Diabolo Halter

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.315 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2004 um 19:59) ist von HaDeS.

  • hallo,

    ich bin begeisterter anhänger des fts. die ganze zeit hatte ich immer die originale blechdose für den diabolo transport.
    da diese die neigung hat beim schießen immer da zu stehen, wo sie im weg ist, kam es öfters dazu dass sie umfällt, aufgeht usw. dann darf man den ganzen schrott mühselig wieder einsammeln. oder man sitzt bereits und hat sie noch in der hosentasche und kommt dann nicht dran.
    eigentlich wollte ich mir einen brustbeutel anschaffen, wie ich es bei einigen leuten auf der lm in leipzig gesehen hatte.
    aber nun habe ich letze woche bei der lm in ebern was anderes bei unseren polnischen freunden entdeckt:
    die hatten sich was aus gummi zum um den hals hängen gemacht,
    wo die diabolos einzeln eingesteckt werden konnten.

    nachdem ich nach zwei tagen suchen endlich ein altes mousepad aus moosgummi wieder gefunden hatte konnte der nachbau losgehen.

    benötigt werden nur:

    mousepad (7mm stark / moosgummi mit stoffauflage)


    eine lochzange (4mm)

    und ein stück kordel.


    die maße des fertigen teiles betragen bei mir 150mm x 80mm.
    die löcher für die diabolos - hier 45 stück - haben einen abstand von je 15mm horizontal und vertikal.

    das teil läst sich ohne probleme in <30min anfertigen.

    der praxistest steht noch aus. aber schlechter als mit der dose kann das ergebnis nicht werden.
    vielleicht haben sich einige schon sowas gebastelt, aber hier im forum hab ich mit der suche nichts gefunden.

  • @freedie

    der jacke und dem schnautzer nach, könnte es der pole sein, wo ich es gesehen habe.


    edit:

    Pellet

    ich bekomm wenn ich in der suche >+diabolo+halter< eingebe nur zwei beiträge angezeigt aber nicht den von dir.

  • du kannst das ganze aber auch aus moosgummi machen und in langer vorm und nur 8mm breit.
    dann kannst du es bequem neben deinem system auf dem schaft befestigen