Warum an Silvester mit Schreckschuss ?

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 8.487 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2003 um 01:32) ist von SirQuake.

  • hallo Leute,

    wenn ich hier so lese, wie manche schon auf silvetser fiebern, stellt sich mir die frage, warum denn alle unbedingt mit der schreckschuss an silvester schiessen wollen?

    die wirtschaftlichste methode, irgendwelche effekte an den himmel zu zaubern, ist es bestimmt nicht ?

    seine schreckschuss auszuprobieren gibt es auch andere möglichkeiten ?

    also warum nur, ist das für so viele so reizvoll ?

    cz75

  • Weil es meiner meinung das einzig wahre ist !

    Es gibt keine lauteren Pfeifer
    Es gibt keine lauteren Knaller (vor allen keine mit Blitzknall)
    Es gibt sonst nichts andere womit man so einfach (und billig)Signalsterne in Himmel schießen kann !

    Deswegen schieß ich signalmunition !
    Die Pistole selber ist nur nen mittel zum Zweck :ngrins: und die Raketen sind nur nen netter nebeneffekt zum eintönigen "Pfeif,Bumm,Leucht"

  • huhu

    -es ist die lautest mögliche Art und weise, es an Sylvester knallen zu lassen sofern man die Gesetze beachtet (befriedet-blabla)


    -für manche IST es die einzige Möglichkeit, die Waffe zu testen


    -es macht mehr spass als diese langweiligen Böller, deren Zündschnüre oftmals so stark funken sprühen, dass man sich die Flossen verbrennt

    -bei richtiger Handhabung ist es sicherer


    IceT: hast du etwa Vogelschreck-Mun?

    Einmal editiert, zuletzt von illuminatus! (17. Dezember 2003 um 22:39)

  • Weil es für mich diesmal ENDLICH (auf risigem Privatgrund) die beste Möglichkeit ist meine Sammlerstücke zu benutzen. :n1:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von illuminatus!
    huhu

    -für manche IST es die einzige Möglichkeit, die Waffe zu testen

    korrekt! :))

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

  • Lasst doch endlich mal dieses Thema hier raus. :evil:
    Soll sich jeder Idiot auch noch outen? :confused2:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Wie einige schon sagten (was wohl für die Mehrheit hier gilt)

    [GLOW=red]Man kann seine Waffen endlich mal ohne schlechtes Gewissen einfach mal voll austesten/-nutzen![/GLOW]

    ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern anschließen... :))

    Einmal editiert, zuletzt von Dodger00 (17. Dezember 2003 um 22:45)

  • Bingo
    meine rede
    Stimme allem ganz und gar ein :ngrins: :nuts:
    freue mich auch schon werde dann zum ersten mal meine p22 testen ;) :))

  • ja bitte,

    lasst das thema vs hier mal außen vor!!!

    mir gehts nur um das warum, nicht um das was ihr schiesst.

    ich will ja nicht abstreiten, dass es spass macht, aber das kann ja nicht der einzige grund sein ?

    cz75

  • Zitat

    Original von ViperM
    Lasst doch endlich mal dieses Thema hier raus. :evil:
    Soll sich jeder Idiot auch noch outen? :confused2:


    Entweder er hat welche oder nicht. Wenn er welche hat, dann soll er das bitte komplett für sich behalten, wenn er schon nicht die Finger davon lassen kann. Dann entsteht uns wenigstens kein Schaden damit.

  • Was habt ihr denn jetzt schon wieder ?

    Ich habe das Thema VS angeschnitten ! Illimatur hats nur erwähnt...obs ich es nun mein ist doch egal ! Ich sollte sagen warum ich an SIlvester mit Signalmunition schieße und ich habe die gründe genannt ! Was ich nun genau verschieße geht keinen was an und intressiert keinen... :new16:

  • Hi CZ

    Die frage kann ich dir ganz einfach beantworten.

    Ich hab bis vor 4 Jahre immer nur Chinaböller geschmissen. Dabei ärgerte es mich immer wenn die Dinger nur zischten oder nicht explodierten. Am 1.1. hies es dann immer die Fetzen aufzusammeln und ich denke du weisst was das für eine Sauerei ist. Dann immer der Ärger mit Feuerzeug und dem Wind und dann verbrannte man sich gerne mal die Finger an einer Zündschnur. Der Vorteil ander PAK ist für mich der daß die Munution relativ günstig ist und man kann diese das ganze jahr kaufen genauso wie die verschiedenen effekte, so muss man nicht alles auf einmal kaufen und der Geldbeutel freut sich. Die Überreste der Signalmun ist spätestens im Frühjar beim Laubkratzen weg und die HJülsen auf der Terasse sind schnell aufgesammelt. Deswegen für mich nur noch 9mm PA

    Gruß
    Para

  • Da VS EWB-plichtig sind, und dies ein offenes Forum ist, sollten wir dieses Thema auch nicht "anschneiden".
    Ich persönlich würde gern mal ein VS in Aktion sehen, aber das sind andere Sachen und gehören nicht hier hinein.
    Wer möchte denn, dass morgen in der Bild steht .....VS...co2air.de...o.ä.. :(

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Also für micht ist es die erste Gelegenheit mal mit der 1911 die Feuertaufe zu absolvieren.
    Der Hauptgrund ansonsten ist aber eher der mal etwas zu "schießen", mal abgesehen von LG.
    Es geht mir dabei dann mehr um das Schießen an sich, hab zwar noch 20 Leuchtkugeln um nicht nur zu knallen. :)

    Die Effekte die mit einer Gaswaffe realisierbar sind erscheinen mir jedoch als sehr bescheiden, da geb ich lieber das Geld für bessere Effekte aus.
    Zumal ich die Munition nicht als sonderlich billig empfinde, daher auch nur 100 Schuss.

  • Hi !

    Kein in der BRD frei verkäuflicher Böller kommt bei einer HW94 oder einer .45er mit Schwarzpulvermunition mit :D
    Von der Lautstärke, der Druckwelle und auch nicht in der Möglichkeit eine "schnelle Serie" abzufeuern.

    Das gilt nur für Knallmunition (bzw "Stop-Blitz" etc).. die Effekte finde ich eher bescheiden im Vergleich zu konventionellen Raketen. Ich beschränke mich meist auf ein paar Pfeiffer und Leuchtkugeln.

    Hinzu kommt das es, meiner Meinung nach, ungefährlicher ist mit einer Faustfeuerwaffe zu knallen und es macht erheblich weniger Dreck :)

    Gruss, Jörg

  • Das Schießen mit Platzpatronen und Signal-/ Leuchteffekten macht einfach Spaß!

    Der Ursprung der Böllerei liegt ja darin, dass böse Geister vertrieben werden sollen (also ein heidnischer Brauch), Ob man nur laut in die Hände klatscht und schreit, Knallkörper wirft oder andere Pyrotechnische Mittel zum Knallen bringt ist doch relativ egal.

    Ich hatte früher auch immer den Rucksack voll mit nem "Schinken D's" und bin damit um den Block gezogen (somit haben die anderen den Papierfetzen-Dreck abbekommen).
    Doch wenn man vor seiner eigenen Türe kehren muss . . . versucht man Dreck zu vermeiden.

    Und was die Knallerei angeht: mittlerweile reicht es mir, wenn ich zum Knallen in der Nacht ein, zwei Magazine leere.
    Mir ist das Anstoßen und Umarmen, das Feiern mit Freunden wichtiger als die schnöde Ballerei.

    Aber so ganz kann ich's doch nicht lassen ;)

    Fördermitglied des VDB.

  • Wenn man sich jedoch einen Multishooter zulegt, kann man damit schon relativ brauchbare Effekte an den Himmel zaubern, und der Munitons-Verbrauch sinkt auf ein Viertel, zumindest was das verschießen von Pyros angeht... :))

    Lobo, was für einen .45er hast Du? Bzw. welche Munition (wie alt?)

    Mir kommt meiner nämlich gar nich mal soo laut vor...


  • Wann, wenn nicht an Silvester kann man seine Waffen mal ordentlich durchblasen?
    Die Frage nach der Wirtschaftlichkeit sehen meine Frau und ich nicht sonderlich eng. Wir stellen uns nicht auf die Straße um ein paar Raketen in Flaschen zu stecken und anzuzünden, wir machen das mit 4 Waffen mit Multishootern. 16 Leuchtsterne auf einen Schlag machen die Straße taghell, von den anderen Effekten ganz zu schweigen.
    Was soll es sonst für Möglichkeiten geben, das Arsenal zu benutzen?
    Ich kann zwar einen SK benutzen um die Waffe zu probieren, aber richtig zur Sache geht es doch nur an Silvester, wo es eh keinen interessiert, wann, wo und wie es knallt. Jedenfalls in unserem Ort nicht.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Ich finde auch, Sylvester ist die einzige Möglichkeit im Jahr mal völlig sinnfrei mit dem Arsenal herumzuballern. Irgendwo, Irgenwie, Irgendwann; soll ja auch mal der Spaß nicht zu kurz kommen. Wenn´s nebenher noch ein wenig leuchtet um so besser. Ausserdem hilft das anschliessende reinigen der kleinen Lieblinge dann dem technischen Verständnis auf die Sprünge. ( Das ist nach Sylvester hier manchmal schlimmer als Waffenreinigen bei der BW nach der Übung)

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • welcher von euch Spaßvögeln hat denn an meinen Beitrag rumgewerkelt ?
    Ich dachte die Mods wären raus ausn Kindergartenalter...aber das sie fremde Beiträge verändern hab ich noch nie erlebt ! Wer es auch immer von euch war, du bist ein Trottel ! :crazy3: