich möchte mich auch noch bei meinem fließend englisch sprechenden Helfer bedanken. Da ich nicht beurteilen kann, ob er namentlich genannte werden möchte um im Endresultat für ganz deutschland die Bestellung an Venum managen muß ;) bedanke ich mich formlos.
    Das telefonieren und mailen dabei ging weit über einen Freundschaftsdienst hinaus. Nochmals dankeschön und wie gesagt ich lasse mir was einfallen.

    Wir sind beide ein Risiko eingegangen. Wir konnten November 2003 nicht mit Bestimmtheit beurteilen wie gut das Ergebnis sein wird. Nun ich wurde für diese Risikobereitschaft reichlich belohnt. Das konnte aber niemand mit Bestimmtheit vorherbestätigen. Seine Worte waren. Einer muß mal anfangen.

    E-mail Venum für interressierte an Venum Dienste >: staff@guns4u.co.uk

    Dann auch noch ein Dankeschön an Volker Blüm, der mir auch mit Rat und Tat beistand. Was andere auch immer gesagt haben mögen, am Ende hatte Volker immer recht.