Was sind LEP-Waffen? (War: Hallo Leute!)

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.756 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2004 um 11:07) ist von crossbow.

  • Ich habe mich auf dem egun.de portal ein bissel umgeschaut und da werden scharfe Waffen als LEP-Umbau verkauft, und zwar frei ab 18.

    Vielleicht wird meine frage ein bisschen witzig, aber was beduetet eingentlich dieses LEP und alle die Sachen uber? Was fur eine Munition wird dann aus diesen Waffen geschossen?

    Ich komme aus der Slowakei und bei uns gibt das garnicht, deshalb wollte ich fragen..

    Jedenfalls danke ich fur jede Antwort.

    Mfg.
    Jano

  • Hi !

    LEP = Luft Energie Patrone

    Es werden Diabolos oder BBs mit weniger als 7,5J verschossen.

    TIP: wähle demnächst einen aussagekräftigeren Beitragstitel :)

    Gruss, Jörg

  • Bei LEP-Umbauten werden Läufe in Luftdruckkalibern in die originalen Läufe und bei Revolvern noch Einsätze in die Trommel eingesetzt.

    LEP bedeutet Luft-Energie-Patrone, das sind Messingpatronen, die mit Druckluft aufgepumpt bzw. an der Flasche gefüllt werden und in die vorne ein Diabolo eingesetzt wird.

    Durch das Auftreffen des Schlagbolzens/Hahns auf den Ventilstift der Patrone wird der Druck frei und treibt das Geschoss aus dem Lauf.

    Bei Pistolen ist natürlich keine halbautomatische Funktion gegeben, nach jedem Schuss muss von Hand repetiert werden.

    Näheres findest du auf http://www.muzzle.de/N3/Druckluft/druckluft.html.
    Ansonsten benutze hier doch einfach mal die Suchfunktion.

    Stefan

  • Noch eine Zusatzfrage: Ware es moglich solche Waffe, die auf LEP umgebaut wurde, wieder zuruck umzubauen auf eine scharfe, ider werden da einige Teile geandert um dies verhindern zu konnen.

    Danke,
    J.

    p.s. das mit dem "Hallo Leute" hab ich als mein Fehler betrachtet, es fiehl mich an erst nach ich es gepostet habe:)

  • 224477 : na du :evil: . immer diese fragen . nein kann man zum glück nicht . was willst du den mit ner richtigen und illegalen waffe ? mein tipp : ab nach hause in den ostblock . da habt ihr doch genug von den schrott . oder mach es wie wir . im sicheren und gemütlichen de bleiben und sich wie jeder bürger an die gesetze halten . wenn du richtige psitle schießen willst , rate ich dir zu einem schützenverein . ich hoffe ich war deutlich und political korekt zugleich .

    crossi

  • du hast mich vollig schlecht verstanden, das war nur so eine technische Frage. Bei uns sind keine LEPs zu bekommen also bin ich nur interresiert was es eigentlich ist und wie ist es gemacht. Die zweite Sache, bei uns hab ich kein Problem mit kauf einer schrafen Waffe ob illegal oder legal. Also bitte nicht aufzuregen und cool bleiben. Aber ich muss dir eins Sagen, nicht klinngt besser als eine scharfe Waffen wenn es um Wummen geht. Obwohl ich auch ein grosser Fan von SSW bin:)
    Hoffentlich hast du der Sinn meiner Frage jetzt kapiert, nix im schlechtem.

    J.

  • Hallo,
    ich habe vor einiger Zeit mal einen englischen Zeitungsartikel gelesen, der darüber berichtete, dass einige kriminelle Banden in GB die Brococks auf .22 lfb umbauen, weshalb dann gleich ein Verbot verlangt wurde.

    So ein Umbau ist natürlich illegal und es würde mich nicht wundern, wenn so einem Gangster mal von Zeit zu Zeit ein paar Metallteile um seine Ohren sausen :))

  • Man sollte ein Verbot von böswilligen Unterstellungen in die Nettiquette einführen...
    :rot:

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • @preacher : ich habe nur so dratstisch geantwortet , weil hier einige unstimmigkeiten waren / sind .
    1) erstes posting bezog sich gleich auf eine illegale umbaufrage .
    2) warum braucht er die info , wenn doch leps bei ihm verboten sind ?
    es tauchen immer wieder die selben gleichen fragen auf . da macht sich ein gewisses mißtrauen bei mir bemerkbar . und da zur zeit viele trolle unterwgs sind , neige ich manchmal zum rund um schlag . zumal die frage nach dem : " wie baue ich eine bessere feder ein ? " schon schlimm genug ist . da fällt die frage : " wie mache ich eine lep scharf " ?schon ins kriminelle . p.s. : beides ist schlimm+ kriminell .
    @22... : falls ich dich beleidigt habe , tut es mir aufrichtig leid . ich kann dir nur raten bei solchen fragen , die die gemüter zur wallung bringen können , erst mal den admin zu fragen , ob die fragestellung so in ordnung ist . man kann vieles so umformulieren , daß es glaubwürdig ist und niemand bzw ich was böses dahinter vermute .

    cu crossi

    2 Mal editiert, zuletzt von crossbow (11. März 2004 um 17:04)

  • Stimmt, eigentlich gehört es auch zum guten Ton solche Anfragen so zu formulieren, dass es nicht zu Missverständnissen kommen kann, allein schon deshalb, weil dann "von außen" keine Unterstellungen kommen können, die das ganze Forum in ein schlechtes Licht rücken. Bei WO bedient sich "der Feind" auch hin und wieder...

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Zitat

    Original von crossbow
    224477 : na du :evil: . immer diese fragen . nein kann man zum glück nicht . was willst du den mit ner richtigen und illegalen waffe ? mein tipp : ab nach hause in den ostblock . da habt ihr doch genug von den schrott . oder mach es wie wir . im sicheren und gemütlichen de bleiben und sich wie jeder bürger an die gesetze halten . wenn du richtige psitle schießen willst , rate ich dir zu einem schützenverein . ich hoffe ich war deutlich und political korekt zugleich .

    crossi


    sowas muss wirklich nicht sein... vorallem das mit "ab nach hause" hat nen richtig ekligen Beigeschmack... dass du dich bei sowas noch fragst, ob das nun der "political correctness" entsprach, verwundert mich ziemlich... ???

  • Zitat

    Original von tetrahydrofuran
    Hallo,
    ich habe vor einiger Zeit mal einen englischen Zeitungsartikel gelesen, der darüber berichtete, dass einige kriminelle Banden in GB die Brococks auf .22 lfb umbauen, weshalb dann gleich ein Verbot verlangt wurde.

    So ein Umbau ist natürlich illegal und es würde mich nicht wundern, wenn so einem Gangster mal von Zeit zu Zeit ein paar Metallteile um seine Ohren sausen :))

    Warum erst langwierig umbauen auf .22 wenn größere und schönere schon um die Ecke zu haben sind. GB wird momentan überspült mit illegalen Waffen, aber darüber schreiben die Zeitungen nichts denn dann könnte der Bürger ja dahinter kommen das das ganze Verbot von Kurzwaffen für die Katz war und nur gekostet aber nichts eingebracht hat.

    Obba Gerrit.

  • Zitat

    sowas muss wirklich nicht sein... vorallem das mit "ab nach hause" hat nen richtig ekligen Beigeschmack.


    ja illu du hast recht . da ist meine wut und temprament mit mir durchgegangen . dennoch sollte man die gefährlichkeit der anfrage nicht vergessen . allein darum ging es mir . je drastischer ich das klarmache , desto weniger kann im nachhinein passieren .
    und irgendwie ist mir 22... mit seinen ganzen angaben zur person sehr suspekt . seine art past eher zu einem pupertierenden . deshalb habe ich auch seine : " ich din doch nur so nen neugieriger slowene und es geht mir allein ums wissen " " aufgegeriffen und hab ab auf meine direkte art kontra gegeben .
    das ich da übers ziel hinausgeschossen bin , ist mir im nachhinein auch klar . deshalb habe ich auch meine antwort so stehen lassen und nicht editiert .

    cu crossi

  • Zitat

    Original von crossbow
    ...und irgendwie ist mir 22... mit seinen ganzen angaben zur person sehr suspekt . seine art past eher zu einem pupertierenden . deshalb habe ich auch seine : " ich din doch nur so nen neugieriger slowene und es geht mir allein ums wissen " " aufgegeriffen und hab ab auf meine direkte art kontra gegeben . ...

    Nee, er ist ein "echter" Slowake (nicht Slowene !) :))

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • So, ich denke, die eigentliche Frage ist beantwortet, und die Diskussion hier dreht sich nun auch nur noch im Kreis.

    Ich denke, man kann solche Fragen klar und sachlich beantworten, ohne daß man dabei die wildesten Verdächtigungen ausstoßen muß, denn die können ja auch falsch sein.

    Nein, man kann LEP-Waffen mit normalem Werkzeug nicht rückbauen, und es wäre natürlich auch verboten. Punkt. Mehr ist doch gar nicht nötig.

    Gruß,
    Marcus

  • Wie ich sehen kann hat es sich von gestern ein bissel uberdiskutiert :))

    Also um einige Sachen klar zu machen:

    Crossis klang war ein bisschen zu scharf aber ich fuhl mich nicht beleidigt. Vielleich ist mein Deutsch nicht so gut um alles recht zu formulieren fur besseres Verstandnis meiner Fragen.

    Eingentlich lebe ich zu Hause, das beduetet in der Slowakei, also sie sollen keine Bosauslander Angst kriegen. Zweite Sache ist das ich lengst aus der Pubi Zeit weg bin. Bin 23 und fuhre eigenes Haushalt. Ich bin im Waffen interresiert, also deshlab auch meine LEP Frage. Weil ich es noch nie bevor gesehen habe war ich neugierig wie es funkzionert, was es ist, und wie mann es baut, auch ob es zuruckverwandelbar ist.
    Bei uns habe ich kein Problem mit richtigen Waffen, die Gesetze sind nicht so streng wie bei Euch in DE. Also wenn ich es wollte konnte ich eine scharfe kaufen oder einige Problemen mit LEPs Umbau zu uberstehen :) Als ich hier schon viellmals gelesen habe, sind sie ein bissel feindlich gegen Scharfwaffenliebhaber, was ich anderseits verstehen kann, weil es von ihre Gesetzlage auskommt.

    Ich selbst habe jetzt nur SSW und habe vor mir eine richtige Waffenlizenz zu besorgen. Es ist Schade das sie nicht so gern uber die Frage von SV mit SSW diskutieren, und den jenigen immer auf Dosen mit CS ruckweisen. Meiner Meinung nach stehen dort viele Fragen offen.

    Mit diesem REPLY wollte ich niemandem beleidigen, es ging mir nur um meine Meinung zu sagen.

    Mfg.
    Jano
    Slowakei

    :vierk:

  • Zitat

    Original von 224477
    ......Als ich hier schon viellmals gelesen habe, sind sie ein bissel feindlich gegen Scharfwaffenliebhaber, was ich anderseits verstehen kann, weil es von ihre Gesetzlage auskommt. .......

    Nein. Solange der Erwerb legal war und Besitz und die Benutzung legal ist, ist alles ok. Wäre ja auch Blöödsinn :crazy2:,, da viele User ja auch Sportschützen mit "Scharfen Waffen" sind (und natürlich eine Lizenz haben). In Deutschland gibt es strenge Gesetze und wenn was passiert werden sie fast jedesmal strenger :(. Deshalb wird hier im Forum auch sehr darauf geachtet, daß alles schön legal bleibt.:n3: . Sonst werden hier später auch noch Wasserspritzpistolen verboten :evil:.
    Und das Scharfmachen von :F:-Waffen ist hier nunmal sehr illegal.
    Über "Scharfe" Waffen wird hier eher seltener gesprochen weil ->siehe Bild

  • Zitat

    Vielleich ist mein Deutsch nicht so gut um alles recht zu formulieren fur besseres Verstandnis meiner Fragen.


    ganz im gegenteil . dein deutsch ist sehr gut . da können sich manche von uns eine scheibe abschneiden .
    leider tauchen von zeit zu zeit immer wieder die frage nach illegalen umbauten auf . deshalb schnappte auch gleich die falle zu :))


    cu crossi