Anics Skif A3000 - beweglicher Lauf

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.039 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Dezember 2001 um 16:51) ist von troubleman.

  • na ja mach dir keine Hoffnung das sich der lauf wie bei einer richtigen halbautomatischen Waffe
    bei jedem Schuss nach hinten bewegt.
    man kann ihn lediglich zum vorspannen im SA modus benutzen. ansonsten gibt er der waffe sein gewicht.

  • ...nein, nein, Gunimo - er hat Recht, beim schiessen bewegt sich der Lauf!
    Mach mal den Schlitten ab (der ist nur hübsch, aber nicht notwendig!) dann siehst du es :)


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • Hallo,
    das ist echt eine geniale Konstruktion.
    Wenn der Lauf nach hinten schiesst drückt er die kleine Trommel in dem das Geschoss sitzt gegen das Ventil. Dadurch wird das Ventil geöffnet und das CO2 jagt den Diabolo durch den Lauf.
    Da dabei der Lauf dabei die kleine Trommel fest gegen das Ventil presst kann dabei kein CO2 zur Seite entweichen. Das ist ein Vorteil gegenüber den Waffen von Umarex. Das ist auch einer der Gründe warum die Anics so viel Power hat.
    Schuss wird also nicht durch den Hahn sonder durch den Lauf ausgelöst.

    Wen die Anics nur ein wenig besser verarbeitet wäre...

    Gruß von JoWag :winke:

  • Zitat

    Original von JoWag

    Da dabei der Lauf dabei die kleine Trommel fest gegen das Ventil presst kann dabei kein CO2 zur Seite entweichen. Das ist ein Vorteil gegenüber den Waffen von Umarex.

    Hi JoWag

    Bei den Umarexen sorgt die Ventilabschlusskappe dafür daß kein Co2 entweicht, Da diese kappe mit einer Feder gelagert ist wird das genauso dicht.

    Gruß
    Para

  • Probier mal folgendes: nimm das Magazin von CP99 in die Hand und öffne mit einem Schraubendreher kurzzeitig das Ventil, dann wirds du auch spüren wieviel Gas nach hinten entweicht, weil der Ventilstock, auf den der Hammer zuschlägt, nicht abgedichtet ist.

  • Von Umarex hätte ich aber eine bessere Konstruktion erwartet! Wenn das mit dem nicht abgedichtetem Ventilstock nicht wäre, dann hätte die CP99 also mehr Durchschlagskraft, bzw. es würde nicht so viel CO2 verschwendet werden! :(
    Überhaupt ist die CP99 nicht grade DAS Vorbild für eine super Verarbeitungsqualität - zumindest was das Eintreiben des Diabolos in den Lauf betrifft! Hab schon die meine zweite CP99 (die alte umgetauscht!), und immernoch habe ich das Problem, dass der Diabolo bei diesem Vorgang ein wenig verformt wird, was auch die Zielgenauigkeit beeinträchtigt! :(

  • Zitat

    Original von Para
    Bei den Umarexen sorgt die Ventilabschlusskappe dafür daß kein Co2 entweicht, Da diese kappe mit einer Feder gelagert ist wird das genauso dicht.


    Hallo Para,
    allerdings glaube ich wiedrum nicht, dass diese leichte Federkraft die 60 bar des CO2s sauber abdichtet.
    Das ist zwar theroretisch möglich, da ja der Druck in eine andere Richtung wirkt. Therorie und Praxis sind aber oft zwei paar Stiefel.

    Gruß von JoWag :winke:

  • Redet Ihr über die 3000er? Ich habe Interesse an so einer, aber ich würde sie vorher gerne erstmal sehen! Sind die gut? Hat einer ein Bild?

    :drink: Man ist nicht betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, OHNE sich festzuhalten!

  • Geh aufs Portal, klicke links auf TESTBERICHTE, gehe auf Co2 suche dir einen der Tests der A3000 aus - oder nimm alle :))


    Harry

    Co2air - Founder
    -= 03.2000 =-

  • @ B4ndi7:

    Also dein Problem mit der Verformung des Diabolos ist mir unbekannt. Kann das sein, dass die Trommeln, die du benutzt, nicht ganz bündig auf den Lauf ausgerichtet sind, da sehr abgenutzt ? Oder sind die Mags auch ganz neu ?
    Schonmal unterschiedliche Munitionssorten ausprobiert ?

    FWR-Mitglied # 22471

    [GLOW=skyblue]Ut desint vires, tamen est laudanda voluntas. [/GLOW]

    [GLOW=red]Wenn auch die Kräfte versagen, muss man dennoch den guten Willen loben. [/GLOW]

    Walther CP99, Crosman 1077, RG 96, P8, Connecticut

  • das ist doch ein heufiges Problem bei Umarex-Waffen und schon mehrmals diskutiert. Meine beide haben das Defekt auch. Es gibt 2 Simptomen für das Problem - die Präzision ist schlecht (z.B. Beretta mit Diabolos hat schlechtere Präzision als Gamo 23 mit Bleirundkugeln) und die Visierung muß sehr weit zur Seite eingestellt werden (etwa 1-2mm vor der Mitte nach links glaub ich). Oder man kann einmal in ein Stück Kinderknete schießen und sich das diabolo angucken - auf dem Kopf sind die Züge auf einer Seite viel tiefer, als auf der anderen und im hinteren Teil ist das Diabolo ziemlich deformiert.

    P.S. es hat nichts mit den Trommeln selber zu tun, da sitzt die Trommelachse einfach zu niedrig oder nicht ganz fest und die hätte auch bißchen dicker sein können.