Geheimniss gelüftet, neuer Schießstand

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 8.321 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Februar 2004 um 02:49) ist von ViperM.

  • Zitat

    Original von Kryptonite

    Wie lange solch ein Schiessstand für GK wohl überleben würde, frage ich mich? *lol*

    Mmmmhhhh.......... mein Bruder, Onkel Pedda , dessen Schwager und ich.......
    ............. da brauchst du wohl ne Highspeed-Kamera. :ngrins: :crazy2:

    Aber mal Spaß beiseite, der ist ja nun mal klar für CO2 und Luftdruck. Also ist der Kasten mehr als OK.

    Z-MAN :winke:

  • @ RUGERCLUB:

    Noch einmal: R E S P E K T !!! :huldige:

    Doch was bezweckst Du mit dieser Umfrage? Dies ist ja wohl keine Marktbeobachtung zu Studienzwecken - oder?

    Dürfen wir damit rechnen, dass Du (oder wer auch immer die DInger produziert). in Kürze Bestellungen aufnimmst?

    ;)

    Fördermitglied des VDB.

  • der Schöpfer wollte mit der Umfrage mal sehen
    was man hier bereit ist zu bezahlen, bzw. wie die Wertvorstellung ist.

    Muss mal Cheffe fragen wann er Bestellungen entgegen nimmt,
    aber der Gute ist super penibel und gibt sich erst dann zufrieden,
    wenn der Käufer nicht den Status eines Betatesters ein nehmen muss.

  • Und bei den Preisvorstellungen die einige hier haben, wird es wohl bei Prototypen bleiben. :(
    Aber vielleicht setzt sich Qualität ja doch durch, und für MD sind die "Kisten" genial. :n1:

    edit: Wir waren ja "Tester" des teuren Biothlonkasten von Walther, und ich glaube nicht daß die da noch was großartig änden.
    Schon Sch... wenn man für 80,-€ Billigstahlblech noch dremeln muß, damit es überhaupt geht. :evil:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von ViperM (12. Februar 2004 um 21:41)

  • Zitat

    Original von Kryptonite
    Wie lange solch ein Schiessstand für GK wohl überleben würde, frage ich mich? *lol*

    also ich kann dazu nur sagen das beim letzten flintenschießen auf unserem schießstand mit nur 2 schuß die komplette balustrade zerlegt worden ist. :(
    meine antwort: ein schuß :nuts:
    ich denke mal mit co2 oder waffen mit :F: hält das länger---viel länger.

    hat schon mal jemand auf dibondplatten geschoßen? vielleicht kann man daraus was bauen? hat damit jemand erfahrungswerte?

  • Zitat

    Original von rugerclub
    der Schöpfer wollte mit der Umfrage mal sehen
    was man hier bereit ist zu bezahlen, bzw. wie die Wertvorstellung ist.

    Muss mal Cheffe fragen wann er Bestellungen entgegen nimmt,
    aber der Gute ist super penibel und gibt sich erst dann zufrieden,
    wenn der Käufer nicht den Status eines Betatesters ein nehmen muss.


    Für die genaue Preisvorstellung wäre ein Test mit der Technik von Nutzem :ngrins:.

    ZB. Würde ich nie wieder ca. 50€ für den Entenkasten bzw. Schweinekasten ausgeben. Sah zwar von außen gut aus, aber die Technik ist so simpel, dafür hätte man max. 20€ verlangen können.

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • @ rugerclub

    Zitat

    aber der Gute ist super penibel und gibt sich erst dann zufrieden,
    wenn der Käufer nicht den Status eines Betatesters ein nehmen muss.

    Das spricht für den Erfinder...nur das DU der Tester bist ist nicht fair :cry:

    Schön Abend noch... ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Wer schon mal versucht hat, etwas selbst in der Richtung zu bauen,. selbst ohne elektrischen Wiederaufstellungs-Mechanismus, derw eiß, das es a: ne Menge Arbeit ist und
    b: einiges Geriebenes verschlingt ...

    Sicher, für daheim als Dosenersatz oder Entenkasten-Alternative für denjenigen, der eine Dose in 3 Monaten verbraucht, ist es nicht die Lösung.
    Das richtet sich eher an denjenigen, der fast täglich trainiert oder es quasi professionell einsetzen will. ( Clubs / Grüppchen )

    Wer die Preise der üblichen Teile im Kopf hat, und selber Klappziele oder ähnliches baut oder gebaut hat, der rechne mal die Grundkosten ohne die verbrauchte Zeit und den investierten Schweiß.

    Das sollte also schon mehr wert sein, als 3 Entenkästen ...

    Gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • @ full.house

    Zitat

    Wer die Preise der üblichen Teile im Kopf hat, und selber Klappziele oder ähnliches baut oder gebaut hat, der rechne mal die Grundkosten ohne die verbrauchte Zeit und den investierten Schweiß.


    Ich weiß es,du weisst es,vieleicht auch noch der eine oder andere...nur glaube ich das du persönlich sehr an diesen Projekt angagiert bist,anders verstehe ich nicht deine wehemente Verteidigung desselben?
    Du hast bis hierher den(obligatorischen) Preis verteidigt,wiederspruch zwecklos,da Du den Niedrigpreis kommentierst.
    Diejenigen,die so ein erstklassigen,nützlichen Kasten brauchen können,haben ihr interesse kundgetan,also...ziel erreicht,oder?
    Der Rest muß weiterhin Dosen quälen,so wie ich :cry:
    Keine Kopfschmerzen bitte...

    Schön Abend noch... :marder:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

    Einmal editiert, zuletzt von Leuchtturm (13. Februar 2004 um 01:55)

  • Leuchtturm,

    das Projekt ist die Arbeit einer Einzelperson. Von der zündenden Idee, über die Umsetzung, bis hin zum letzten Feinschliff. Dabei ging es nie darum, ein Produkt herstellen zu wollen, dass man über den Preis zur Massenware macht, sondern zu zeigen, was technisch machbar ist. Und ich persönlich ziehe vor dieser Idee und der akribischen Arbeit den Hut.

    Klar ist: Exklusive Dinge die in Handarbeit gefertigt werden, sind nunmal nicht für Kleingeld zu haben.

    Ob man sich ein solches Spaßteil finanziell erlauben möchte, ist eine Frage der persönlichen Philosophie, des subjektiven Geschmacks, und je nach verfügbarem Budget auch des Geldbeutels.

    Niemand will Dir hier was aufschwatzen oder schönreden. Jeder ist seines Glückes Schmied. Wenn Dir "Dosenstanzen" reicht, dann machet... :))

    gunimo

  • @ Gunimo

    Ist es nun ein Eigenbau einer Privatperson ???


    Zitat

    Original Rugerclub

    Vorweg geschickt, es ist nicht mein Kasten!
    Obwohl ich etwas dazu beigetragen habe - aber grundsätzlich kann und will
    ich mich nicht mit dieser Idee schmücken.

    Daraufhin dachte ich sowas wie:

    Ein kleiner professioneller Betrieb fragt hier jm., ob dieser eine Umfrage starten kann, wieviel dieser Betrieb für dieses Produkt verlangen könnte.


    was von beidem ist nun richtig (dachte letzteres).

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • nun ja gunimo, so wie Du das darstellst dürfte ein in Einzelauftrag gegebener Schießstand jenseits dieses "Fragebogens" liegen.
    Die meisten haben die Frage wohl eher als Marktforschung für dieses Objekt als normales Verkaufsgut gehalten.

    Vielleicht hätte Ruger zum Anfang ein wenig mehr Infos geben sollen wie nur ein einfaches Foto.

    Wobei ich auch etwas überrascht bin, wie wenig sich doch mit den realen Preisen auskennen oder noch bereit sind teures Geld für gute Ware auszugeben.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • So ist es! Eine hier vielen bekannte private Person hat diesen Schießkasten in Heimarbeit gebaut. :huldige:(Wo er ist, ist vorne!! )

    Sicherlich ist diese "Umfrage" soetwas wie eine gewisse Bedarfsabfrage, wenn auch wenig repräsentativ. Allerdings dürfte das Wort "Marktforschung" wohl weit am Ziel vorbei schießen. Da aus nachvollziehbaren Gründen hier keinerlei technische Details bekanntgegeben wurden, kann eigentlich niemand den Wert der Sache realistisch beurteilen. Für meinen Geschmack wurde hier also der zweite vor dem ersten Schritt gemacht.

    Was das zukünftige "Fertigungsvolumen" angeht ist manches denkbar, etliches machbar, einiges utopisch... :nuts: ...um es quasi auf den Punkt zu bringen. *lol*

    gunimo (der sich auf sein Exemplar dieses dynamischen Schießkastens jetzt schon freut...)

  • @ gunimo

    Zitat

    Niemand will Dir hier was aufschwatzen oder schönreden. Jeder ist seines Glückes Schmied. Wenn Dir "Dosenstanzen" reicht, dann machet...

    ...lass mir gerne was aufschwatzen,wenn es was taugt :nuts:
    Aber man(n) muß auch auf sein Budget achten wenn noch andere Eisen im Feuer sind :))...bei mir also erstmal nur Pfand-Dosen ;)

    Schön Abend noch... :marder:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • @ gunimo

    Zitat

    gunimo (der sich auf sein Exemplar dieses dynamischen Schießkastens jetzt schon freut...)


    Flüster : ...und zu welchen Preis :n23:

    Schön Abend noch... :marder:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

    Einmal editiert, zuletzt von Leuchtturm (13. Februar 2004 um 21:19)

  • Leuchtturm
    Du bist eindeutig nicht der Zielkreis dieser Meinungsumfrage.

    Wenn es denn eine sein sollte. :n17:

    Und ich muss ehrlich zugeben, dass ich bisher die Ausgabe für das hier immer stark favorisierte Schweinchenrennen nicht nachvollziehen konnte.
    Klar, die Dinger sind so teuer, wie sie sind.
    Aber gerade hier im Forum sind doch immer wieder Ideen, wie man aus wirklich banalen Dingen richtig gute Ziele basteln kann.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)