lever action +sd

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.598 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2004 um 06:12) ist von Barbking36.

  • hi,

    hab gerade die endeckung gemacht, dass der sd von holden für die umarex s&w's auch auf das leveraction paßt. das gewinde ist das gleiche! nur der laufdurchmesser der leveraction ist etwas größer. dies läßt sich aber sehr einfach lösen (2 mm dicken streifen plastik außen um das gewinde des sd's wickeln. ergebnis: fast so leise wie die hornet. auch die offene visierung ist noch benutzbar. präzision unverändert super!

    würd gerne ein bild anhängen. geht aber nicht.

    mfg
    kai

    Einmal editiert, zuletzt von Kai (7. Januar 2004 um 14:07)

  • hi,
    das hält so gut wie die lauf mutter. das gewinde paßt ja. optisch stört es mich nicht. für die leute die in der wohnung schießen bestimmt eine gute lösung.


    mfg
    kai

  • hi,

    ob du es nun glaubst oder nicht. ein zf auf dem leveraction macht schon sinn. das gewehr hat das potential auf 30 meter noch sehr genau zu schießen. mir fallen im moment nicht viele mehrschüssige freie gewehre ein, die das können. das crosman und gamo schießen lange nicht so genau. ich hab das leveraction nicht nur zum anguggen sondern auch zum schießen. und jetzt kann ich auch abends damit üben, ohne jemanden auf die nerven zu gehen. wenn ich mich nicht irre hast du doch deinen lep revolver mit einem sd ausgestattet. ich glaube das macht noch viel weniger sinn. das leveraction ist zumindest leise.

    mfg
    kai

  • Also, der SD auf dem LEP Revolver macht schon sinn. Mann hört ihn zwar immernoch(aber nurnoch im Keller), aber lang nicht mehr so, wie ohne SD (bis auf die Strasse, fast wie 6mm Platz von der Lautstärke her)!

    Was für 'nen Leveraction hast den genau?

    PS: Das mit dem LPZ/ZF war schon ernst gemeint.

    [GLOW=darkblue]EXPERIMENT 626[/GLOW]

    2 Mal editiert, zuletzt von Mo-nster (7. Januar 2004 um 15:14)

  • hi,

    ja das stimmt. aber laut ist er immer noch, da der trommelspalt riesig ist. mein bull barrel ist auch unerträglich laut.

    Zitat

    PS: Das mit dem LPZ/ZF war schon ernst gemeint.

    ok. dann hab ich dich falsch verstanden. sorry

    mfg
    kai

    Einmal editiert, zuletzt von Kai (7. Januar 2004 um 15:18)

  • Eigentlich eine gute Idee - aber für meinen Geschmack trotzdem hässlich. (jedenfalls auf der Lever Action)

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • Nach meiner Meinung ist das Dankmalschändung, wenn man einen Schalldämpfer und/oder ein ZF/RD an diese "Legende" bastelt. Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich. ;)

  • hi,

    nach dem schießen kann man ihn ja wieder abschrauben. dauert keine 10 sekunden und wenn sich nach ausgiebigen training keiner über den krach beschwert, dann ist das mein himmelreich. ;)

    mfg
    kai

  • Zitat

    Nach meiner Meinung ist das Dankmalschändung, wenn man einen Schalldämpfer und/oder ein ZF/RD an diese "Legende" bastelt. Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich.


    Im wilden Westen gab es auch schon ZF's, sahen zwar aus wie 'nen normales Messingröhrchen, aber es gab sie ;)

    [GLOW=darkblue]EXPERIMENT 626[/GLOW]

  • Zitat

    Original von valor mk. 4
    Arrrrg ihr Geschmacksbanausen ! :))


    Ich bin auch bald einer. Mal sehen, wie schnell Holden liefert. Allerdings werd ich mir eine passende Laufmutter fürs LA drehen, damit alles exakt paßt.
    Für alle, die mit dem Gedanken spielen, ihren Joniskeit-SD ans LA zu schrauben: Finger weg! ! !
    Damit trefft Ihr alles, aber nicht die Zielscheibe.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • hi,

    der kurze sd von holden funktioniert super mit der leveraction. da sieht man das die richtig gut gemacht sind. der streukreis auf 10 meter ist inetwa gleich geblieben.

    mfg
    kai