Daystate CR97

Es gibt 116 Antworten in diesem Thema, welches 10.973 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. März 2005 um 22:04) ist von Paramags.

  • Zitat

    Original von bart
    hallo asta ,
    da kann ich para zustimmen , laut alfred auf der IWA sind 12 mm einzuhalten , aber mit den speziell behandelten Dia´s .
    die rezeptur zum behandeln der Dia´s ist aber bekannt .
    mit den Dia´s aus der Dose sind 18-20 mm kein problem , so alfred .

    para ,
    na dann würde ch aber schon einmal anfangen die Dia´s zu " behandeln " , damit auch alles fertig ist , wenn die Lady kommt .

    und meine neue Lady kommt nun doch erst mitte der nächsten woche , schade .

    erwin

    Hi Erwin

    für die MK3 brauch ich keine Dias zu behandeln, erstens hab ich bisher nur eine Dose Daystate und zweitens betrifft das mit den Streukreisen die Harrier X und nicht die MK3. Ich mach eher mal platz im gewehrschrank :D

    Gruß
    Para

  • Die Standarttüte Harrier X soll also 12 mm halten und die MK3 "nur" 18 - 20 mm??

    Wie war das nochmal mit den Pferden vor der Apotheke? ;)

    Die bis 20 mm sind ja ok aber ansonsten ist der Rest erstaunlich irritierend.

    Trotzdem, danke für die Antworten.

  • Zitat

    Original von Astanase
    Die Standarttüte Harrier X soll also (immer noch :))) 12 mm halten und die MK3 "nur" 18 - 20 mm??

    Wie war das nochmal mit den Pferden vor der Apotheke? ;)

    Die bis 20 mm sind ja ok aber ansonsten ist der Rest irritierend.


    Lieber Frank, du hast die HW100 vergessen...die hält auch die 12mm...sowar mir der liebe gott beistehe *lol*
    Gruß
    Ralph

  • Ja, ja ich weiss. "Loch in Loch" kennen wir schon aus der 100 m Sektion. Wenn's drauf ankommt ist es höchstens das Schußplaster. Was ja nicht schlecht ist! ;)

    Wobei ich deine Ausführungen jetzt nicht wage in Frage zu stellen, Ralph.
    Schliesslich habe ich die HW noch nie geschossen. Oder war es nur eine kleine, klitzekleine Übertreibung?

  • Zitat

    Original von Astanase
    Ja, ja ich weiss. "Loch in Loch" kennen wir schon aus der 100 m Sektion. Wenn's drauf ankommt ist es höchstens das Schußplaster. Was ja nicht schlecht ist! ;)

    Wobei ich deine Ausführungen jetzt nicht wage in Frage zu stellen, Ralph.
    Schliesslich habe ich die HW noch nie geschossen.


    Inwieweit ich dir wieder absolut recht gebe...man hat schon pferde vor der apotheke kotzen sehen...oder waren es elefanten vor der tankstelle *lol*
    Gruß
    Ralph
    P.S.: quod erat demonstandum: es reicht nicht nur darüber zu reden,,,

  • Zitat

    Original von Astanase
    Ja, ja ich weiss. "Loch in Loch" kennen wir schon aus der 100 m Sektion. Wenn's drauf ankommt ist es höchstens das Schußplaster. Was ja nicht schlecht ist! ;)

    Wobei ich deine Ausführungen jetzt nicht wage in Frage zu stellen, Ralph.
    Schliesslich habe ich die HW noch nie geschossen.

    Streitet euch doch nicht über Streukreise die ihr ncht geschossen habt, fragt einfach mal Alfred beim Osterparcours nach wie sich die Streukreise verhalten. Und zur HW100 fragt den Pastor, das soll ja nun nicht das Thema zu diesen Thread sein, oder?

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von Astanase
    Paramags:
    ivtu & ich haben uns nicht gestritten. Im Gegenteil, wir denken nur laut und irgendwie identisch.

    Nun, meinte auch nicht den Streit sondern den Normalen diskusionsstreit. Es wird hier das Thema vollgeschrieben mit etwas wo momentan niemand genau sagen kann was nun wie der fall ist, oder?ß Fragt einfach Alfred und der wird euch dann sagen was sache ist

    Gruß
    Thomas

  • Ich denke hier geht es gar nicht um daystate streukreise...das die kleine englische waffenschmiede dieses problem mit ausgesuchten lothar walther läufen in den griff bekommt werden sicher alfred und sonstige (ausgesuchten) daystate schützen bezeugen können. es geht eher darum ob ein 2020 oder ein dominator ähnlich genau trifft....und das wird immer am schützen und am gewehr (lauf) liegen...ich habe mit alfreds (ausgesuchtem) CRX in Spiyk geschossen...und war begeistert....doch was bekommt der "normale" Kunde ?
    Gruß
    Ralph

    Einmal editiert, zuletzt von ivtu (8. April 2004 um 23:09)

  • Hi Ralph

    Nun, ich denke daß es da nicht so viel "schlechchte" waffen geben wird. Wenn ich das auf der nachstehenden seite mir so anschaue sieht mir die Fa. Daystate neach einer relativ kleinen Firma aus wo die Waffen mit Viel Handarbeit montiert werden. Ich vermute mal daß es dort nicht solche Qualitätsschwankungen in den Waffen gibt, auch was die Läufe angeht wird dort sicherlich nicht jeder lauf einfach verbaut.

    http://www.airgunsofarizona.com/Daystate%20Mk3…ate%202003.html

    Gruß
    Para

  • Zitat

    und das wird immer am schützen und am gewehr (lauf) liegen.

    Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass nicht alle Daystate gleich sind. :))

    Daystate baut ohne Zweifel gute Waffen. Aber auch in dieser Preisklasse gibt es noch Steigerungen.
    Die standardwaffen von Daystate, z.B die MK3 ist vergleichbar mit einer Dominator. Allerdings würde ich da den Dominator verziehen, denn die MK3 hat einige Macken.
    Matchgewehre wie die CR-97 oder die CR-X sind erstklassig, denn dort hat Daystate einen Ruf zu verlieren.
    Außerdem darf man bei Daystate nicht vergessen, dass Lauf usw. auf 16J-21J und nicht auf 7.5 abgestimmt sind. :new16:

  • Zitat

    Original von Howkins

    Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass nicht alle Daystate gleich sind. :))

    Daystate baut ohne Zweifel gute Waffen. Aber auch in dieser Preisklasse gibt es noch Steigerungen.
    Die standardwaffen von Daystate, z.B die MK3 ist vergleichbar mit einer Dominator. Allerdings würde ich da den Dominator verziehen, denn die MK3 hat einige Macken.
    Matchgewehre wie die CR-97 oder die CR-X sind erstklassig, denn dort hat Daystate einen Ruf zu verlieren.
    Außerdem darf man bei Daystate nicht vergessen, dass Lauf usw. auf 16J-21J und nicht auf 7.5 abgestimmt sind. :new16:

    Hi Howkins

    beide von dir Genannten Waffen werden aber schon längst nicht mehr gebaut und die einzelne CR97 wo mir angeboten wurde war die letzte seiner Art aus Amerika gewesen. Seit wann waren die beiden Gewehre eigentlich Matchwaffen, soweit ich weis waren beide Waffen wie auch die MK3 für FT gebaut worden.

    Das Aktuelle Vorzeigewerk von Daystate ist nun die MK3 die mitlerweile in der zweiten Serie ist wo die fehler aus der Erstproduktion ausgemertzt wurden. Auch denke oich mal daß Daystate die Läufe so aussucht daß diese auch auf einer leistung von 7,5J die Streukreise passen, denn die bieten ja schließlich jede Waffe auch OFFIZIELL als 7,5J version an, ist ja nicht so daß ich der einzige bin der eine 7,5er haben möchte, meine ist nur die erste die nach DE geht und deswegen noch das :F: benötigt, ich glaube auch nicht daß es die letzte seiner art sein wird. Warten wir doch einfach mal ab was die MK3 so leistet.

    Gruß
    Para

  • Howkins (Nachtrag)

    Alle Deutschen FT-Gewehre (das Steyer LG 100 zähl ich mal mit dazu) wurden für 16,3J gebaut, egal ob es jetzt das Domoinator oder das FWB ist. Alle diese Gewehre gibt es auch für den Deutschen Markt mit :F: und 7,5J. Auch hier wird einfach nur die Leistung eingestellt und der Lauf der Waffe bleibt der Selbe und somit ist dann Daystate bestimmt nicht schlechter als eine Waffe aus Deutschland oder Österreich die auf :F: Getrimmt wurde. Dies nur mal eben als kleinen Denkanstoß.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Paramags
    Howkins (Nachtrag)

    Alle Deutschen FT-Gewehre (das Steyer LG 100 zähl ich mal mit dazu) wurden für 16,3J gebaut, egal ob es jetzt das Domoinator oder das FWB ist. Alle diese Gewehre gibt es auch für den Deutschen Markt mit :F: und 7,5J. Auch hier wird einfach nur die Leistung eingestellt und der Lauf der Waffe bleibt der Selbe und somit ist dann Daystate bestimmt nicht schlechter als eine Waffe aus Deutschland oder Österreich die auf :F: Getrimmt wurde. Dies nur mal eben als kleinen Denkanstoß.

    Gruß
    Thomas

    FWB und Walther haben in der 16,3 joule Version andere Läufe.
    Soweit ich mitbekommen habe, verbaut sogar Steyr im FT LG100
    einen anderen Lauf, wie in der 7,5 Joule Ausführung.

    Dies nur mal als kleiner Denkanstoss :ngrins:

  • @para,
    also ich habe ja keine Ahnung, woher du deine Informationen hast, aber es werden bei Walther und Anschütz, sowie bei Steyer die Läufe getauscht.
    Des weiteren sind bei der MK3 diverse Fehler bekannt, lese einfach in englischen Foren. Was glaubst du wohl, warum die wenigsten englischen FT schützen auf eine MK3 umgestiegen sind.??
    Deine Entscheidung für die MK3 in ehren,aber du brauchst sie nicht als die Wunderwaffe anspreisem, denn das ist sie nicht. Ich kenne Alfred selber und auch seine Aussagen bezüglich Daystate. Aber man sollte nicht alles auf die Goldwaage legen. Ein Air Arms Verkäufer wird auch alles versuchen um seine Waffen zu verkaufen.
    Ich habe selber eine CR-X, aber kann auch nicht beahupten, dass sie besser sei als ein Dominator. Zumindest nicht wesentlich besser.
    Was willst du machen, wenn an deiner Daystate mal ein Defekt ist???
    Du darfst sie offiziell nicht mal nach Holland zur Reparatur bringen, egal ob :F: oder nicht!

  • Hi Paramags,
    es ist schon so wie Pellet und Howkins sagen, in der freien LG100 baut Steyr Läufe von Anschütz ein, nur in den Power Versionen kommen gehämmerte Läufe von Steyr!
    Laut Steyr wären diese nicht so anfällig für Verbleiung.

    Grüße
    scenar

    Edit: Ups, Howkins war schneller! :ngrins:

    2 Mal editiert, zuletzt von Scenar (12. April 2004 um 11:44)