HW 97 Modifikationen

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 29.122 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juni 2005 um 20:30) ist von Pellet.

  • Zitat

    Original von Caepten
    Pellet

    -wie hast Du das Laufgewicht abbekommen???

    mit einem speziellen Werkzeug und "warmen" Worten.
    Da ich nicht verantwortlich sein möchte, wenn sich hier
    welche ihre Waffe versauen, möcht ich das nicht näher
    erläutern. Aber es geht und es geht ohne eine Spur zu
    hinterlassen.

  • Hallo Pellet,

    ich hab ja schon mal was von Deinen Werken gesehen, aber da bin ich wieder mal platt! Rohbau? Meine fertigen Werke sind dagegen bestenfalls Versuchsaufbauten. Tatsächlich ist bei mir manches im Test-Stadium oder Provisorium. Aber Provisorien sind ja manchmal sehr langlebig und überdauern nicht selten Dinge, die für die Ewigkeit gemacht wurden. ;)

    Und wann baust Du denn einen Elektronik-Abzug ein? ;)

    Nun habe ich aber gerade auch mal wieder was fertig (das Rad) und stelle es hier mit bescheidenem Stolz vor (gut, daß das Bild nicht so scharf ist, dann sieht man nicht so genau den Pfusch):

    Grüße
    airman

  • airman,
    so allmählich kann ich nachvollziehen, wenn manche sagen, das wir Deutsche "etwas" übertreiben. ;)
    Hhmm, ich habe hier noch eine alte Felge von einem FIAT 500, da könnte man ...... :crazy2:
    :ngrins:

  • Sieht wirklich klasse aus Pellet.kann mich der Meinung der anderen nur anschließen.Kannst du vielleicht noch mal ein Photo reinsetzen wo das ganze Gewehr drauf abgebildet ist(mit allem was du daran erneuert hast)?Würde das den auch ein Büchsenmacher machen können? :lol:

  • Zitat

    Original von Rifle
    ...Kannst du vielleicht noch mal ein Photo reinsetzen wo das ganze Gewehr drauf abgebildet ist(mit allem was du daran erneuert hast)?Würde das den auch ein Büchsenmacher machen können? :lol:

    Es ist doch eine Gesamtansicht dabei. Alle äußerlichen
    Modifikationen sind dann noch groß abgebildet.

    ...und selbstverständlich kann das ein Büchsenmacher machen.
    Büchsenmacher können komplette Gewehre bauen.

  • Zitat

    Original von Pellet
    ...und selbstverständlich kann das ein Büchsenmacher machen.
    Büchsenmacher können komplette Gewehre bauen.

    Klar, nur kennen sich die wenigsten Büchsenmacher mit
    Luftgewehr-Feinheiten ( Innentuning ) aus!
    Abgesehen davon, laß Dir mal einen Kostenvoranschlag allein für die Aussenarbeiten von Pellets Umbau machen, hol Dir aber lieber vorher einen Stuhl und setz Dich! *lol*
    Gruss
    scenar

  • Hallo Asta,

    Zitat

    Original von Astanase
    airman,
    so allmählich kann ich nachvollziehen, wenn manche sagen, das wir Deutsche "etwas" übertreiben. ;)


    Na, dann warte mal, bis Uwe sein Rad fertig hat... ;)

    Zitat

    Original von Astanase
    Hhmm, ich habe hier noch eine alte Felge von einem FIAT 500, da könnte man ...... :crazy2:


    ...was könnte man? :evil: Nee, keine Bange, für so'n simples ZF-Rad ist die doch viel zu schade - Oldtimer-Teile sind doch heute was wert. Naja, und in einen Wettbewerb um die schönste HW97 wollte ich sowieso nicht eintreten - hätte gegen Pellet doch keine Chance. Aber vielleicht wird ja mal die Häßlichste gewählt? ;)

    Grüße
    airman

  • Hallo carfanatic,

    Zitat

    Original von carfanatic
    airman: Könntest Du das Prinzip Deines elektronischen Abzuges in einem gesonderten Topic mal näher erläutern?


    Ist wirklich keine große Sache - und wie ich weiter oben schon schrieb, ist auch der E-Abzug eher als Versuchsaufbau zu bezeichnen - also nichts Serienreifes. Das Prinzip ist aber sehr simpel: Ein Elektromagnet betätigt die letzte Raste des Abzugs. Eingeschaltet wird der über einen FET. Dessen Gate liegt über den Abzugskontakt (Öffner) auf Nullpotential. Wird der Abzug betätigt, erhält das Gate über einen Widerstand Spannung und der FET entlädt einen Elko über den Magneten. Die Schaltung ist wirklich so simpel wie hier beschrieben. Sie hat aber noch ein paar Nachteile, die ich hoffentlich noch beseitigen kann.

    Grüße
    airman

  • @ All
    Mal eine saublöde Frage:
    Wo ist der Unterschied zwischen einer HW 97 u. einer HW 97K ?
    ...ja ja...ich bekomm gleich wieder eine mit dem :smash:
    Danke für die Antworten ;)

    Schön Abend noch... :marder:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Wow der Abzug sieht sehr gut aus .Ist der Komplett selbst gemacht ?

    Sorry das ich in den alten Thread reinschreibe - oder ist das egal ?

    Gruss Chrisss :knicker:

    Einmal editiert, zuletzt von Chrisss (20. Juni 2005 um 10:42)

  • Ist ja spitze. Kann ich nur sagen einfach genial. :new11:

    Wie kommst Du auf solche Ideen ? Was bist Du von Beruf ?

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1:

  • Zitat

    Original von Chrisss
    Wow der Abzug sieht sehr gut aus .Ist der Komplett selbst gemacht ?

    Sorry das ich in den alten Thread reinschreibe - oder ist das egal ?

    Gruss Chrisss :knicker:

    Der Abzug ist nur modifiziert. Soll heißen, das
    Züngel abgesägt und durch ein verstellbares
    ersetzt.
    Leider zeigt der Abzug sonst keine guten
    Eigenschaften und ist mittlerweile durch
    einen Ersatzabzug ersetzt. Wenn ich den
    abgebildeten wieder in der reihe habe,
    wird er wieder eingebaut. Das zurückgelegte
    Züngel hatte sich gut bewährt. Das Züngel
    ist von einer FWB 300.

    Die Schaftkappe ist mittlerweile eine alte
    Anschützhakenkappe. Die auf den Bildern
    wird nur zum HFT montiert.

    Pellet