HFC Gasglocks gibt es positive Meinungen?

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 10.749 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juli 2004 um 21:22) ist von McSteve.

  • Habe jetzt andere Kugeln genommen und komme damit wesentlich besser klar,
    aber erst nachdem ich das Magazin mit MOS2 (Trochenspray) behandelt habe.

    Auf diesem Bild sieht man deutlich, das der Schieber etwas schief steht und die wenigen Kugeln nicht bis nach oben befördern kann.

    Hier sieht man die Schleifspuren im inneren des Kugelkanals.

    Nach Verwendung von MOS2 gleitet der Schieber besser.


    Die Präzision der 17ner ist auch auf 10 meter noch ausreichend.

    Trefferbild - 5 Meter:
    Der dunkele Kreis auf der linke Scheibe hat einen Durchmesser von 6 cm.
    Darauf wurden zwei Magazine leergeschossen.

    Die Scheibe auf der rechten Seite ist eine von drei Trainingsscheibe für El-Presidente
    - da führen wir gerade einen Online-Wettkampf durch
    - drei von diesen Scheiben hängen neben einander, man zieht die geladene Waffe aus dem
    Holster und beschiesst jedes Ziel mit 2 Schuss, danach Magazinwechsel und
    sofort wieder jedes Ziel mit zwei Schuss belegen.
    Wertung: Treffer durch Zeit.
    Wobei A=5 Punkte - C=3 Punkte und D=1 Punkt ergibt, max. 60 Punkte also.


  • hier noch ein kleiner Hinweis von gunmax dessen Waffe ich derzeit zur Probe habe.

    Auf der Unterseite der Waffe befindet sich ein Sicherheitsschieber den den Abzug
    blockiert. Leider hat dieser die schlechte Angewohnheit in die Safety - Position zu
    gehen, wenn man die Waffe holster.
    Abhilfe schafft hier ein kleiner Tropfen Heisskleber.

  • Das der "Schieber" schief steht sollte kein Problem sein, das ist bei KSC auch so. Das Problem ist da eher die schlampige Verarbeitung insgesammt.

    Das Magazindesign stammt von KSC, das ist eindeutig zu sehen, dieses wurde von KJW übernommen und bei KJW hat dann HFC wieder geklaut (sieht man z.B. an dem Sicherungsschieber wo normalerweise die Seriennummernplakette der Glock im Frame ist). Dadurch das die Taiwanesen halt mal wieder die Kopie, der Kopie gemacht haben, mit minderwertigem Material und geschluderter BIlligverarbeitung kommt halt sowas raus. Damit muß man rechnen wenn man HFC kauft. DIe Frage wie man das beheben kann bleibt

  • @ Unimatrix

    Zitat

    Damit muß man rechnen wenn man HFC kauft. DIe Frage wie man das beheben kann bleibt

    ...?
    ...einem die Spucke weg,wie einfach das Problem zu lösen ist. *lol*

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Eben, einfach keine HFC Produkte kaufen...


    Naja, so schlecht sind nicht alle Produkte von HFC. Beispiel: P8 Spring. Liegt gerade vor mir. Sieht der echten doch sehr ähnlich, nur der weiße Strich an der Sicherung fehlt und die Hfc hat im Gegensatz zur echten einen Bolzen im Griffstück mehr, soviel zur Optik. Schussleistung: Jetzt nicht lachen, aber ich habe durch meine schon ca. 15.000 Schuss durch! Präzision und Kraft sind nicht so toll, aber OK, was will man für den Preis erwarten. Die einzigen Abnutzungen zeigen sich am Lack, aber sie funktioniert noch einwandfrei. Also erzähl nicht immer, dass alles was von Hfc kommt grundsätzlich Schrott ist. Wobei ich dir bei den GBB schon recht geben muss... :crazy2:

  • Von den HFC Springs redet hier ja auch niemand. DIe sind ja auch zugegeben gut. Nur was GBBs angeht hat HFC nen schlechten Ruf...

    Gruß
    matt-x

  • matt-x:
    Was Unimatrix gesagt hat, hörte sich aber sehr allgemein gefasst an:
    "Eben, einfach keine HFC Produkte kaufen..."
    Wenn er sich aber auf die GBBs bezieht muss ich ihm natürlich Recht geben.

    mfg. Christian

    Einmal editiert, zuletzt von softairchris (19. Juni 2004 um 12:21)

  • Jopp das tut er :D

    Ich habs schon oft genug gesagt das ich die Springs ausschließe (genauso wie die von KWC, die sind echt gut), aber irgendwann wird man müde immer das selbe anzumerken und vergisst es halt :D. Außerdem gings hier ja explizit um eine HFC GBB.

  • Sodele, jetzt 200 Kugeln später - KANN MAL JEMAND STAUBSAUGEN -
    möchte ich euch eine Gas und Murmelempfehlung ausprechen mit der die HFC Glock ohne murren läuft.

    GAS: HFC Super Power Green Gas
    Kugeln: G.S.G. 6mm - 0,20 gr. - Artikel-Nr.: 200158

    Die Kugeln sind alledings so hart, das sie beim auftreffen auf einen festen Untergrund direkt zerspringen. Ein weicher Geschossfang tut hier not!

  • Du könntest versuchen ob die Reinforced Recoil Springs für KSC Glocks reinpassen. Die Konstruktion ist ja über Umwege da geklaut worden. Spezielle Upgrade-Parts gibts für Billigmarken wie HFC (verständlicherweise) keine.

  • Zitat

    Original von unimatrix001
    Spezielle Upgrade-Parts gibts für Billigmarken wie HFC (verständlicherweise) keine.

    Sag' mal "unimatrix001", wer sponsert dich eigentlich? Langsam finde ich die abwertendenen Postings von dir unerträglich. Die reine Information, vollkommen ohne negative Bewertung, hätte allemal ausgereicht. Du solltest dich vielleicht mal damit abfinden, dass es 1. Billigprodukte auf der Welt gibt und 2. sich nicht jeder ein teures Produkt kaufen kann oder will.

    Danke
    Max

  • Ich will ja jetzt nicht sagen ich habs gesagt... aber: Ich habs ja gesagt :D

    Die Konstruktion ist eindeutig von KSC geklaut, und zwar so das es fast schon unverschämt ist. Das kann ich dank deiner Bilder jetzt genau sagen. Allerdings ist die Recoil Spring bei einer KSC etwas anders gestaltet, bin mir daher immer noch net schlüssig ob das Guarder Teil für die KSC passen würde. Aber das sollte sich jetzt ja erledigt haben oder? :)

    Übrigens das was du als Steuereinheit bezeichnest läuft offiziell unter Blowback-Unit im Fachjargon.