Realistische Schreckschusswaffe

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.286 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. März 2004 um 15:10) ist von harhuettne.

  • Hallo erstmal,

    weiß jemand wo man noch echt aussehende Schreckschussrevolver herkriegt? Ich war beim Waffenhändler und die Waffen die er da hatte waren alle im Lauf so verbaut, da vergeht es einem ja. Ich bin eigentlich auf der Suche nach einem schweren Revolver, sowas wie RG69 oder andere von Röhm, aber für den Preis möcht ich schon einen mit kleiner Laufsperre, net so ein hässliches Ding. Wo kriegt man noch so was her und was für ein Revolver könnt ihr mir empfehlen? Röhm ist von der Qualität ganz gut oder?

    Viele Grüße und vielen Dank,

    flash

  • Röhm ist wirklich nicht schlecht.

    Aber für weniger Geld bekommt man auf Röhm-Waffen basierende Modelle aus tschechischer Produktion, die im Gegensatz zu neuen Röhms noch zahlreiche Stahlteile (Trommel, Hahn, Abzug) haben.

    Die Teile laufen unter den Namen Mercury, Vox, Shield, Holek, Alfa, Kora.
    Hier im Forum wurde schon mehrfach darüber diskutiert, benutze also einfach mal die Suchfunktion.

    Die andere Möglichkeit wären natürlich ältere Röhms von diversen Auktionshäusern, manchmal auch dort fabrikneu zu bekommen.

    Stefan

  • Leider haben alle aktuellen Modelle neue Laufsperren drin, die weit bis an die Mündung reichen. Neue Bestimmungen machten das notwendig.
    Ich würde mich auf dem Gebrauchtmarkt mal nach alten Modellen aus den 80er Jahren umschauen.

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Es sind noch alte RG 69 (nicht RG 69 N) bei verschiedenen Händlern erhältlich. Einfach mal rumhören.

    Evtl. bietet auch Kähny ältere Sachen noch an.

  • Hallo!
    Danke für die nette Hilfe und die Tipps. Hab jetz einen RG 69 bei egun gefunden. is mir aber eigentlich bissl teuer. kann mir jemand sagen ob der preis gerechtfertigt ist oder ob es überteuert is.

    edit: Link gelöscht, Beschreibung im nächsten Post.

    das is der link.
    flash!

    Einmal editiert, zuletzt von HWJunkie (11. März 2004 um 22:39)

  • Nimm lieber den Link wieder raus, sonst gibts Ärger !
    RG 69 brüniert 120 € PTB 458 hätte als Beschreibung genügt. Für das Geld gabs letzte Woche die vernickelte Ausführung mit knapp 30 Schuss Munition dabei. Also etwas teuer dieses Angebot.
    Machst glaub ich aber nix falsch, wenn Du den kaufst, jedoch gehts auch nochmal ca. 30 € billiger denke ich. Ich würde also warten. Bei Kähny kostet er 159 € neu.

    Gruß
    Mr .Lomax

  • Ich würde nach einem Reck Agent .45 Ausschau halten. Habe selbst einen neu bei eGun ersteigert, PTB 501, Lauf nur sehr spärlich verbaut. Preis brüniert mit Holzgriff: 70 Euro.

    Qualitativ hochwertig, gut verarbeitet, die .45er Munition hat auch ordentlich Wumms, nur ist sie leider ziemlich teuer und auch nicht überall erhältlich (Preis ca. 14 EUR für 25 Schuß).

    Müßte auch gerade bei eGun einer im Angebot sein, momentan haut da grad ein Händler seinen ganzen Restbestand an SSW raus, der hatte mehrere Agent .45 im Angebot, vielleicht ist auch jetzt noch einer drin.


    Gruß,
    harhuettne

    It's the same old tune, fiddle and guitar
    Where do we take it from here?
    Rhinestone suits and new shiny guns
    We've been that same way for years