Welche Co2 Kurzwaffe??

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 3.217 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2004 um 22:08) ist von Primodo.

  • ich wollte mir eine co2 kurzwaffe kaufen. welche könnt ihr mir da empfehlen?

    es sollte ein eine waffe sein die einem echtem modell nachgebaut ist.

    ich wollte sie zum scheiben schießen auf 10m oder gerne auch noch ne etwas größere entfernung nutzen und zum dosenlochen, tonröhrchen schießen oder für klappziele.

    was ist denn an zubehör noch sinnvoll, also ich meine womit mach ich die waffe sauber? oder welche munition wäre für die waffe passend. wie ist das mit den co2 kapseln es gibt ja welche von unterschiedlichen herstellern bringt es etwas die teureren von walther zu nehmen oder reichen die von crosman auch?

  • ich habe ein V3 von Gamo die macht viel spass
    ist aber nicht sehr genau, kann man aber sehr realistischen magazinwechsel üben - ca 90,. €

    hab auch noch eine alte crosman cb40
    das ist mit die schnellste co2 waffe auf dem markt, der abzug ist genial ohne was dran tunen zu müssen, habe die schon sehr günstig im netz gesehen so ca 100 € -120 €

    kann man beide kaufen

    zoz

  • die beste "look like" Waffe ist natürlich von Präzision die S&W 8" Lauf, kommt drauf an ob du Revolver magst.

    Sonst ist in Sachen "Pistolen" die cp88 die beste "Look like" Waffe...habe sie selber..die Präzision is einmalig!! In der Hand liegt sie super(mit Holzgriffschalen, hatte sie mit den normalen noch nicht in der hand)

    Reinigung:

    Hmm..was brauchst du?

    1. Reinigunsöl /Waffenöl, würde dir Ballistol empfehlen..
    2. Reinigunspfropfen..von denen man 2 nach jedem 2-3 schießen durchjagen sollte..

    Natürlich gibt es verschiedene reinigunsmöglichkeiten..

    eine Möglichkeit :

    Nach dem schießen 2 pfropfen durchjagen, danach einen in ballistol "einbaden" und danach durch denn lauf jagen, dadurch entsteht ein Schutzfilm im lauf, der für eine gewisse zeit die Ablagerungen von schmutz eignedlich unmöglich macht aber wie gesagt nur für eine kurze zeit..


    Gruß

    Steffen

    Meine Baby's :
    Cp88 6" / Vernickelt / Holzgriffschalen ! :nuts:
    Nighthawk / Schwarze Ausführung :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von eXe (8. Mai 2004 um 20:19)

  • Edit : An muni kannst du eingedlich jede Dia sorte nehmen die 4,5mm (177.) hat, ausser spitzkugeln (?)

    Zum tranieren kannst du die Billigen Trani Dias benutzen.. zum "wettbewerbschiessen" solltest du die etwas besseren match dias benutzen

    Meine Baby's :
    Cp88 6" / Vernickelt / Holzgriffschalen ! :nuts:
    Nighthawk / Schwarze Ausführung :nuts:

  • Der einzige Unterschied zwischen Walther und Crosman Kapseln ist der Preis.
    Allerdings gibt es von Umarex Co2-Revolver eines bestimmten Herstellungszeitraumes, in die nur Walther Kapseln passen, wegen des schlankeren Halses.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • ich bin mir dessen nicht ganz sicher aber ich habe den eindruck, dass die crosman kapseln öl enthalten.
    wenn man den rest abläst stinkt das so. ich kann mich da aber auch täuschen. weiß das jemand?

  • Hab ich eigentlich noch nicht feststellen können.
    Aber vielleicht liegt es daran, daß die Crosman-Kapseln keine "reine Quellkohlensäure" enhalten?

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von steffirn
    ich werde mal bei umarex anfragen ob in den crosman kapseln evtl zusätze drin sind.

    ...so weit ich weiß, wird den Crosman-Kapseln eine geringe Menge harzfreies Öl beigegeben.

  • Ich hab mal ne Frage, auf welche Entfernung schießt ihr mit euren CO² Wummen?

    Und auf welche Ziele!?

    Mein Bestand:
    Langwaffen:
    Feinwerkbau 300s

    Kurzwaffen:
    Weihrauch HW40

  • Platzbedingt schiesse ich nur auf ca. 6m. Ich denke mal, das die Waffen bis zu 10-15 Meter noch zu gebrauchen sind.

    Noch mal zum S&W 686 und CO2Kapseln:
    Ich habe einen und da passen keine Crosman-Kapseln rein. Ist es möglich den Revolver umzurüsten damit die passen. Wenn es Unterschiede in den Baureihen gibt würde ja ein Ersatzteil neuerer Baureihe eventuell ausreichen.

    MfG

    Mad_Blumenkind

  • Hansdampf

    ca. 8-10m (mehr gibt der Keller nicht her). Ich schieße mit einem Colt Trophy und wenn ich gut druff bin schieß ich damit frei stehend auf diese Distanz einen Streukreis von der Größe eines 2 Euro Stückes.

    Gruß
    Mr. Lomax

  • Zitat

    Original von Mad_Blumenkind
    Ich habe einen und da passen keine Crosman-Kapseln rein. Ist es möglich den Revolver umzurüsten damit die passen. Wenn es Unterschiede in den Baureihen gibt würde ja ein Ersatzteil neuerer Baureihe eventuell ausreichen.

    sprich mal mit umarex.
    möglicherweise brauchst du nur das ventil auszutauschen.

  • Zitat

    Original von Hansdampf
    Ich hab mal ne Frage, auf welche Entfernung schießt ihr mit euren CO² Wummen?

    Und auf welche Ziele!?


    10m Entfernung... auf 14*14 Luftpistolscheiben... 15m ist auch noch drin !

    Meine Baby's :
    Cp88 6" / Vernickelt / Holzgriffschalen ! :nuts:
    Nighthawk / Schwarze Ausführung :nuts:

  • Zitat

    Original von steffirn

    sprich mal mit umarex.
    möglicherweise brauchst du nur das ventil auszutauschen.

    Das geht nicht. Das Gehäuse ist im Bereich des Flaschenhalses zu eng.
    Steht im Thema Crosman-Kapseln in Smith&Wesson 686.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • hm
    war mal so eine idee :(
    aber bei den neueren ist doch der einsatz der crosman kapseln möglich oder?
    die crosman kapseln sin da ja um einiges günstiger, wenn man etwas häufiger schiesst rechnet sich das schon.

  • <--- hat kürzlich Crosman-Kapseln gekauft, da steht "Not for human consumption" und "Made in Hungary" drauf.
    Ist also eindeutig "Technische Kohlensäure" und keine für Limo.

    Und bis jetzt hat noch jede Kapsel, die ich vorzeitig rausgenommen habe, beim Abblasen gestunken.

    Außerdem hat der Preis natürlich auch was mit dem Händler zu tun.
    Ein Beispiel: http://www.waffen-chesi.de verkauft im Laden 10 Stück zu 8,90 Euro, http://www.chesi.de dieselbe Menge zu 6,- Euro.
    Letzterer braucht keine Miete und keine Gehälter zu zahlen.

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • Zitat

    Original von steffirn
    hm
    war mal so eine idee :(
    aber bei den neueren ist doch der einsatz der crosman kapseln möglich oder?
    die crosman kapseln sin da ja um einiges günstiger, wenn man etwas häufiger schiesst rechnet sich das schon.

    Mit dem, den ich 2000 gekauft habe, gehts nicht. Der von 2001 hat im Bereich des Ventils eine größere Öffnung im Gehäuse. Sieht aus wie eine übergroße Fase.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • es gab mal 2 sorten crosman kapseln
    hier in euroep eigentlich nur noch die aus ungarn
    aber es gab auch mal brass eagle/ crosman aus USa
    die waren wohl indentisch aber immer noch besser
    als die umarex, bei denen ist das metallblatt was durchgestossen muss
    zu hart, haben schon einige guns gekillt, schiesse die dinger schon fast 20 jahre

    mit den crosman bin ich immer am besten gefahren, nie probleme gehabt allerdings rieche ich auch nicht an den leren kapseln sondern werfe die einfach in den müll

    zoz