Pepperballs

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 8.687 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Januar 2004 um 11:12) ist von Gabor VASS.

  • colonel
    das waren nicht nur 7,5j. die bilder stammen teilweise von tunieren/spielfeldern die im ausland oder auf geländen der GB/US streitkräfte stattfanden. oder so
    und was das wichtigste ist, spaß muß sein :))

    Gunfun
    sie werden hier in .de verkauft zb.

    hier T Balls und dann gibt es noch V-Balls aber die hab ich noch nicht gefunden

  • Ich glaubs ja nicht! Hat die schon mal jmd getestet? Da möchte man sich doch glatt ne MP5 Paintball kaufen und zu Hause damit rumballern, und die Dinger sind auch noch wiederverwertbar. Danke! Ich glaube jetzt werde ich mich mal auf dem Paintballsektor etwas näher umschauen. Ade co2 Kapsel und Ladegefummel. Bei KOZE gibts ja auch gute Paintball Nachbauten - nur die MP5 A4 hat er schon nicht mehr im Programm, verdammt!

    Bettnässer B is on the floor *lol*

  • Zitat


    Jau, wenn du wüsstest. Aber der Einbrecher weiß in der Regel nicht schon vorher, dass sein Opfer "nur" mit Taser und Pfefferspray bewaffnet ist - ebenso wenig allerdings, dass ihn im Falle eines Einbruchs eine Garbe Gummiposten erwarten könnte. Der Abschreckungseffekt dürfte aus diesem Grund hier kaum eine Rolle spielen.

    oh doch gewissermaßen weis er es schon, denn in einem land wie deutschland kann man getrost mit weniger bewaffneter gegenwehr rechnen als z.b. in österreich oder gar in der schweiz!

    in deutschland weis ich als einbrecher das mich höchstwahrscheinlich maximal ne pfefferpistole erwartet (das währe aber auch shcon die ausnahme)
    in österreich kann ich schon damit rechnen, das ich in den lauf eines schrotgewehres blicke ( sind ja frei in österreich) oder eines KK-gewehres (sind nur meldepflichtig).

    und in der schweiz muss ich damit rechnen das ich in den lauf ner waffe blicke :D

    somit is das durchaus einschätzbar..

    ciao klepto

  • Irgendwo hast du sicher nicht unrecht. Dennoch sind Gummigeschosse für solche Zwecke nicht geeignet, da sie auf dieser Distanz im Hinblick auf die entfaltete Wirkung de facto keine NLWs mehr sind. Da ist es, um`s zynisch auszudrücken, schon fast "schonender", den Eindringling mit einem gezielten Schuss ins Bein zu stoppen. Wie auch immer...


    Gruß
    Bambusbieger

    Einmal editiert, zuletzt von Bambusbieger (28. Dezember 2003 um 19:21)

  • Link wurde entfernt

    auweia, da muß doch was kaputtgegangen sein?!?

    Einmal editiert, zuletzt von Rübezahl (1. Januar 2004 um 15:08)

  • "Überbleibsel" dieser Art können auch schon bei auf deutschen Feldern üblichen Werten entstehen, wenn man ungeschickt getroffen wird.
    Ist zwar ein netter Brauch bei denen, die eigenen Male zur Schau zu stellen, aber manche Bilder finde ich doch etwas arg geschmacklos. :)

    Der Countdown läuft: Noch 4 Stunden und 36 Minuten! :nuts:

  • http://news9sanantonio.com/content/top_st…t.asp?ArID=7385

    http://www.srtsupply.com/pages/less%20lethal/pepperball.htm

    Kritiker gibt es allerdings auch:

    Zitat

    Von 1990 bis 1995 - so die "Los Angeles Times" - gab es allein in den USA 61 Todesfälle im Zusammenhang mit Pfefferspray-Einsätzen...

    Neu auf dem Markt ist ein Pfeffer-Ball-System: In viele Teile explodierende Pfeffergas-Projektile können von einem speziell angepassten Gewehr aus abgeschossen werden...

    ...ist OC zwar durch das Abkommen über biologische Waffen von 1972 für den Kriegseinsatz verboten, nicht jedoch für den Einsatz im Inneren

    http://www.cilip.de/ausgabe/69/pepper.htm


    OC ist also wohl doch nicht - Stichwort "Naturprodukt" - bezüglich Gesundheitsschädigungen weniger bedenklich als CS, über das es ja auch schon länger solche Berichte über angebliche Folgeschäden gibt?

    Der in Deutschland verbotene Einsatz gegen Menschen könnte sich damit vielleicht doch noch als sinnvoll erweisen.

    Gruß

    Mulder

  • Mulder

    man soll ja auch nicht damit einfach rumsprühen

    ich hab mir den Dog Shock gekauft, in der anleitung unter punkt 11. Wichtiger Hinweis steht; ....(Enthält 10% Oleoresin Capsicum. Giftig beim Einatmen, Verschlucken oder Berührung mit der Haut, .......) Nur in Notwehr einsetzen! ...

    http://www.dog-shock.com

  • Zitat

    Original von Gunfun
    Die Gummikugeln sind in Deutschland bestimmt genauso verboten!

    Sie sind nicht nur, wie schon gesagt wurde, nicht verboten...sie sind nicht mal Munition im Sinne des WaffG.

    Gummikugeln sind einfach nur Gummikugeln, frei ab jedem Alter zu erwerben.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Man Man.

    Macht doch einfach Kampfsport. Das ist am effektifsten.

    Lupi: Hw 40 ; Co2:Crossman 1077
    Luftgewehr:Feinwerkbau300S ; Schreckschuss: Me38Magnum
    Paintball: Exe 6.0; Softair: CA m15a4 carbine
    :johnwoo::lma:

  • Zitat

    Original von crossbow
    hab über die dinger mal einen bericht gesehen . die wirkung besteht aus der pysischen kraft und den pepper in den balls . daher nehem ich an , diese werden nur aus ( in DE wbk plichtig ) starken makierern verschossen .
    und ich glaube keine behörde wird dir ein bedürfnis für solche sachen betätigen . da muß man schon z.b. bei einen sicherheitsdienst arbeiten . und da sind solche genehmigungen eher die ausnahme .
    wofür brauchst du den als privatperson solch equipment ? willst du beim jogen den makierer zur hundeabwehr bei dir führen ? da ist ne dose spray besser . falls ich mal einen durchgeknallten jogger mit solch ein ding erwische , werd ich ihm ne schöne standpauke halten und seine genehmigung sehen . falls keine da ist , wird es teuer .

    cu crossi

    Bist du Polizist? ???


    Meine Meinung:
    Ich finde diese Dinger relativ Praktisch, allerdings nur für Polizei oder Wachdienste, aber eben nur für einheiten, die diese dinger auch benutzen, weil ich nicht denke, das die ewig halten.

    Allerding muss man ja uch den Preis beachten, der ZIEMLICH hoch ist, wenn die Polizei damit nach nem Fußballspiel schießen müsste, wären locker 1000¬ verschossen, und das zahlen natürlich die Steuerzahler.

    Als Tierabwehr......aber bitte, da reicht doch ein Spray!
    Da diese Pepper-Balls eher für ,,lange" entfernungen sind, kann man damit eigentlich nur ein Tier angreifen, und nicht abwehren.

  • ...man kann die Pepperballs im privaten Bereich sehr wohl gebrauchen. Wer sein Grundstück verteidigen will, z.B. gegen Randalierer, der ist mit sowas wohl besser beraten als mit einem Nahkampf-Deospray. :))

    Zitat

    Macht doch einfach Kampfsport. Das ist am effektifsten.

    Das ist naiv.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

    Einmal editiert, zuletzt von DocArnie (10. Januar 2004 um 00:55)

  • Zitat

    Als Tierabwehr......aber bitte, da reicht doch ein Spray!
    Da diese Pepper-Balls eher für ,,lange" entfernungen sind, kann man damit eigentlich nur ein Tier angreifen, und nicht abwehren.

    Die Tierabwehr, wobei es sich i.d.R. um Kampfhunde handeln dürfte, ist ohnehin eine schwierige Angelegenheit, da der Angriff oftmals unerwartet kommt und das Opfer nicht die Zeit hat, das jeweilige Gerät aus der Tasche zu holen. Zudem erfordert ein rasches Handeln auch starke Nerven - viele Personen sind, denke ich mal, in einer solchen Situation wie gelähmt.

    Und wenn das Tier sich erst einmal verbissen hat und Blut schmeckt, wird man es auch mit Hilfe von Pfefferspray oder sonstigen Abwehrmitteln kaum mehr vom Opfer losbekommen können, da hilft nur noch eine Axt oder eine Schusswaffe (sorry, wenn ich das so sage).
    Die einzig richtige Lösung ist, dass die Besitzer ihren Tieren ordnungsgemäß Leine und Maulkorb verpassen, so "unmenschlich" sie das auch finden mögen.

    Gruß
    Bambusbieger

  • Schon wieder das alte Kampfhund-Märchen... :cc
    Ich glaub dagegen helfen auch nur noch Axt, Schußwaffe und Maulkorb. *lol* Is echt hoffnungslos...

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.