frage an alle!!??

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.274 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. April 2004 um 21:22) ist von ivtu.

  • hatte erst eien co2 pistole (walther cpsport) totaler reinfall
    wollte fragen welche waffe euer favorit bzw. geheimtipp ist.
    ps: wenns geht keine sehr laute
    MfG Flo

  • Zum Thema Lautstärke hatte ich Dir hier schon etwas geschrieben:

    https://www.co2air.de/wbb2/thread.php?threadid=13376

    Ich weiß zwar nicht, warum Du die CPS als "totalen Reinfall" deklarierst, aber lies doch erstmal ein paar Testberichte hier auf der Seite, und dort:

    http://www.muzzle.de/N2/CO2/co2.html

    Dann kann ich Dir noch die SUCHEN-Funktion des Forums ans Herz legen, denn die Frage nach Empfehlung der besten/beliebtesten CO2-Waffe hat es hier schon vielfach gegeben. Erschließe Dir auf diese Weise doch mal die vielen User-Erfahrungen, die hier schon zu finden sind!

    Beispiel:

    https://www.co2air.de/wbb2/thread.php?threadid=11172

    gunimo

  • danke gunimo die CPS bezeichne ich deswegen mit totalem reinfall
    weil sie meiner meinung keine gute leistung bringt das gas war bald alle usw.
    Lg Flo

  • Zitat

    Original von flo252
    danke gunimo die CPS bezeichne ich deswegen mit totalem reinfall
    weil sie meiner meinung keine gute leistung bringt das gas war bald alle usw.
    Lg Flo


    :crazy3: ...äääh..."das Gas war bald alle" ??? Was heißt "bald"?? ...und was heißt "usw." in diesem Zusammenhang??
    Mit der CPS kann man an die hundert Schuss mit einer Kartusche abfeuern.

    Was bedeutet "keine gute Leistung" ? Sicher ist der DAO-Abzug nicht gerade Premiumqualität, aber die Vo ist für das Plinking auf Zimmerdistanzen absolut ausreichend. Die CPS "Nighthawk" ist sogar unter den Mehrdistanzschützen wohl eine der beliebtesten Modelle.

    Vielleicht solltest Du Deine Aussagen etwas detaillierter gestalten und Deine Ansprüche an eine Freizeitwaffe mal definieren.

    Ansonsten: "Twinmaster"! Topp Qualität, sehr gute Präzision und die geräuschärmsten CO2-Kurzwaffen sind es wohl auch.

    gunimo

  • Die Beretta solltest Du nicht kaufen, unpräzise und schwach isse.

    Geheimtipp : Co2 Revolver Smith und Wesson.
    Geniale Präzision und ordentlich Power, nur etwas laut.

  • die Beretta ist nicht schwach und treffen tut sie auch, und wenn mann nicht trifft, dann sollte mann die Kimme nachjustieren. Sie ist auf jedenfall schöner (Nickelausführung) als der Revolver finde ich, aber das ist ja auch geschmacksache.

  • Hallo ersmal,
    Ich hab beide,sicherlich kommt die Beretta nicht an den Revolver ran, abba deswegen isse weder unpräzise noch schwach.

    Gruß hilux

    Fehler sind menschlich -
    aber wer richtigen Mist bauen will, der braucht einen Computer.

  • Also meine Beretta war eine Gießkanne, trotz justieren, der Kimme.
    Und das war nicht meine erste Co2 Flitsche.

    Die Beretta war einfach schlecht und schwach, wobei es wohl auch produktuionsbedingt bessere und schlechtere Chargen gibt.

    Aber ich werde niee wieder eine Co2 Beretta kaufen.

  • Zitat

    Original von snoop
    Also meine Beretta war eine Gießkanne, trotz justieren, der Kimme.
    Und das war nicht meine erste Co2 Flitsche.

    Die Beretta war einfach schlecht und schwach, wobei es wohl auch produktuionsbedingt bessere und schlechtere Chargen gibt.

    Aber ich werde niee wieder eine Co2 Beretta kaufen.

    So gings mir mit meiner Beretta auch.. :( Hab die Diablos bei voller Kapsel noch fliegen sehn und konnte froh sein wenn sie nach 6m noch ein Tonröhrchen anknacksten. Die war wirklich schwach auf der Brust.. lag anscheinend am Ventil und war nach einer reperatur immer noch nicht behoben. Mein BüMa hat dann die V0 mit 86m/s gemessen. :crazy3:

    Hab sie in eine RWS C255 4" nickel gewandelt und bin voll zufrieden mit der. Ansonsten CP 88 in 6" is auch hübsch (:)

    Einmal editiert, zuletzt von karl dall (10. April 2004 um 16:51)

  • ...also ich bin zufrieden mit meiner beretta !

    hab sie mir leider zu früh gekauft, denm ca. 3Wochen später kam die beretta Xtrem raus!

    bin fan von so "großen" dingern!

    baller aber trotzdem fest rum damit und treff auch was!

    happy eastern und fröhliches egg-shooting *gg*

    aber trefft den ()._.() nicht, ok :)

    jack_bauer

    [:>=

    "In the World of Blinds, the one-eyed Man is King"

    Einmal editiert, zuletzt von Jack_Bauer (10. April 2004 um 16:50)

  • Zitat

    Original von flo252
    hatte erst eien co2 pistole (walther cpsport) totaler reinfall
    wollte fragen welche waffe euer favorit bzw. geheimtipp ist.
    ps: wenns geht keine sehr laute
    MfG Flo

    ... und wenn Du Gunimo´s Links durchgelesen hast, dann hätten wir noch diesen hier!
    Spätestens danach sollte man doch meinen, daß des kleine Ding sehr präzise ist.
    Zugegeben, der Abzug verleitet zum Verreißen, aber mit etwas Übung klappt das Dingen hervoragend!

    Die Schußkreise kannst Du Dir im Waffentest-Link ansehen.

    ( CP88 4&6" und CPS Besitzer )

    gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • @Full House

    Habt ihr ne Geheimsprache, oder wie ist die Tabelle denn zu lesen ???

    Was will uns der Autor mit :

    Walther CP88 6" ab 173,90 34 / 69

    sagen ???

    Eine klare Beschriftung wäre sicher von Vorteil (wobei ich mich erinnern kann, daß das schon mal anders ausgesehen hat) .... *lol* :crazy2: :crazy2: :n17:

  • tststs ManEater ;) wenn ich zitiern darf :


    für mindestens ein Acht-Schuss-Bild Bei einer Distanz von 7 Meter sowie ein 36-Schuß-Bild :)

    mfg Dudi

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. (Wernher Freiherr von Braun)

    Einmal editiert, zuletzt von Dudi (10. April 2004 um 18:01)

  • tststs Dudi

    würde ich ja im Prinzip auch so sehen, nur warum schreibt ihr dann Schußleistung - max. 50 drüber und nicht :

    Streukreise (mm) - 8 Schuss / 36 Schuss

    Die Bewertung in eine eigen Spalte und schon versteht man es ohne scrollen und halben Bericht lesen

    .... war eigentlich nur ein Anstoss um die Tabelle endlich zu vervollständigen ... *lol* :crazy2: :nuts:

  • du hast es doch verstanden , also maul nicht :nuts:

    btw. ich hab mit der Tabelle nix zu schaffen , hab nu versucht den Inhalt zu "deuten" ;)


    mfg Dudi

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. (Wernher Freiherr von Braun)

  • Generell sollte man die Wahl nicht von einem speziellen Modell abhängig machen. Ich habe eine CP88 in 4 Zoll und eine in 6 Zoll. Die 4 Zoll schießt präziser als die 6 Zoll (auch wenn mir das einige nicht glauben mögen). Alle Umarex CO2'ler haben sowieso ein nahezu identisches Innenleben, mal von einigen Feinheiten abgesehen. Ob ein Exemplar genau schießt oder nicht ist in erster Linie Glückssache.
    Ich hatte mich dazu in der Vergangenheit bereits geäußert:
    https://www.co2air.de/wbb2/thread.ph…219&page=2&sid=
    Die Läufe werden schließlich nicht ausgesucht, sondern sind Fließbandware.Genauso verhält es sich mit den übrigen Teilen.
    Wenn man Glück hat, schießt sie präzise, und dabei ist es egal ob Beretta, CP88, CPS, oder CP99. Nur der S&W Colt fällt hier etwas aus dem Rahmen, da bei ihm der Lauf etwas anders gefertigt wird, was nicht heißt, daß es bei ihm keine Fertigungsschwankungen gibt.
    Gruß
    Ralph