Colt Government 1911: vernickelt oder brüniert

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.117 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2004 um 20:47) ist von Bambusbieger.

  • ???Ich hätte mal ne Frage an alle Colt 1911er Besitzer: ???

    Sollte man sich die 1911 vernickelt oder brüniert zulegen, wobei bei mir die Optik nicht das Entscheidende ist, da mir Beide gleich gut gefallen. Mich würde nur interessieren wie es mit der Qualität und der Resistenz der Vernickelung bzw. der Brünierung aussieht.

  • die brünierte waffe ist nicht so widerstandsfähig wie eine vernickelte z.b. gegen den schweiß an den händen.
    wenn du aber immer gut ölst z.b. mit balistol hast du an beiden versionen lange spaß.
    ich mach das mit einem läppchen, den ich in einer leeren diabolodose aufbeware.
    nach dem schießen einmal kurz drüber und fertig

  • Ich habe festgestellt das vernickelte Teile auch widerstandsfähiger gegen mechanische Beanspruchung sind... d.h. verkratzen nicht so schnell usw.

    Ich würde zur vernickelten greifen.

  • wie wärs mit "beide zusammen" ;D

    stimmt schon, nickel ist gerade bei den umarex-waffen viel widerstandsfähiger als eine brünierung. wobei ein klassicher 1911er wohl eher brüniert sein sollte, nickel oder stainlessvarianten sind wohl eher im bereich der custom-mades, ipsc oder matchwaffen zu finden. aber wenn es nicht so um die optik geht und du die waffe auch ein paar jahre behalten willst, dann nimm die nicklel-version.

    jens :n17:

  • auf jeden fall siehst du auf der vernickelten nach dem schießen besser wo du noch putzen mußt. scheint auch resistenter zu sein als die brünierung

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Und ganz wichtig:

    Die Colt gab (gibt) es auch in glanzchrom.

    Diese Oberfläche ist zwar zunächst noch pflegeleichter, kann dafür aber in kleinen Kratzern durch die sauren Verbrennungsrückstände sehr stark gammeln.
    Hängt aber von der Qualität/Ausführung der Verchromung ab und ist kaum vorhersehbar.
    Auch sind auf der Oberfläche die kleinsten Kratzer leicht zu sehen.

    Daher:
    Gebrauchs-SSW am besten nur in mattvernickelt.

    Stefan

  • Hi !

    Meine 1911er in vernickelt hat schon einige Schuss durch (Sylvester) .. ich hab sie immer am nächsten Tag gereinigt und sie sieht noch aus wie neu.

    Diverse brünierte haben da deutlichere Gebrauchsspuren. Eine Pistole die wirklich öfters benutzt wird würde ich immer in vernickelt kaufen.

    Gruss, Jörg

  • Danke für eure hilfreichen Tips.
    Wenn das so ist, werd ich mir dann wohl die vernickelte Colt 1911 holen. Ich hab gelesen, dass die Colt 1911 auch qualitativ recht gut sein soll. Könnt ihr mir dazu vielleicht auch noch was sagen?
    ;D

  • also mein schwager hat sie sich gekauft und wir haben schon ein paar schuss gemacht. beim schießen gabs keinerlei probleme damit. keine klemmer... nix.
    leider gibt es ein paar dinge in der handhabung, die mich etwas stören.
    1. muss man den magazinlöseknopf drücken, um ein magazin einzuführen
    2. ist das zerlegen meiner meinung nach etwas umständlich

    ich weiß, das ist nichts schlimmes, aber ich finds halt ned so toll. aber ansonsten qualitativ und so eine astreine waffe. kann man ned viel damit falsch machen denk ich. also wenn sie dir gefällt kannst du sie ruhigen gewissens kaufen :dafuer:

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Das Zerlegen erfolgt nach den selben Schritten wie beim scharfen Vorbild: Schlittenfanghebel rausdrücken,
    Verschlusseinheit vom Griffstück ziehen, Schließfederbüchse sowie Schließfeder und -stange ausbauen,
    Laufbuchse entriegeln und entnehmen. Möchtest Du nur die Verschlusseinheit abziehen, reicht das Entfernen
    des Schlittenfanghebels - einfacher geht´s nicht. :lol:

    Und den Magazinhalter kannst Du mit einer Feile bearbeiten, bis die störende Kante weg ist.

    Negativ fallen mir eher der manuelle Verschlussfang sowie die nur angedeutete Handballensicherung auf.
    Die beiden Schwachpunkte haben mich bislang auch von einem Kauf der Waffe abgehalten.

    Gruß
    H.-K.
    PS.: Für Sylvester würde ich mir noch zwei oder drei Ersatzmagazine zulegen, wenn möglich gebrauchte.
    Diese siebenschüssigen Streifchen sind für ausgedehntere Ballerorgien nicht so das Wahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bambusbieger (10. Mai 2004 um 17:15)

  • Zitat

    Original von Bambusbieger
    PS.: Für Sylvester würde ich mir noch zwei oder drei Ersatzmagazine zulegen, wenn möglich gebrauchte.
    Diese siebenschüssigen Streifchen sind für ausgedehntere Ballerorgien nicht so das Wahre.

    Dafür sind die 7 Schuss schnell nachgeladen .. das dauert bei 3 Mags eben 3mal solange ;)

    Gruss, Jörg

  • TAK47,

    hohl dir die 1911 ruhig, ist wirklich eine sehr feine Waffe.
    Also ob Brüniert oder Nickel ist relativ, weil für mich muss eine 1911 auch mal ein paar Gebrauchsspuren haben, sodass man ihr ihre Geschichte auch ansieht.
    Hab sie entsprechend als Brünierte mit Pachmayr American Legend Griffschalen, sieht sehr fein aus.
    Wenn du sie nun ab und zu putzt, bleibt auch die Brünierung gut erhalten.
    Was am Zerlegen der Waffe so kompliziert sein soll ist mir seit gut einem Jahr zwar immer noch nicht klar aber was soll es. :)
    Einziges Problem das ich nach Silvester mal hatte, war das der Anschlagbolzen klemmte, also kurz auseinander gebaut geputzt und weiter ging es.

    Das die Handballensicherung nicht Vorhanden ist, empfinde ich jedoch auch als sehr schade.
    Trotzdem tolle Waffe.

  • also ich finde das zerlegen relativ kompliziert. ja ich weiß ein-zwei mal gemacht.... trotzdem. wie auch immer kauf sie dir ruhig, wenn du sie magst.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Stimmt auch wieder, aber man kann sie ja auch schon vorher laden, dann hat man hinterher
    das Vergnügen, mehrere Magazine ohne Pause durch die Waffe jagen zu können. :n13:
    Oder man kommandiert einen Bekannten dazu ab, neben dir zu hocken und die leeren
    Magazine wieder aufzufüllen. *peitscheschwing* :D

    SchakalX
    Aber dat macht dat ja gerade aus. Wäre es anders, wozu dann noch einen 1911-Nachbau kaufen.
    Ist wohl Geschmackssache.


    Gruß
    H.-K.