Polizeibericht: Kind mit Taube verwechselt ?!?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.172 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2004 um 08:16) ist von Lawman1982.

  • Ein Pressebericht der Polizei, habe ihn jetzt erst gesehen...

    Link: http://polizei.rlp.de/scripts/presse…nt&meldid=44182


    "
    PP Koblenz
    Pressemeldung vom 23.03.2004, 10:19 Uhr
    --------------------------------------------------------------------------------
    Koblenz: Kind mit Taube "verwechselt"?


    Ein betrunkener "Taubenjäger" sorgte gestern Abend in KO-Neuendorf für einige Unruhe unter den Anwohnern: Gegen 18.30 Uhr wird die Polizei darüber informiert, dass in der Herberichstraße, Bereich Im Kreutzchen, ein älterer Mann mit einem Luftgewehr auf spielende Kinder schießt.
    Die kurz darauf eintreffende Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Metternich erwartet bereits eine kleinere Ansammlung aufgebrachter Anwohner sowie ein 9-jähriger Junge, der eine Trainingsjacke mit einem markanten Loch im Brustbereich trägt. Als der Junge die Jacke hochhebt, ist an besagter Stelle eine deutliche Prellmarke von mehreren Millimetern Durchmesser erkennbar - höchstwahrscheinlich verursacht von einem Luftgewehr-Projektil.
    Da der Schütze nach wie vor aus einem offenen Fenster im zweiten Obergeschoss eines angrenzenden Hauses mit einem Luftgewehr herumfuchtelt, sperren die Beamten den Gefahrenbereich mit Unterstützung einer zur Verstärkung angeforderten zweiten Streifenbesatzung ab. Nachdem der leicht verletzte Junge in die Obhut des zwischenzeitlich eingetroffenen Vaters übergeben werden kann, nähern sich die Polizeibeamten vorsichtig der Wohnung des Schützen. Der 65 Jährige lässt sich entwaffnen, ohne dass es zu weiteren Zwischenfällen kommt. In der Wohnung findet die Polizei neben der Tatwaffe, einem Luftgewehr der Marke "Gamo 68", eine Dose mit mehreren hundert Diabolo-Geschossen sowie eine geladene Schreckschusspistole mit Zubehör.
    Der 65 Jährige gibt in einer ersten Einlassung an, "lediglich auf Tauben" geschossen zu haben. Da der Mann merklich unter Alkoholeinwirkung steht (Atemalkohol-Test: 1,5 %o), wird er mit zur Dienststelle genommen und darf - nach erfolgter Blutprobenentnahme - den Rest der Nacht in einer Gewahrsamszelle verbringen.
    Derzeit prüfen Staatsanwaltschaft und Polizei, ob gegen den 65 Jährigen Haftbefehl beantragt werden soll. Die beiden Waffen wurden jedenfalls mit dem Ziel der Einziehung beschlagnahmt, damit sich ähnliche Vorfälle künftig nicht wiederholen sollten.

    --------------------------------------------------------------------------------

    PP Koblenz
    Moselring 10-12
    56068 Koblenz
    Tel: 0261 / 103-2013"


    Gut das das die Presse ned mitzubekommen zu haben scheint...

    Gruß
    Simon

  • Ja das is gut dass die Presse das nicht mitgekriegt hat... sonst wär wieder allerhand los.... Ich seh die Artikel schon vor mir... Und das wo es auch Schützen gibt die umsichtig sind und nichtmal im eigenen Garten ballern oder schiessstände verwenden.... Und auf wen wirds schlußwndlich geschoben, auf die jungen Leute die grade mal 18 sind und sich schon sowas kaufen dürfn..... Naja schlimm schlimm :evil:

  • Ich denke mal in normalem Zustand würde er sicherlich nicht auf ein kleines Kind geschossen haben. Der war halt so besoffen das er einfach nix mehr gepeilt hat... vllt. hätte der auch mitm KK geschossen wenn er eins daheim gehabt hääte, was dann passiert wäre möcht ich mir lieber nicht ausmahlen.
    Wenn Leute wie der sein Alkoholkonsum nicht im griff haben , dann dürften die garkeine Waffe besitzen.
    Am besten nichtmal n Brotmesser!

    mfg Dudi

    Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden. (Wernher Freiherr von Braun)

  • Schade, daß man fast nie später die Urteile von solchen traurigen Vorfällen mitbekommt.
    Könnte mir vorstellen, daß der ansonsten soo nette Herr wegen zeitweiliger Unzurechnungsfähigkeit nur ne kurze Strafe auf Bewährung bekommt.

    Ich finde bei Straftaten sollte der Umstand des vorherigen Drogenkonsums nicht strafmildernd sondern verschärfend gewertet werden.

    Eddi
    (der auch gerne mal einen zur Brust nimmt)

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • hier hat tatsächlich mal ein 86 - jähriger rentner mit dem jagdgewehr
    aus dem fenster des altenwohnheimes auf das taxi geschossen, mit dem seine ex-lebensgefährtin (74) ihn verlassen wollte....

    ist zwar schon ca. 12 jahre her, aber war damals der hammer schlechthin :))

    /edit:

    unzurechnungsfähigkeit bei alkoholgenuss fängt i.d.r. ab 3 promille an,
    wird aber demnächst nicht mehr als mildernder umstand gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von robur (3. April 2004 um 09:41)

  • hallo alle zusammen, ich frag mich nur folgendes:
    wenn ihr doch alle wollt, das sowas nicht in den medien kommt, wieso schreib ihr dan hier darüber.
    denkt euch doch einfach was darüber was der mann falsch gemacht habt und schreib nicht darüber.
    ihr habt ja alle eure selbe meinung, eben und die habt ihr in euren köpfen ihr braucht sie ja nicht aufschreiben.

  • Zitat

    Original von 4mmm20
    hallo alle zusammen, ich frag mich nur folgendes:
    wenn ihr doch alle wollt, das sowas nicht in den medien kommt, wieso schreib ihr dan hier darüber.
    denkt euch doch einfach was darüber was der mann falsch gemacht habt und schreib nicht darüber.
    ihr habt ja alle eure selbe meinung, eben und die habt ihr in euren köpfen ihr braucht sie ja nicht aufschreiben.

    Wenn du mal ein wenig besser den Post von Ulrich Eichstädt gelesen hättest dann wüstest du das es bereits schon durch die Presse gewandert ist!!

    Also steht einer Diskusion im Forum nix im weg.
    Und wenn jeder seine meinug für sich behalten würde könnte man das Forum schließen !!


    Mfg Andreas

  • wobei der vom BB.de forum rübergewechselte Kindergarten aber ruhig wieder nach Hause gehen kann, wenn er sich hier nicht verstanden fühlt ... :evil:

  • "...eine Dose mit mehreren hundert Diabolo-Geschossen"

    oh mein Gott, wenn meine Nachbarn wüssten, dass ich mehrere Dosen (!) mit je mehreren hundert (!!) dieser Geschosse habe, und das noch im Kaliber .177!!!!!!!!!!!

    ich wette, die würden nen riesen Bogen um mich machen, bei so viel Mun...

  • Zitat

    Original von illuminatus!
    "...eine Dose mit mehreren hundert Diabolo-Geschossen"

    oh mein Gott, wenn meine Nachbarn wüssten, dass ich mehrere Dosen (!) mit je mehreren hundert (!!) dieser Geschosse habe, und das noch im Kaliber .177!!!!!!!!!!!

    ich wette, die würden nen riesen Bogen um mich machen, bei so viel Mun...

    wenn meine nachbarn wüssten, das ich einen karton, mit mehreren kartons, mit mehreren dosen mit meheren hundert diabolos habe, würde ich eine anzeige wegen helerei bekommen *lol*

  • Und jetzt braucht ihr zwei nur noch im gleichen Verein sein und der Verdacht der Gründung einer kriminellen Vereinigung ist der nächste Schritt ...
    ... ist schon erstaunlich mit wiewenig Hirn so ein Reporter auskommt ... (Hunderte von Geschossen !!!) .... *lol* :nuts: :nuts: :laugh:

  • das is doch normal, dass die reporter / journalisten ihre storys so spektakulär wie irgend möglich verkaufen wollen....

    btw: ich hab auch noch mehrerer hundert diabolo geschosse...... bin ich dann auch gefährlich? ^^

    MfG

    Lawman1982