Planetopia

Es gibt 100 Antworten in diesem Thema, welches 13.840 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2004 um 13:09) ist von HWJunkie.

  • Zitat

    Original von Mad_Blumenkind
    Auch die Geschichte mit dem Banküberfall. Was wäre gewesen wenn die Täter Macheten, Baseballschläger oder gar illegal beschafte scharfe Waffen benutzt hätten? Hätte das die Sache weniger schlimm gemacht?

    MfG

    Mad_Blumenkind

    ... ähnliches hatte ich schon ein paar posts vor dir bedacht :n30:

    Zitat

    Also ich den Kioskbesitzer gesehen hab dachte ich nur das die Täter genausogut ne Kettensäge, ne Brechstange oder ne Machete dabei gehabt hätten könnten. Das hätte auch gleich oder schwerwiegendere Folgen haben können........

    lässt sich natürlich auf für den Banküberfall so sehen.

    Also ein Messer in der Hand eines Irren der damit rumfuchtelt macht mir soviel Angst wie jemand der ne Schreckschuss hat...... und die Wirkung des Messer ist auch nicht zu verachten.....

    ... kann Planetopia ja auch mal am Gelantineblock ausprobieren :lol:

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

    Einmal editiert, zuletzt von Deadlock (25. Januar 2004 um 23:51)

  • Das ist doch die übliche moderne Meinungsmache und beeinflussung der nicht informierten, die wir an den Medien so lieben.

    Und bei denen glaube ich nicht, das es sich um unwissenheit handelt, sondern um bewuste Beinflussung der Bevölkerung. Sowas sollte man unter Strafe stellen.

    Sch**ß Propaganda!

    This posting was made by using 100% recycled Electrons.

    <Bella gerant alii, tu felix Austria nube>

  • Ein Banküberfall mit Nicht-Schußwaffen ist für den Täter mit großem Risiko verbunden. Ich glaube kaum daß sich irgendjemand trauen würde, mit einem Baseballschläger ne Bank auszurauben.
    Aber vor Schußwaffen haben die Leute nunmal Angst und kommen kaum auf die Idee sich irgendwie zur Wehr zu setzen.

    Mal abgesehen von scharfen Schußwaffen sind Schreckschusswaffen schon noch das beste Mittel für einen Banküberfall, auch wenn uns das nicht paßt und natürlich die SSW in ein schlechtes Licht rückt. Viele Kleinkriminelle haben nämlich keine Möglichkeit, an eine scharfe Waffe zu kommen und weichen deswegen auf SSW aus. Eine weitere Verschärfung des Gesetzes gegen SSW halte ich trotzdem für unnötig, da man die sich im unmittelbaren Ausland sowieso ganz leicht kaufen kann. Nur die sich im Rahmen der Legalität bewegenden Bürger hätten drunter zu leiden.


    Gruß,
    harhuettne

    It's the same old tune, fiddle and guitar
    Where do we take it from here?
    Rhinestone suits and new shiny guns
    We've been that same way for years

  • Zitat

    Original von Mad_Blumenkind
    Auch die Geschichte mit dem Banküberfall. Was wäre gewesen wenn die Täter Macheten, Baseballschläger oder gar illegal beschafte scharfe Waffen benutzt hätten? Hätte das die Sache weniger schlimm gemacht?
    MfG
    Mad_Blumenkind

    Das dürfte in Bezug auf Erwerbsberechtigung für Gaswaffen und damit verbundener Registrierung zu einem Problem werden.
    Welcher Verbrecher wird sich dann auf dem Schwarzmarkt oder im Ausland eine illegale Gaswaffe besorgen? Der illegale Waffendealer hat sicher für ein paar Münzen mehr eine scharfe Waffe im Angebot! :evil:

    Alfred

  • Zitat

    Original von harhuettne
    Viele Kleinkriminelle haben nämlich keine Möglichkeit, an eine scharfe Waffe zu kommen


    Was aber aus mangel der finanziellen Möglichkeiten so ist.
    Ne scharfe zu bekommen ist für 500-1000€ überhaupt kein Problem.
    Nur würde ich mich nie darauf einlassen eine zu kaufen!!!

    This posting was made by using 100% recycled Electrons.

    <Bella gerant alii, tu felix Austria nube>

  • Zitat

    Original von harhuettne
    Klar ist es übel daß die dann auf den geschossen haben, aber trotzdem ist es an Blödheit kaum zu übertreffen sich gegenüber bewaffneten Kriminellen stur zu stellen und das Geld nicht rauszurücken.
    Gruß,
    harhuettne

    Tja, ich hatte auch den Eindruck, da fehlte nicht erst seit dem Überfall was im Kopf...
    Solange man nicht schnell genug seine 12/ 76 er unterm Ladentisch vorkramen kann, sollte man besser das Geld auszahlen.

    Schlimm ist es allemal und ich wünsche es keinem!!!

    Fördermitglied des VDB.

  • Guten Abend !

    Vorweg: Im Großen und Ganzen kann ich mich dem, was bereits gesagt wurde, anschließen...

    [klugscheiß-modus]
    Bei dem "Vergleich" wurde eine HK P10, keine P8, gezeigt...(auch wenn das jetzt das kleinere Übel ist :lol:)
    [/klugscheiß-modus]

    Naja, bis zum nächsten Mal, FiLaAmAb

  • Da wir hier ganz genau auf die Fakten achten halte ich deinen post für angebracht.

    vielen dank ;)

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

  • hallo,
    na da will ich auch mal mitmischen :D

    1. warum bringt der kws nichts??? der bringt dem staat wieder einiges an geld, das ist doch der einzigste grund warum es den gibt.

    2. wenn es wirklich mal soweit kommt das schreckschuss wie scharfe waffen einen richtigen waffenschein benötigen hat das nur negative folgen... die käufer werden noch mehr abgeschreckt, dadurch verkaufen sich schreckschuss noch schlechter als jetzt nach dem kws, die firmen machen pleite, normalbürger wie wir haben keine möglichkeit sich zu verteidigen, der schwarzmarkt für schreckschuss wird dann enstehen... da währen wir beim thema EINIGKEIT UND RECHT UND FREIHEIT, von wegenm aber nicht in diesem land :fluch:

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Übrigens:

    Das eine Bild mit dem Loch im Hals, welches bei Planetopia gezeigt wurde ist dass, welches Peter Opitz im Thread "Halsschlagader ! " meinte.... halt nur in Farbe ;)

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

  • schon lustig , wie so ein bericht unsere gefühle in wallung bringt . ich fand den bericht noch annehmbar . es wurde richtig auf den kws hingewiesen . der rest war einfach nur laien gebrabbel .

    cu crossi

  • Zitat

    Original von Dodger00
    Schade, ich habs nich gesehen...

    Hat's jemand aufgenommen? :))

    Jup, würde mich nämlich auch mal interesieren.

    Was den Vergleich angeht so hätte man wenigstens alles aus einer Hand nehmen können um es deutlich zu machen. Da die P99 schon genannt wurde hätte man da auch die Freien Modelle zeigen können, con Schreckschuss bis zur Softair, denn da diese alle aus einem Hause stammen sind diese alle sogut wie gleich, auch wenn die Co2 CP99 heist.

    Gruß
    Para

    PS: Solche Berichte werden jedes Jahr gezeigt, meist vor Silvester

  • Es gibt bestimmt ne widerholung von der sendung !
    Unter der Woche morgens oder am wochenende nachts !
    Schaut ma in die Fernsehzeitung da stehts sicher drin, oder auf der website von sat1 und dann planetopia !

  • Plantetopia hatte Anfang Dezember einen Bettelbrief quer durch die Republik geschickt, mit der Bitte das man sich doch dort wegen dem neuem Wffg. melden sollte, falls man dort bei der Ausstellung des kleinen Waffenscheines Probleme auf dem Amt bekommen hat. Ich habe den Herrn Gölter in meiner Eigenschaft als ELF-Vorsitzender dazu angeschrieben aber darauf keinen Resonanz erfahren. Soweit zum Thema journalistischen Recherchen!

  • Zitat

    Original von ALFHA1802

    Was haltet Ihr von der Forderung bereits beim Kauf von Gaswaffen die Zuverlässigkeit zu überprüfen und bereits beim Erwerb eine EWB vorlegen zu müssen??

    Ausserdem sollten laut dem in dem Bericht enthaltenen Interview alle Käufer registriert werden??

    Gruss
    Alfred

    Hallo,

    für den legalen Kauf dieser Waffen halte ich das für sinnvoll.
    Auch wenn einige der Meinung sind das man sich diese Waffen dann illegal beschafft.
    Scheinbar gibt es bei den Trägern von Gas/Schreckschusswaffen eine Fehlfunktion zwischen Kleinhirn und Großhirn.
    Siehe Schießerei letzte Woche an der Hamburger Schule.

    Gruß Andreas

  • Zitat

    Was haltet Ihr von der Forderung bereits beim Kauf von Gaswaffen die Zuverlässigkeit zu überprüfen und bereits beim Erwerb eine EWB vorlegen zu müssen??

    Ausserdem sollten laut dem in dem Bericht enthaltenen Interview alle Käufer registriert werden??

    Meine Meinung hierzu: Verwaltungsaufwand und Kosten hoch - Sinn niedrig!

    Das ist im wesentlichen die Forderung der Gewerkschaft der Polizei gewesen, so bringt der KWS allerdings kein fünkchen Sicherheit.

    hamburg:
    O-Ton eines "Augenzeugen"

    ich stand dann hier, habe den Kollegen weggeschubst -äh weg gezogen, als der Andere so eine mördergeile Knarre zog und ihm voll in die Fresse schoss...


    Huhu, Deutschland..
    ist da etwas falsch gelaufen in der Entwicklung der Kinder?
    War nicht in dem letzten Monat die Polizei wegen ähnlcher Gewaltanwendung (Messer, Verprügelung) auch schon an der Schule gewesen..