Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 501 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2024 um 12:46) ist von black_friday.

  • Halli Hallo zusammen,

    dumme frage, ich wollte was auf egun per Sofortverkauf verkaufen mit Preisvorschlag. Habe aber wo die Anzeige gemerkt, dass ein defekt vor lag. Auktion gelöscht und erstmal gucken, dass ich das repariert bekomme. Jetzt schreibt mir egun wirklich eine Rechnung. Was sind das für geier, wollen die mich verarschen? Es kam kein Verkauf zustande... Hatte das jemand von euch mal?

  • Die Gebühren bestehen aus 2 Teilen:

    1. für die Veröffentlichung der Anzeige
    2. eine Verkaufsprovision

    Man wird die 1. berechnet haben.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • So ist es.


    Fürs aufgeben der Anzeige werden Gebühren berechnet, für Sofortkauf auch je nach Höhe nochmal Gebühren und für den Verkauf ebenfalls noch eine Provision.


    Deswegen lieber Auctronia nutzen.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Ich habe auch seltsames bei der Gebührenstellung beobachtet. Hatte mal eine Sofortkaufauktion verlängert. Kamen nochmal Einstellgebühren oben drauf.

    Gruß bolz

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Habe aber wo die Anzeige gemerkt, dass ein defekt vor lag. Auktion gelöscht und erstmal gucken, dass ich das repariert bekomme. Jetzt schreibt mir egun wirklich eine Rechnung.

    Da hast du ja noch Glück gehabt. Wegen einer ähnlichen Aktion wurde ich schon mal einen Monat gesperrt, obwohl andere Auktionen von mir noch liefen.


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates