Geheimniss gelüftet, neuer Schießstand

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 8.333 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Februar 2004 um 02:49) ist von ViperM.

  • Leuchtturm
    könnte sein, Du kennst nicht den Chat?

    Ist ne super sache, man muss sich aber wohl anmelden.

    ed

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Ich finde auch, das der Selbstbau aus VA einiges Wert wäre.

    Wenn ich da an meinen Kot Entenkasten im Keller denke, der so lächerlich verarbeietet ist.
    Je nachdem , wo man in den Kugelgfang des Walther Kastens trifft, kann es nämlich passieren, das Diabolos durch einen Spalt hinten durchflutschen.Und das bei 7,5 Joule

    Das Ding ist kein Kugelfang, sondern ein Witz , Umarex eben.

  • Also ehrlich gesagt, dieser Schießkasten ist genial, und wenn ich Geld hätte, würde ich ihn kaufen wollen.

    Andererseits muß ich hier mal eine Lanze für den auf einmal so verteufelten Entenkasten brechen. Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde das Teil in hohen Tönen gelobt. Und für einen großen Teil der Schützen ist er immer noch eine gute Alternative zu Konservendosen und ähnlichem. Das Ding ist mit Sicherheit nicht von überragender Qualität, aber relativ leicht zu reparieren, wenn mal was kaputt ist. Wenn die Diabolos aus einer Ritze `rausfliegen, nietet man halt eine Blechplatte über den Spalt. Wir haben auch vor nicht allzulanger Zeit noch wahre WLA-Schießorgien auf den Kasten veranstaltet, und das hat er auch eine ganze Weile überlebt.
    Für mich jedenfalls wäre die Geflügelkiste immer noch eine gute Wahl, wenn ich mal eine Waffe grob einschießen will, auch wenn es besseres Material gibt. Und für den Hausgebrauch reicht der allemal und ist wesentlich sinnvoller als auf CDs oder so etwas zu ballern

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

    Einmal editiert, zuletzt von K.D. (13. Februar 2004 um 23:13)

  • rugerclub:
    Das kommt eben drauf an wie gut er konstruiert hat...
    Um mal ein Schlagwort zu benutzen:
    Denn beim Hersteller werden 70% der Kosten durch den Kunstrukteur gesteuert (verringert?).
    Über den Blechanteil würde ich mir keine Sorgen machen, der sollte sich preislich in Grenzen halten... Zuschnitte für die Stanzwerkzeuge des Herstellers optimiert, stanzen und biegen beim Hersteller, montieren (nieten, schrauben) selbst. Ausschließlich Nieten oder mit Selbstbohrschrauben verbinden, schweißen läßt sich vermeiden.
    Wenn er nicht selbst schon eine Quelle hat beim nächsten Klimaanlagenhersteller anfragen, die sind auf billiges Stanzen und Biegen von solchen Blechteilen spezialisiert.
    Über die Mechanik+ elektronik kann man derzeit ja noch nix sagen.
    Sowas schwirrt bei mir ja für den Eigenbedarf schon seit etlichen Monaten im Kopf rum (da war hier dochmal ein Beitrag) aber evtl. hat mir Dein bekannter ja einiges an Arbeit abgenommen vorausgesetzt er verkauft und sein Preis stimmt.

  • Zitat

    Original von gunimo
    :nuts:...irgendwie scheint es unvermeidlich zu sein, dass praktisch jeder Thread irgendwann beim Thema MD landet... *lol*

    ... das Dingen wäre Gold wert bei MD!
    ... von daher ... *lol*

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von gunimo
    :nuts:...irgendwie scheint es unvermeidlich zu sein, dass praktisch jeder Thread irgendwann beim Thema MD landet... *lol*

    Tja, scheint die Zukunft besonders für die Leute (und den Nachwuchs) zu sein die Spaß und Action mögen.

    Siehe:
    https://www.co2air.de/wbb2/thread.ph…oardid=112&sid=
    und
    https://www.co2air.de/wbb2/thread.ph…oardid=112&sid=

    PS: Ich bleibe auch FT treu. :n1:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod: