Mitgliederalter - erschreckend

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 4.883 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juni 2004 um 14:56) ist von nolimitsoldier.

  • Zitat

    Original von SchakalX
    äh... das bezog sich jetzt eigentlich auf diejenigen welchen (ob 13, 18 oder 25 jahre is egal), die sich z.b. SSW's als statussymbol zulegen um dann wiederum bei anderen anzugeben.

    Ach das ist doch eigentlich auch ganz normal. Mit einer Schreckschusswaffe angeben, kann ich mir zwar nicht vorstellen, weil die Dinger jeder an jeder Ecke kaufen kann. Mit anderen Waffen oder einer Sammlung sieht das aber schon anders aus. Ein Kollege von mir (der ist schon 50) schiesst auch die allerdicksten Kaliber und meinte gestern zu mir: "also ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber Deine Luftpistolen...". Damit hat er praktisch auch angegeben und meine Waffen im gleichen Satzt irgendwie lächerlich gemacht. Deswegen bin ich ihm aber nicht böse, weil das doch ganz normal ist. Wenn ich mal KK oder GK schiesse, werde ich freie Waffen wohl auch nur noch müde belächeln, obwohl ich sie jetzt noch so toll finde, aber so denkt fast jeder! Man nimmt eben immer das "Beste", was man bekommen kann. Sobald ich irgendwann mal in nem Verein bin und ne WBK hab, kauf ich mir auch stärkere Waffen und werde meine CO2s nur noch für zu Hause, zum Training oder einfach nur zur Gaudi benutzen.
    Die ganzen Aussagen hier erzählen mir hier irgendiwe vielmehr von Neid und Selbstwertgefühl, als von Erhlichkeit. Wenn man nen Ferrari fährt gibt man damit einfach an (weil fast niemand so leicht an einen rankommt), auch wenns viele nicht zugeben wollen. Der Angebefaktoor ist sogar oft genauso hoch wie der "TollesAutoFür Mich"-Faktor. Aber wie schon gesagt, das ist ganz normal, ich wäre auch nicht anders. Man fühlt sich eben einfach gut, wenn man etwas hat, was jemand anders nicht hat, jedoch gern hätte, aber nicht rankommt. Genauso ist das mit "Nicht :F:Waffen. Ist genauso, wie wenn Leute mit nem großen Penis angeben. Völlig normal ist das und hat nichts mit "Deppen" zu tun. Denn vorher sagen viele :"schau mal den Idiot an, der da mit seinem scheiss Porsche angibt", aber wenn man dann selber so ein Teil hat, wird man selbst zum "Depp". Das dumme ist nur, das ich wohl einer der wenigen Leute bin, die das preisgeben, die meisten andreren wollen sich immer irgendwie "tarnen". Komisch komisch. Seid doch einfach alle mal ehrlich.
    Angeben ist gut für die Seele und schafft einen Ausgleich zu dem Stress, den man ertragen muß. Wenn Dein Chef Dich besonders hochnäsig anmault, gibt er auch nur mit seiner Position an, denn er könnte die Höchnäsigkeit ja auch weglassen. Ich gib auch gern mit meiner extrem hübschen Freundin an *angeb* und finds toll wenn mich andere um sie beneiden. Das heisst aber nicht, daß es mir andererseit richtig schlecht ginge (weil ich oben den Stress erwähnte). Bin ich deswegen ein schlechter Mensch, oder bin ich in der Hinsicht genauso wie fast alle Männer?

    PS: Ich glaub ich hab hier irgend nen Nerv erwischt, wohl so ein "Themaüberdasmannichtspricht"
    Jeder weiss es, aber keiner sagt es ;) Warum sind Menschen eigentlich so komisch drauf ??? :crazy2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Wesker (9. Juni 2004 um 18:05)

  • Zitat

    Wie hätte sich das Mädchen wehren können?

    Gar nicht.

    Kein Elektroschocker der welt hätte ihr helfen können, gegen drei russen.

    Was ist, wenn sie einen erwischt?

    dann werden die anderen zwei noch wütender!

    Glaub mir, ich sprech aus erfahrung.

    und das mit den russen und dem zeugs ist sowieso wieder eine andere geschichte.

    gib mal in den google news schlägerei ein...

    da wirste schauen, was da an russenzeugs und jugoslawen alles rauskommt.

    früher waren so kleine schlägereien mehr als kräftemessen angesehen.

    da ist halt ein bisschen gerauft worden und hin und wieder wurden faustschläge ausgeteilt.

    das hört sich zwar brutal an, aber heutzutage gehen die jugendlichen schon teilweise mit messer aufeinander los.

    da frag ich mich schon manchmal wie das weitergehen soll.

    in ein paar jahren kommen dann die 13 jährigen mit den mgs daher ... :(

    naja, wir werden sehen.

    aber wenn man was über russen sagt ist man ja e gleich ausländerfeindlich...

    ihr wisst, wass ich meine :confused2:

    ich hab nämlich wirklich nix gegen ausländer - im gegenteil

    ich hab z. b. nen arbeitskolegen, der ist italiener... der ist echt super druff....

    Mein Bestand:
    Langwaffen:
    Feinwerkbau 300s

    Kurzwaffen:
    Weihrauch HW40

  • Ich bin auch der Ansicht, dass dieses Forum auch Personen UNTER 18 offen stehen sollte.
    Wo sonst kann man sich so gut und umfassend über Waffen und Regeln informieren?

    Auf den Herstellerseiten findet sich nur Eigenlob;
    dei Zahl der Freunde und Verwandten, die Ahnung haben ist begrenzt;
    das Waffengesetz erscheint als unfassbare Materie . . .


    Ich lerne hier immer noch dazu. Und ich wüsste ehrlich gesagt kaum jemanden, der so viel Wissen, wie es hier im FOrum zusammen getragen und diskutiert wird, irgendwo vergleichbar umfassend und locker informativ gibt. Ich denke eher nein.
    Gleichsam können wir hier auch Erziehungsarbeit leisten, um jungen Hüpfern die Flausen zu nehmen und dies nicht nur mit Sperrung, sondern auch und im besonderen durch Aufklärung und vernünftige Worte.
    Gerade im Bezug auf Waffen bin ich mir nicht immer sicher, ob man außerhalb der Vereine und Familien so leicht vernünftige Informationen bekommt.
    Die gleichaltrigen Freunde (um den 17Jährigen "Boah ey, krass fette Wumme" wieder ins Spiel zu bringen), werden eher hoch-pushen;
    die Jugendpsychologin hingegen wird in jedweder Waffe etwas Verachtenswertes zur Forcierung der Bereitgewaltschaft entdecken.

    Fördermitglied des VDB.

  • Ich sehe es auch so, daß das Forum Jugendlichen offenstehen sollte, weil sie sich hier informieren und was lernen können. Unser Forum ist, was die Inhalte angeht, "jugendfrei", ich sehe keinen Grund, Jugendliche von den Infos, die es hier gibt, fernzuhalten.

    Andererseits ist es leider so, daß gerade Jugendliche sich zum Teil nur deshalb für Waffen interessieren, weil sie diesen bösen "Charme des Verbotenen" haben. Sie sind erst ab 18 Jahren zu erwerben, viele Erwachsene halten sie für "Teufelszeug", und in Actionfilmen spielen sie Hauptrollen.

    Du willst Deine Eltern, Lehrer und "braven" Mitschüler schocken? Kauf Dir ne Softair und Du hast ihre ganze besorgte oder ablehnende Aufmerksamkeit. Besorg Dir ne Schreckschußwaffe, und Du bist der ultimativ krasse Gangsta-Outsider. Laß fallen, daß Du im Schützenverein bist, und Deine Lehrer sehen in Dir schon besorgt den nächsten Steinhäuser.

    Und das sind genau die Typen, die dann hier im Forum auftauchen und von allem magisch angezogen werden, was mit verbotener Munition, "Tuning" in allen Formen, "Schädlingsbekämpfung", Selbstverteidigung etc. etc. zu tun hat. Mit anderen Worten, allem, was ihr krasses Checkerimage noch weiter unterstreichen kann.

    Oder sie meinen, weil sie einmal einen Waffenladen von innen gesehen haben, wäre ihr Kommentar zu jedem Thread in diesem Forum vonnöten. Das nervt ungefähr genauso.

    DIESE Art von Besuchern sind es, auf die ich hier liebend gern verzichten würde, und meist katapultieren sie sich ja selbst schnell ins Abseits. Aber das ist absolut kein Grund, gleich jeden rauszuschmeißen, der unter 18 ist.

    Gruß,
    Marcus

  • nun beruhige Dich doch. (:)
    Die Nervensäge ist ja weg. Aber über 18 war sie schon.
    Das zeigt, daß Dummheit oder Klugheit nicht erst ab 18 vorkommt.
    Hier tummeln sich so einige unter 18, die sehr vernünftige Beiträge bringen.
    Warum die wegen ein paar kindischen Kindsköpfen bestrafen.
    Und kontrollieren kann man das ja sowieso kaum in vernünftigem Rahmen.

    Zu alt zum Schiessen ist man erst, wenn man das Gewehr nicht mehr halten kann.
    Alt genug hier zu schreiben ist, wer vernünftig artikulieren kann.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    also ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber Deine Luftpistolen...". Damit hat er praktisch auch angegeben und meine Waffen im gleichen Satzt irgendwie lächerlich gemacht. Deswegen bin ich ihm aber nicht böse, weil das doch ganz normal ist.

    aha, ohne ihm jetzt nahe treten zu wollen, aber ich hätte in der sekunde spaßeshalber gefragt, ob er keinen mehr hochkriegt, oder wie soll man sowas bitte verstehen. sorry für die ausfallenden worte, aber das kann ich nicht verstehen. wenn er es aus jux gemeint hat, okay, aber wenn jemand es nötig hat, mit waffen oder mit autos so anzugeben, dann gibt mir das persönlich immer etwas zu denken ... :new16:
    (sublimierung, kompensation etc.)

    und ehrlich, ich brauche das (noch) irgendwie nicht ..... :(

    :n17:

  • @ Wesker
    Du solltest deinen Nick ändern,in : Till Eulenspiegel :new11:
    Du weist schon wie das gemeint ist :))
    Und nun unterschreibe ich das was du gepostet hast...als Preusse :ngrins:
    P.S.:
    Alterskontrolle ist optisch schon ein Problem,in einen Forum schier unmöglich.
    Das sich hier Jugendliche unter 18 tummeln spricht eigendlich für das Forum.Und bei der Anzahl an gemeldeten Usern ist es nur eine kleine Anzahl von "Minderjährigen" die dumpf auffallen !
    Sicher sind einige von den Jugendlichen mit den Gedanken an "boey,geile Knarren" hier gelandet und mussten auch schnell feststellen das Wir das Thema "Waffe" nur von der sportlichen,technischen und sammelbegeisterten Warte aus sehen und behandeln.So wird auch nur der Teil hier weiterlesen und schreiben die auch daran interessiert sind.
    Außerdem glaube ich das die Admin's u. Mod's alles im Griff haben ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • wird der Preuße jetzt hier zum geflügelten wort?.... :new11: :laugh:

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Also, ich jedenfalls bin für ein liberales Waffenrecht, wie es vor 1971 geregelt war.
    Und dazu gehört auch, Jugendliche unbefangen an Waffen heranzuführen. Das bedeutet, ihnen zu vermitteln, daß Waffen ganz normale Gegenstände sind, die aber mit Respekt behandelt werden müssen.
    Keinesfalls darf man sie verteufeln und/oder mit dem Reiz des Verbotenen ausstatten.
    Ich für meinen Teil bin mit Waffen als etwas Alltäglichem in Berührung gekommen und habe deshalb ein völlig unverkrampftes Verhältnis.
    Gleiches vermittele ich meiner Tochter, die mittlerweile auch schon 13 ist.
    Lasst euch also nicht davon anstecken, daß Waffen etwas Besonderes seien. Sie sind es nicht und jeder Bürger sollte ein Recht darauf haben.
    Und auch ein Jugendlicher muß den Umgang lernen, damit er später als Erwachsener verantwortungsbewußt damit umgeht.
    Das gilt übrigens auch für Scheck- und Kreditkarten.

    Also Jugendliche sind hier ausdrücklich zu begrüßen.

    Old_Surehand: mal ein Wort als Jäger:
    wo gibt es ein problem mit Schädlingsbekämpfung ?

  • Zitat

    Original von Helfred

    ... Old_Surehand: mal ein Wort als Jäger:
    wo gibt es ein problem mit Schädlingsbekämpfung ?

    Mal eine Antwort als Moderator, auch wenn ich nicht der angesprochene bin: Die Waffen, die hier thematisiert werden, sind für den Sport und den Freizeitspaß konzipiert. Eine CO2-Pistole z.B. ist nicht das richtige Mittel von Laien ein waidgerechtes Töten zu praktizieren. Es ist Tierquälerei, auch wenn es ggf. um Tiere geht, die vielen als "Schädlinge" gelten. Und sowas hat hier eben als Thema keinen Platz.

    Wie die Erfahrung zeigt haben offensichtlich besonders Jugendliche Freude daran, mit LG oder LP Tierleben auszulöschen. Und einige bezeichnen dann sogar Spatzen und Singvögel als Schädlinge, da sie sich z. B. am Obstbaum "unverschämter Weise" bedienen.

    Wie gesagt wird dergleichen hier keine Plattform gegeben, da diese Themen ohnehin immer eskalieren. Wer also über die "Jagd" im geschilderten Sinne parlieren möchte, sollte ein dafür geeignetes Forum wie "Wild und Hund" frequentieren.

    Das sollte ebenso akzeptiert werden, wie das unerwünschte Thema der albernen paramilitärischen Kinderspielchen mit den Erbsenschleudern.

    Es gehört halt aus gutem Grund so zu unserem Regelwerk!

    gunimo

  • Beim "Jagen" geb ich dir recht, über die "paramilitärischen Kinderspielchen" kann man denken, was man will.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-