Kriegsschauplatz Wald

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 4.842 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Mai 2004 um 09:34) ist von slASH.

  • Gefährliche Kriegsspiele

    Glimpflich für drei Waffennarren endete eine Schießerei im Mühlenberg bei Hüsten.
    Drei junge Männer hatten sich in den Abendstunden im Wald getroffen und mit
    Softair-Maschinenpistolen gefährliche Kriegsspiele veranstaltet.
    Die Ballerei blieb nicht unbemerkt. Eine Joggerin alamierte die Polizei.
    Mehrere Streifenwagen eilten zum Tatort.
    Als sich eine Zivilstreife näherte, richtete einer der 20- bis 34-Jährigen seine
    täuschend echt aussehende Waffe auf die Beamten, die wiederum ihre Dienstwaffen zogen.
    Eine echte Notwehrsituation oder etwa doch nicht? Nur dem besonnenen Verhalten
    der Polizisten war es zu verdanken, dass die situation nicht eskalierte.
    Auch das Trio atmete tief durch.

    (Westfälische Rundschau, Mittwoch 19. Mai 2004)

  • Meine Fresse, warum sollten die mit scharfen Waffen im Wald rum rennen und wie hoch ist hier die Chance das jemand eine scharfe Maschinenpistole hat? Langsam müsste sich doch mal bei der Polizei rumgesprochen haben was Softairs sind und was man damit macht.

    1984 is NOT a how-to

  • Jogger: Endorphinsüchtige Gewohnheitskonsumenten die sich im Morphinrausch gerne mal mit kleinen Hunden , Fahrradfahrern und PKW-Fahrern anlegen.
    Bedingt durch die erhöhte Konzentration von körpereigenene Drogen in der Blutbahn verlieren sie, so scheint es mir im Verlauf ihres Rausches mehr oder weniger den Sinn für das Reale.
    Ich habe selber schon des öfteren erlebt, wie sie scheinbar Lebensmüde unter völliger Unterschätzung der Geschwindigkeit und Masse eines PKW stark befahrene Schnellstraßen überqueren. Dabei kommt es für die anderen Verkehrteilnehmer oft zu gefährlichen Situationen.
    Von daher ist es nicht verwunderlich das solch ein berauschtes Bewußtsein einen kleinen Yorkshire mal mit einen bösen Kampfhund verwechselt, oder wie im Fall von Hüsten ein paar Softairspieler für gefährliche Terroristen hält.
    Jeder der betrunken oder durch sonstige bewußtseinserweiternde Drogen am Straßenverkehr teilnimmt wird bestraft, nur die Jogger nicht.
    In meinen Augen eine unterschätzte Gefahr.
    Deswegen fordere ich:
    VERBOT DES JOGGENS IN DER ÖFFENTLICHKEIT !!!
    JOGGEN NUR NOCH INNERHALB BEFRIEDETER BESITZTÜMER UND IN SPEZIELL DAFÜR VORGESEHENEN RÄUMLICHKEITEN (FITNESSTUDIOS)
    :laugh: :laugh: :laugh:
    Gruß
    Ralph

  • Zitat

    Original von chaos
    Meine Fresse, warum sollten die mit scharfen Waffen im Wald rum rennen und wie hoch ist hier die Chance das jemand eine scharfe Maschinenpistole hat? Langsam müsste sich doch mal bei der Polizei rumgesprochen haben was Softairs sind und was man damit macht.

    Hi Chaos

    Trotzdem ist es verboten in der Öffentlichkeit solche "Waffen" zu führen. Wie würdest du als Polizist reakieren wenn dir einer auf 20m Entfernung eine Waffe auf dich richtet und du nicht sagenkannst ob das nun eine echte ist oder nicht. Das war schon immer meine Befürchtung daß mit dem neuen Waffengesetz jemand mit einer echt aussehenden Vollautomatik die Bank stürmt, dann wird es erst rund gehen. Und in dem alter wo die 3 Herren waren sollten die sich ihres Handeln bewusst sein, sowas macht man wenn schon dann auf Privatgelände und nicht im öffentlichen Wald.

    Gruß
    Para

  • Para du hast mit deinen Ausführungen zwar schon recht, aber die Argumentation das es das neue WaffG wahrscheinlicher gemacht hat das einer mit ner Airsoft ne Bank überfällt halte ich für ausgemachten Schwachsinn.

    1. hätte man das zuvor auch schon gekonnt ob Maschinenpistole oder Handfeuerwaffe macht keinen Unterschied, mit ner illegalen AEG wars genauso möglich.

    2. Wer allen ernstes mit nem Spielzeug ne Bank überfallen will ist selbst Schuld, jeder anständige Bankräuber beschafft sich auf dem Schwarzmarkt ne richtige Waffe bis hin zur AK47 die dort kaum teurer ist als ein legales AEG.


    Zum eigentlichen Thema des Topics: Wo ist der Sinn drin das schon wieder durchzukauen? Jedes mal wenn ein paar Spinner sowas veranstalten und erwischt werden treten wir das auch noch breit und diskutieren lange und breit die immer wieder gleichen Argumente und kommen doch nie auf nen grünen Zweig, weil eigentlich alles zu dem Thema in einem Satz gesagt werden kann:

    Spinner die sich nicht an das Gesetz halten und erwischt wurden. Fertig.

  • Sollte Jemand, mit einer Waffe von deren Harmlosigkeit ich nicht 100 %ig überzeugt bin, auf mich anlegen so würde ich, so ich denn die Möglichkeit dazu habe, auf jeden Fall schiessen.
    Das Einer so dämlich ist mit einer Softair oder was auch immer auf einen Polizisten zu zielen kann wirklich kein Polizist erwarten.
    Gruss
    Thorsten

    [GLOW=crimson]Wer schneller schiesst und besser trifft gewinnt den Feuerkampf[/GLOW]:schiess1: FWR-Nr: 13720

  • Ich persönlich bezweifel dass dies so vorgefallen ist wie beschrieben. Die sensationsgeile Presse motzt sowas gerne etwas auf damits dramatischer klingt und alle Gutmenschen wieder was haben worauf sie sich einschießen - pardon etwas wogegen sie vorgehen können.

  • Also eines vorneweg, ich würde mit keiner Waffe auf einen Menschen zielen, egal ob Polizisten oder nicht. Es ist für den gegenüberliegenden immer sehr unangenehm in eine offene Mündung zu starren, ich möchte das ja auch nicht.
    Erinnere mich an meine frühe jugendzeit, damals war es schick die Spielzeugrevolver mit einem heissen Schraubenzieher durchzuglühen dass es vorne so richtig rausfunkt. Hab damit auf einen Freund aus 2 Meter aufs Gesicht gezielt und abgedrückt (der Gute hat mit hoffentlich zwischenzeitlich vergeben) Ergebniss: Splitter im Auge, zwei Tage Schmerzen.

    Wenn ich mich recht erinnere sind wir damals auch noch im Alter von 14 Jahren mit unseren Platzpatronenpistolen im Wald rumgerannt und haben uns gegenseitig gejagt.Selbstverständlich hatte man Armeekleidung an (BW-Parka :lol:), und die Pistolen sahen auch schon ziemlich realistisch aus. Kann mich an die 12schüssige 38Special Nachbau und das 26schüssigen Colt Gouvernment Modell erinnern, und kein Mensch hat die Polizei verständigt Bin deswegen weder ein Schwerverbrecher noch ein Terrorist geworden, hab mich sogar vor der Bundeswehr gedrückt, und bin froh darüber das es damals noch erlaubt war im Wald zu spielen.
    Morgen wird man warscheinlich schon mit ner Wasserpistole verhaftet :(

    Zitat

    Ich persönlich bezweifel dass dies so vorgefallen ist wie beschrieben. Die sensationsgeile Presse motzt sowas gerne etwas auf damits dramatischer klingt und alle Gutmenschen wieder was haben worauf sie sich einschießen - pardon etwas wogegen sie vorgehen können

    Genau das ist auch meine Meinung.

  • Solche Meldungen hört man dauernd... nichts besonderes daran. Würd ich mich jedesmal so aufregen, wär ich längst an Herzversagen gestorben... was will man machen?! Die Jugend ist nunmal zum großen Teil verdummt...

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    Die Jugend ist nunmal zum großen Teil verdummt...

    Jugend???

    Das ist ja gerade das ... ... es waren keine "dummen" 15 bis 18 Jährigen!

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hmmmm... ja da hast schon recht; nur hört man solche Meldungen meistens über jüngere.

    Das ältere sowas tun und erwischt werden war aber eigentlich auch nur eine Frage der Zeit; es gibt genug .... dumme, vor allem in Deutschland. Vll war es einfach nur Unwissenheit über die Gesetze, aber dass es bei sowas zu großen Problemen kommen kann sollte JEDEM über 15 klar sein.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    Original von chaos
    Meine Fresse, warum sollten die mit scharfen Waffen im Wald rum rennen und wie hoch ist hier die Chance das jemand eine scharfe Maschinenpistole hat? Langsam müsste sich doch mal bei der Polizei rumgesprochen haben was Softairs sind und was man damit macht.

    Was tätest du machen wenn jemand mit ner MP auf dich zielt.

    Die Wahrscheinlichkeit, das es ne echte ist, ist gering.

    Jedoch KÖNNTE es sein!
    Es rennen so viel verrückte rum, da weiß man nie was passiert.

    Also, erstmal überlegen, bevor man auf der Polizei rumhackt.

    Außerdem muss die Polizei einem Hinweis nachgehen, wenn die Joggerin das meldet.

    Mein Bestand:
    Langwaffen:
    Feinwerkbau 300s

    Kurzwaffen:
    Weihrauch HW40

  • also wenn mich die cops mit etwas erwischen würden, das aussieht wie eine waffe, dann würd ich das teil erstmal langsam auf den boden legen und denen sagen, dass das "nur" eine "spielzeugpistole/mp" ist. oder andersrum. zum thema polizist sieht waffe kenn ich eine nette geschichte, die aber länger und somit höchstens für nen eigenen thread bestimmt ist.
    und wegen den drei typen mit den softairs(?) naj was soll ich sagen....? ;)

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

    Einmal editiert, zuletzt von SchakalX (19. Mai 2004 um 14:39)

  • Irgendwie Paradox. Bei sowas findet sich sofort jemand der die Polizei informiert.
    Wenn aber am hellichten Tag mitten in der Stadt ein Ausländer von gröhlenden glatzen Krankenhausreif geprügelt wird, gibts garantiert 120 Leute die nur zu- bzw. wegsehen.
    Das regt mich auf. :bash:

    Knall kommt von Peng und heißt Bumm.

  • Und was lernen wir aus der Geschichte ? Im Wald ERST Bärenfallen auf dem Jogginpfad auslegen und DANN Skirmen gehen ! Stimmts ? :nuts::

    Ist aber alles nichts gegen die andere Meldung von heute, die Jungs, die sich im Flugzeug mit "Plastikwaffen" (*seufz*) beschossen haben.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Ich denke aber kaum das hier in Deutschland irgendein Polizist auf die Idee kommen würde auf dich zuschiessen weil du ne Softair in der Hand hälst. In America is das was anderes. Da läuft jeder 3 mit ner echten Pistole rum. Da sind die Polizisten viel vorsichtiger.

    [W.D.A.T.K.] Pvt. Blackburn

  • Zitat

    Original von "Easyryder"
    Ich denke aber kaum das hier in Deutschland irgendein Polizist auf die Idee kommen würde auf dich zuschiessen weil du ne Softair in der Hand hälst. In America is das was anderes. Da läuft jeder 3 mit ner echten Pistole rum. Da sind die Polizisten viel vorsichtiger

    Ah...ja. Und worauf stützt du diese Behauptung? RTL II Exclusiv o.ä...?

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.