Eine bildhübsche FB 300S...

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 21.256 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2004 um 18:03) ist von RobotNick.

  • Eine Rechtfertigung will gar keiner von Dir haben. So wie ich das sehe, geht es allein darum, dass Du über jede Waffe in Deinem Besitz so schreibst, als sei es "die" Waffe überhaupt und dann ist sie plötzlich wieder weg. Das man da ins Grübeln kommt kann ich gut nachvollziehen.

  • Vorsicht, damit hab ich mir auch schon mal das Maul verbrannt (s.Thread zur Hornet/AR50)

    Werde mal bei Gelegenheit ne Liste machen, welche Waffen mich noch so interessieren, vielleicht kann ich ja dann bei eGun ein Schnäppchen machen ... *lol* ;) :nuts:

    2 Mal editiert, zuletzt von ManEater (9. Februar 2004 um 07:42)

  • lese was ich schreibe und du wirst sehen, dass ich lediglich vorzüge hervorhebe und meine subjektive meinung wiedergebe!

    ich kaufe und verkaufe, weil ich mit jedem verkauften gewehr meinem eigentlichen wunschgewehr näher komme! ich "erarbeite" mir meinen traum, wer dafür kein verständnis aufbringen kann, dem fehlt wohl jeglicher sinn für werte... gleich welcher art!

    ich dachte bis heute, dass in diesem forum waffentechnische dinge besprochen und kundgetan werden sollen, aber anscheinend gibt es den einen oder anderen, der co2air als sein persönliches psychoanalytisches versuchsfeld betrachtet.

    auf solche postings können die meisten sicher verzichten!

    udo

    "wem der schuh passt, der soll ihn sich anziehen!"

  • Zitat

    ist schon komisch, dass man(n) sich hier andauernd für alles möglich rechtfertigen soll...

    Keiner soll sich hier rechtfertigen, ich war halt nur mal etwas neugierig!

    Ich selber habe schon etliche Waffen gekauft und dann wieder verkauft weil ich nur mal sehen wollte wie die Waffe so ist.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Jubei
    Robotnick> Ich habe schon mehrmals versucht, Email-Kontakt zu FWB, bezüglich Ersatzteilen für mein FWB 300, herzustellen, leider bisher ohne Erfolg. Wahrscheinlich musst du das telefonisch regeln.

    Hi Jubei

    Also ich hab meine Ersatzteile für die FWB´s schon immer par Mail bei Feinwerkbau bestellt und bisher hab ich auch jedes teil bekommen was ich wollte. Von dem her schätze ich mal daß deine Mails irgendwie untergegangen sind.

    Gruß
    Para

  • Hi Udo

    Wie schon gesagt wurde, niemand muss sich hier Rechtfertigen. Die Frage war doch eigentlich ganz allgemein gestellt, oder etwa nicht? Auch mich wundert es immer wieder wenn sich leute ein Gewehr kaufen und nach 3 wochen es gleich wieder verkaufen, manche machen das weil ihnen das Gewehr nicht zusagt und manche eben (wie auch du) richten die Waffen wieder her und Verkaufen diese nach gründlicher besichtigung wieder, was solls.
    Als psychoanalytisches versuchsfeld betrachtet hier keiner das Forum, ist halt schließlich ein Diskusionsforum wo man auch mal hinterfragt.

    Gruß
    Para

  • hi,
    also von hornet auf fwb 300s oder von mir aus auch u ist nicht gerade eine verbesserung. aber irgendwie kann ich dich schon verstehen. man will seine eigenen erfahrungen machen, um dann wirklich sagen zu können, ob ein gewehr gut oder schlecht ist. ich mach es eigentlich genauso. nur in etwas größeren abständen.
    würd dir wirklich als nächstes mal die hw100 empfehlen. das wäre eine verbesserung zur hornet ;)

    edit: das mit den federn würd ich lassen!

    mfg
    kai

    Einmal editiert, zuletzt von Kai (9. Februar 2004 um 09:49)

  • friede, freude und eierkuchen...

    kai, deine empfehlung ist schon lange angekommen und tatsächlich werde ich die hw 100 auch bald persönlich in augenschein nehmen!

    bei (meiner) hornet war es einfach so, dass sie unerklärliche ausreisser hatte und ich bin ein fanatiker, was präzision betrifft! ich habe in meiner jugend auf 10m 389 ringe geschossen und heute bin ich sooo schleeeecht... buäh! ohne training läuft gar nix!

    die fwb 300s hätte ich nie gekauft, wenn sie nicht in der familie meiner freundin beinahe dem vergessensheitschicksal erlegen wäre..., aber wie bereits mehrfach erwähnt: mein traum hat einen namen und der heißt weder hornet noch 300s, obwohl ich beide gewehre für absolut alltagstauglich halte!

    nun denn, ich bleibe am ball und es wäre schön, wenn ihr die sache interessiert verfolgen könntet, ohne mich sensibelchen zu hart ranzunehmen ;)

    in diesem sinne
    udo

  • Zitat

    bei (meiner) hornet war es einfach so, dass sie unerklärliche ausreisser hatte

    Ah, bei meiner auch merklich ist das aber erst so ab 17m, wie war das bei deiner?

    Zitat

    die fwb 300s hätte ich nie gekauft,

    :evil:

    Was!

    Die 300s uni. ist bestimmt besser wie die Hornet! (Meine Meinung)


    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (9. Februar 2004 um 11:17)

  • die hornet hat 4 schuss fast loch in loch geschossen (auch bei 18 meter) und dann unerklärlich 3 cm gestreut (trotz sauberen abzugsverhalten meinerseits!) - ich habe bestimmt an die 600 schuss getan und die regelmäßigkeit der ausreißer enttäuschte mich einfach auf dauer!

    die 300s ist wirklich in ordnung, aber z.b. für meine freundin zu schwer und da nadine wirklich recht ordentlich schießt, muss das zukünftige gewehr einfach für uns beide passen. vom gewicht her so zwischen hornet und 300s wäre ideal.

    im verein schießen wir ne fwb p70 und die hat ein ideales gewicht für uns beide! tatsächlich ist under anderem die fieldtarget-version der fwb unser gestecktes ziel- allein die berechtigung fehlt noch (ist aber in der mache!)

    gruß udo

  • Zitat

    Original von Pastor1964
    die 300s ist wirklich in ordnung, aber z.b. für meine freundin zu schwer und da nadine wirklich recht ordentlich schießt, muss das zukünftige gewehr einfach für uns beide passen. vom gewicht her so zwischen hornet und 300s wäre ideal.

    im verein schießen wir ne fwb p70 und die hat ein ideales gewicht für uns beide! ....


    Die P70 wiegt um die 4,7 kg.

  • das richtige gewehr zu finden ist sehr schwer . ich will hier nicht aufzählen , was ich alles schon probiert / gekauft / verkauft habe .
    doch leider habe ich auch ein wenig kritik an deinen " tun " .
    deine ft seite besteht ja fast nur aus bsa hornet lobliedern , da verwundert es einen , wenn du sie gleich wieder verkaufst . ich hatte das vor kurzem das selbe mit ner haenel312 . gefiel mir einfach nicht . also wech damit . aber nicht mit solch einen werberummel !
    und wenn ich mir so den verlust zusammenrechne der bei dir bei der hornet ( bei der s300 läut es ja sehr gut ) , wäre es beser mal in einen laden zu gehen und im hochpreissektor mal zu grabbeln und beraten zu lassen .
    in der hoffnung , daß du dein wunsch lg bald findest und weiter so gelassen verluste ( finanzielle ) hin nimmst ,

    gruß crossi

  • klar fehlen themen, wie z.b. targets zum selberbauen, termine zum spasshaben und vieles mehr, aber eile mit weile und wie gesagt, meine ft-site ist erst 3 wochen jung und ich wäre für jede anregung - sowohl was waffen als auch sonstige inhalte betrifft - dankbar!

    jeder kann mir entsprechende bilder und berichte zumailen und wenn diese irgendwie in den ft-bereich reinpassen: herzlich willkommen! urheberhinweise inbegriffen ;)

    udo

  • hi,

    also mein hornet funktioniert tadellos. ausreißer gibt es nicht. hab schon ca. 1500 schuss damit gemacht. ich bin äußerst zu frieden mit dem lg.
    jedoch scheint es mir, dass man die hornet auch mit 230 bar befüllen muss (wie vom hersteller vorgesehen).

    mfg
    kai

  • :huldige: :huldige:Euer Hochwürden :huldige: :huldige:
    Ich find die FWB Superschön und du hast mit jedem Satz recht!
    Wenn ich die Finanziellen möglichkeiten hätte würde ich genauso agieren wie du.
    Habe die Hornet am WE in Wiesbaden kennengelernt und sie gefällt mir überhaupt nicht alleine von der größe her.
    Dominator ist für mich einfach nur ein Klotz auch wenn sie klasse schießt und hervoragend in der Verarbeitung und in der Qualität ist.
    Steyr LG100 mmmhhhhhhh Sahnestückchen, dass wäre meine Wahl wenn das liebe Geld dafür da wäre.
    Aber die "Alten" Gewehre egal von welchem Hersteller haben etwas besonderes an sich, etwas das ich nicht erklären kann und was mich immer wieder fasziniert.
    Üps ich laber wieder
    sorry
    grüße
    joachim

  • Zitat

    Original von Barbking36
    Aber die "Alten" Gewehre egal von welchem Hersteller haben etwas besonderes an sich, etwas das ich nicht erklären kann und was mich immer wieder fasziniert.

    Rost? :))

  • Zitat

    Original von Pastor1964
    termine zum spasshaben und vieles mehr

    Da wäre ich z.B. auch sehr dran interessiert mal bei Euch vorbeizuschauen, Varel ist ja net soweit weg, sofern sich das "kaputte" Wetter endlich mal wieder beruhigt. Mein Gewehr ist allerdings noch überhaupt nicht auf größere "outdoor" Entfernungen eingeschossen und ich bin glaube ich ein ziemlich mieser Schütze, aber ich hoffe, das ist dann egal, Übung macht den Meister. Für den Anfang würde ich lieber erstmal liegend aufgelegt schießen, die FT-Position ist mir noch nicht so ganz geheuer, just for fun eben, wenn das ok ist. Ich gucke Deine Page fast regelmäßig an, das neue Bild von Dir und Nadine am See ist echt nett geworden.

    Gruß aus Bremen,

    der Anfänger. :n17: