Ist der Streukreis Ok für eine Diana 75???

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 4.151 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Februar 2004 um 22:29) ist von edbru.

  • Zitat

    Original von PHR3AK
    in einer packung sind 5.000 schuss drin?
    das währ ja das zehnfache von ner normalen kiste.

    Ich denk mal ist so gemeint:

    1 Packung =10 Dosen à 500 Dia's

    3 Packungen also = 15.000 Dia's

    Da ja Versandkosten anfallen, wird sich niemand nur 3 Dosen (1.500 Dia's) bestellen.

    Z-MAN :winke:

  • Zitat

    Original von Z-MAN
    ........
    Da ja Versandkosten anfallen, wird sich niemand nur 3 Dosen (1.500 Dia's) bestellen.

    Doch ich! :ngrins:

    Ich leg mir doch keine 30 Dosen (= ca.240 ¬uro´s) in den Keller bevor ich weiss ob die Dinger sich mit meinem Gewehr vertragen.....
    Ich hab mir bei einem Händler von den in Frage kommenden Sorten jeweils eine Dose geordert und hab mit dieser Auswahl meine Favoriten für das jeweilige Gewehr ermittelt.

    Grüße!

    1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ............ich war dabei! :lol:

  • Zitat

    Original von Jac

    Doch ich! :ngrins:

    Ich leg mir doch keine 30 Dosen (= ca.240 €uro´s) in den Keller bevor ich weiss ob die Dinger sich mit meinem Gewehr vertragen.....
    Ich hab mir bei einem Händler von den in Frage kommenden Sorten jeweils eine Dose geordert und hab mit dieser Auswahl meine Favoriten für das jeweilige Gewehr ermittelt.

    Grüße!

    Bei den Schulz Dia's würdest du ja auch nur knapp die Hälfte berappen dürfen :lol:. Ich hab selbst "nur" 10 Dosen(eine Packung) geordert da ich nicht weiß, ob diese Sorte für mein LG optimal ist. Ich vertrau aber mal den anderen hier. Allgemein haben die recht positive Erfahrungen mit diesen Dias gemacht. Bei einem guten Händler Vorort, würd ich, bei Verfügbarkeit der entspechenden Sorten, auch kleinere Mengen kaufen. :ngrins:

    Z-MAN :winke:

  • Zitat

    Original von Z-MAN

    .....Bei den Schulz Dia's würdest du ja auch nur knapp die Hälfte berappen dürfen :lol:. :ngrins:

    Boahh. Verrätst Du mir wo ich die unter 4 ¬uro krieg? :huldige:

    Ich hab für meine (bin nicht ganz sicher) etwa 7,80 ¬ gelöhnt. Nun hatte ich der Einfachheit halber einfach mal aufgerundet, wegen Porto usw...


    @Para
    ja das hab ich auch schomal irgendwo gehört. Aber da wird doch sicher jemand diesen Betrieb weiterführen. Wäre ja schade wenn so eine begehrte Munition vom Markt verschwinden würde.....

    Aber man weiss es nicht. Von daher ist Deine Taktik schon die richtige wenn Du auf diese Sorte schwörst.

    1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ............ich war dabei! :lol:

  • Hi Jac

    nun, einen solchen preis bekommt man nur wenn man ne Größere Menge abnimmt, mit 3 Schachteln ist da nix getan.

    Was Schulz angeht so ist eben die Weiterführung das Problem, schulz hat meines wissens keinen Nachfolger so daß es warscheinlich ist daß es die mun irgendwann nicht mehr gibt und die deutsche FTT von H&N waren bisher nicht so gut wie die von schulz und außerdem zu teuer.

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von Paramags
    Hi Jac

    ....
    Was Schulz angeht so ist eben die Weiterführung das Problem, schulz hat meines wissens keinen Nachfolger so daß es warscheinlich ist daß es die mun irgendwann nicht mehr gibt und die deutsche FTT von H&N waren bisher nicht so gut wie die von schulz und außerdem zu teuer.

    Gruß
    Para

    Danke für die Info!
    Ich sollte mal über´s auswandern nachdenken.
    In östlicher Richtung gibt´s auch schöne Gegenden :)) :)) :))

    1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ............ich war dabei! :lol:

  • Naja, eigentlich ging's ja darum ob mein Walter ZF putt ist oder die Diana. :crazy2: Aber das haben wir ja nun längst geklärt. :marder:

    Jac
    Die JSB Exact sind gemeint.

    Z-MAN :winke:

  • Die Schulz Dias boomen im Moment so dermaßen in D, GB und USA, da wird sich mit Sicherheit jemand finden, der den Laden übernimmt und wenn es ein anderer Hersteller ist.
    Ansonsten müssen wir eben zusammenlegen und ihn selbst übernehmen. :))

  • Hallo

    ich lese hier oft das die Schulz Exact Diabolo so gut sein sollen,
    und wollte euch mal fragen, wo mann diese bestellen kann.

    Gibt es einen Online -Händler ?

    Habe von Holme gelesen,ist aber kein Online -Händler.

    Woher hat zb. Paramags seine Dias her?

    Auch kleine Mängen in 4,50 4,51und 4,52mm bestellbar?Habe mein
    Diana LG52 noch nicht lange und suche erst noch die richtigen Dias.

    Mit freundlichem Gruß black_ares

    Einmal editiert, zuletzt von black_ares (9. Februar 2004 um 23:17)

  • @para . skadi ist sehr teuer . die besten preise bei schulz hat holme schießsport . ( s.h. links liste )

    cu crossi

  • Das ging aber fix,
    ich danke für eure Antworten!!!

    Werde als erstes mal bei Holme anrufen und nur 1 Dose pro Cal.
    bestellen.Wenn ich dann die Richtigen gefunden habe,steht einer Großbestellung nichts im Wege.

    Gruß black_ares

  • Das Lustige bei Holme ist, daß Versand immer 6 Eu kostet.
    Ob nun eine Dose oder 50 (die echt schwer sind).
    Er liefert in 1-2 Tagen.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Jo, hol sie dir. Hab sie vorgestern nun endlich rausgekramt und "getestet". :crazy2: Gleiche Waffe, Glas und Entfernung. Was sofort auffiel, die Treffer lagen deutlich ca 3 cm höher und auch enger beisammen als bei den zuvor benutzten H&N Flachköppen. Dieses Ergebnis ließ sich immer wieder reproduzieren :lol:. Bis auf einige " unerklärlicher " Ausreißer , :crazy2: aber den Grund dafür kenn ich glaub ich auch,...... der dürfte hinten am Gewehr hängen. *lol*
    Ich denk die Flugbahn der Rundköppe ist gestreckter daher die höhere Trefferpunktlage. Naja, ballistische Theorie ist nicht so mein Ding :crazy3:, da haben andere hier mehr Ahnung von. (Und sich bestimmt auch schon dazu geäußert).
    So denn, da wandert mein Walter ZF wohl in den Müll, oder kann man dat , gemessen am Kaufpeis , zu einem vernümpftigen Preis reparieren lassen?

    Z-MAN :winke:

  • Hallo,
    Euer Tip mit der Firma Holme war super,DANKE !!!

    Habe am Mittwoch Mittag angerufen,und am Donnerstag warn die Dias
    schon da. Freundliche Beratung,Super Preis.
    Habe erst mal blos 3 Schachteln gekauft, (je eine 4,50mm,4,51mm
    und 4,52mm).
    Mal sehen ob ich am Wochenende Zeit zum testen habe (wenn das Wetter mitspielt).

    Gruß black_ares

  • Hallo

    Gestern hatte ich mal Zeit um die Schulz Exact Dias zu testen.

    Das Wetter war ok, zwar kalt aber kein Wind.

    Was soll ich sagen, die 4,51mm Dias von JSB sind einfach Super.

    Jac auch bei nur 3 Dosen kosten die Dias bei Holme nur 4,10 Euro
    (pro Dose + Porto natürlich). Ob`s bei größeren Mängen billiger wird keine Ahnung.

    Gruß black_ares

  • Bei 10 Dosen 3,90 und bei 50 3,50 pro Dose.
    Ohne Gewähr.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)