ARD-Ratgeber

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 5.771 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. März 2002 um 10:51) ist von Mulder.

  • Zitat

    wenigstens weiss ich was ich mir zu weihnachten wünsch: ein LEGO MINDSTORM SET

    ... und genügend Batterien dazu! *gr*

    :new22:
    PPK/S, RWS 225, CP99 mit R.D., S&W 686 6'', Diabolo-Speedloader (DSL *gr* )

  • @ tyson: der schreckschusswaffen-rambo hat mir auch gut gefallen (wie realistisch:)))
    ist es dem hund wirklich gesetzlich verboten sein herrchen/frauchen zu verteidigen??

    Now I have a machine-gun HO-HO-HO (Die Hard
    :n7::shoot2: :shoot1: :n20:
    (ALPINA P-228 +++Browning mod. GPDA 9 9mm P.A.K.+++Röhm RG 96 9mm P.A.K.+++Drulov DU-10 EAGLE mit Bushmaster 3-9 x 42 +++ Diana Mod. 75 "SNIPER" mit 3-9 x 40 Walther und Bipod +++ Leatherman WAVE

  • Und achtet drauf bei wem es dieses Jahr Truthahn zu Weihnachten gibt. Das sind womöglich alles KILLER. :n5:

    1911er

    Wenn man im Leben weiterkommen will, muß man was dafür tun. Darf ich um Ruhe bitten? Jetzt kommen die Lottozahlen.:new2:

  • Der Bericht war absolut okay-bis auf ein paar Kleinigkeiten, die aber schon erwähnt worden sind! 8-)

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • ppk-fan: yupp!
    ich pastel dann gleich 2 bananenmagazine mit batterien dran an meinen roboter; weisst scho: 40*1,5V

    Now I have a machine-gun HO-HO-HO (Die Hard
    :n7::shoot2: :shoot1: :n20:
    (ALPINA P-228 +++Browning mod. GPDA 9 9mm P.A.K.+++Röhm RG 96 9mm P.A.K.+++Drulov DU-10 EAGLE mit Bushmaster 3-9 x 42 +++ Diana Mod. 75 "SNIPER" mit 3-9 x 40 Walther und Bipod +++ Leatherman WAVE

  • naja
    hat jemand auf die zweite hand beim schießen mit dem gasrevolver geguckt:roll:

    der kleinstadtrambo mußte ja vorkommen (im waffenladen) :evil:

    der melonentest war wohl nicht effekttiv genug
    deshalb die wasserflasche
    aber das kann man noch überbieten
    das nächste mal bitte ein mit tierblut gefüllter luftballon :evil:

    der verweis auf die anschaffung des hundes ist jedoch ein klarer verstoß gegen die PC

    das bedenkliche fazit des beitrages war jedoch für mich
    waffen verbieten :confused2:

    mfg G19

    mfg G19

    "get yourself a glock, and lose that nickle plated sissy pistol"

  • Glock 19:der moderator wollte uns wahrscheinlich nochmal darauf hinweisen, dass die waffe sich auch ganz leicht gegen den benutzer richten kann, deswegen dei 2te hand am schussarm.
    durch einen windstoss kann sich der revolver umdrehen, und seinem besitzer ins gesicht schiessen, da der, völlig verwirrt, den abzu betätigt ;D:n2::crazy3:;D(:):crazy2::n17::n17:

    Now I have a machine-gun HO-HO-HO (Die Hard
    :n7::shoot2: :shoot1: :n20:
    (ALPINA P-228 +++Browning mod. GPDA 9 9mm P.A.K.+++Röhm RG 96 9mm P.A.K.+++Drulov DU-10 EAGLE mit Bushmaster 3-9 x 42 +++ Diana Mod. 75 "SNIPER" mit 3-9 x 40 Walther und Bipod +++ Leatherman WAVE

  • War interressant zusehen was die verschiedenen Waffen anrichten können. Der Beitrag beim Waffenhändler, wo der angeblich 18 Jährige sich den Revolver kaufte fand ich blöd. Ich hatte erst später zugeschaltet, kam da auch der Schlagstock vor, den man zum Schluß liegen gesehen hatte. Außerdem finde ich Tänengas zur Verteidigung effektiv, nicht jeder kann sich selbst veteidigen.

  • Nana, daß mit dem Rambo ist wirklich realistisch! So Typen hab ich kurz vor Sylvester schon oft im Waffenladen erlebt (wenn ich mich selber mit Leuchtsternen ect eingedeckt habe). Z.b. hatten sich mal 2 Jugendliche nen Revolver gekauft inkl. Platzpatronen gekauft, im Laden noch geladen und vor der LAdentür hat der eine dem anderen das Ding zum Spaß an die Brust gehalten. Ich dachte ich guck nicht richtig, wie bescheuert sind die beiden eigentlich.

  • Auch wenn die einzelnen Aussagen mehr oder weniger zutreffen,
    so wurde doch durch die Vermischung und Art der Darstellung
    eindeutig Stimmung gegen die Waffenbesitzer gemacht. (Szene
    im Waffengeschäft, Parkplatzsuche) §37 Waffen in einem Zug mit
    Pfefferspray's zu zeigen halte ich nicht für eine seriöse Berichterstattung.
    Im Bericht wurden Haushaltsbeile und Küchenmesser total vergessen.
    Aber der Rentner mit der Messerpistole ist wohl ein allgemeines
    Erscheinungsbild in deutschen Parks !

    Pellet

  • Der Bericht Objektiv?
    Wahrscheinlich seid ihr schlimmeres gewohnt.
    Tatsächlich war es keine richtige Hetze aber irgendwie haben die doch alles durcheinander in einen Topf geworfen und umgerührt.
    Zeigen Gaspistolen und reden von Waffenschein.
    Den normalen unbedarften Bürger muß das mehr verwirren als aufklären (war ja wohl auch Absicht).
    Man sollte die erste Szene mit dem Messer am Hals des Mädchens zeigen und den letzten Komentar des Moderators, wo er sagte daß sicheres entschlossenes Auftreten am besten hilft.

    Aber die Melone hat gefehlt - die Wasserflasche fand ich nich so doll. :n8:
    Dagegen sass die aufgesetzte Schweineschwarte.:n17:

    Ed

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von edbru
    Der Bericht Objektiv?
    Wahrscheinlich seid ihr schlimmeres gewohnt.
    Tatsächlich war es keine richtige Hetze aber irgendwie haben die doch alles durcheinander in einen Topf geworfen und umgerührt.
    Zeigen Gaspistolen und reden von Waffenschein.

    Ed

    Der Waffenschein wurde im Zusammenhang mit CO2 und Luftdruckwaffen gezeigt. Und es in der Tat so, daß ne menge Leute CO2 Waffen führen, hier in diesem Forum hatte doch sogar mal jemand deswegen ne Anfrage gestellt!

  • Habe den Bericht auf Video aufgenommen und soeben nochmals genau angeguckt *gr*

    Wo ist die Wasserflasche geblieben?
    Ein Schnitt-Trick des Fernsehens?
    Sie löst sich doch durch den Beschuss mit einer Gaspistole nicht in Luft auf, oder?????

    Klärt mich doch mal auf! :n4:

    Und übrigens: ab jetzt weiss ich, wie ich immer einen Parkplatz in der City bekomm: Gemäss Tipp im ''ARD Ratgeber'' :n2:

    Die Bemerkung am Schluss von wegen Damenhandtasche: echt realitätsnah, obwohl einige Damen sicher wie folgt reagiert haben :evil:

    Gruss.

    :new22:
    PPK/S, RWS 225, CP99 mit R.D., S&W 686 6'', Diabolo-Speedloader (DSL *gr* )

  • also nach nochmaligem ansehen fand ich den bericht noch schlechter :cry:

    die film beiträge sprechen eine deutlich negative stimmung gegen die freien waffen an
    und diese werdem dem nicht besitzet einer freien waffen länger im gekopf bleibern

    mit der zweiten hand meinte ich das der moderator den zeigefinger der linken hand zum feuern des revovers auf den zuschauer! denutzte
    er machte nicht den eindruck eines sicheren waffenbenutzers
    er schiehn sogar angst vor den benutzen waffen zu haben
    (schaut euch noch mal die körperhaltung an)

    wer sich den wasserflaschentest mal in zeitlupe anschaut wird sehen das die flasche auch ohne schuß umgefallen wäre (stoßschuß)

    auf die schweineschwarte wurde (mit absicht?) von innen geschossen (da ist sie nicht so wiederstandsfähig)

    es entstand der anschein das ein nahschuß mit einer schreckschußwaffe großere wirkung hat als der mit einer echten :evil:

    es ist mir klar das man diesen bericht noch drastischer gestalten könnte aber das hilft nicht ber die tatsachen hinweg das dieser effekthascherrisch war

    mfg G19

    mfg G19

    "get yourself a glock, and lose that nickle plated sissy pistol"

  • Ich persönlich hätte sowas von der ARD nicht erwartet !

    Auf die verschiedenen Waffentypen wurde kaum eingegangen und die Seite der Sportschüßen, also dieser, die solche Waffen aus reinen Sportgründen benutzen, wurde garnicht angesprochen.
    Es kamm so rüber, als ob jeder der eine CO²-Pistole besitzt, sie nicht zu Sportzwecken nutzt, sondern nur damit auf der Parkplatzsuche seine Mitmenschen bedroht... :evil:

    CU
    TPO

  • Ach noch was !

    Ich kann auch mit einem Golfschläger eine Wasserflasche zum platzen bringen oder einen Schinken mit einer Kettensäge massackrieren.

    Ausserdem wurde für ein solch brisantes Thema viel zu wenig Sendezeit verplant... :lma:

    CU
    TPO

  • ---> also bei der ARD beschweren?
    Vielleicht gibt's dann eine Richtigstellung im nächsten Ratgeber.

    Das könnte z.B. das FWR als offizielles Organ machen?

    :new22:
    PPK/S, RWS 225, CP99 mit R.D., S&W 686 6'', Diabolo-Speedloader (DSL *gr* )

  • Zitat

    Original von ppk-fan
    ---> also bei der ARD beschweren?
    Vielleicht gibt's dann eine Richtigstellung im nächsten Ratgeber.

    Das könnte z.B. das FWR als offizielles Organ machen?

    Ich denke, auf eine "Richtigstellung" kannst Du lange warten, weil es für die richtig ist, was sie senden. Das FWR wird kaum die Zeit haben, sich mit solchen "Peanuts" zu beschäftigen, da wird es andere Prioritäten geben. Sowas müssen schon wir machen...

    gunimo

  • Hallo, bin neu hier; und will auch meinen Senf zum ARD-"Ratgeber" abgeben. Anbei meine Mail an die Redaktion des NDR:

    ARD Ratgeber: Technik vom 25.11.2001

    Gratulation zu diesem eindrucksvollen öffentlich-rechtlichen Bekenntnis zum aktiven Täterschutz. Opfer von Gewalttaten haben sich gefälligst argumentativ mit dem sozialen Abschaum unserer Gesellschaft auseinanderzusetzen. Mit Waffen könnten die Bedauernswerten mit gerne unterstellter tragischer Kindheit ja verletzt werden. Aber die Zeiten ändern sich. Auch für die 68er-Volkspädagogen in den Redaktionstuben. Durch ihre Oberlehrerhaftigkeit machen sie sich schon lange zum Gespött des rational denkenden Medienkonsumenten. Dies wird sich mittelfristig auch auf ihre Karrierechancen auswirken.

    Alexander Scheid, Hofheim am Taunus