Fragen zum Umarex 850 M2 (Trommelmagazin, co2 Adapter, ZF)

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 317 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2024 um 19:18) ist von Coyote_Karl.

  • Moin zusammen.

    Habe neuerdings eine 850 M2 (gebraucht erstanden).

    Bin soweit zufrieden.

    Aber ein - zwei Fragen hätte ich.


    Man befüllt das Trommelmagazin, steckt es in den Schlitz und beim betätigen des Repetierhebels wird das Magazin eine kammer weiter gedreht und der nächste Diabolo geladen. Bei mir hakt es da. Also der Hebel lässt sich da ganz smooth bewegen, aber das Magazin dreht sich nicht weiter. Bzw mal geht es, mal geht es nicht. Bei jedem 8 Schuss Magazin muss ich 5-6 mal eingreifen.

    Inzwischen drehe ich das Magazin nach jedem Schuss händisch, damit ich durchgehend das Magazin leeren kann.

    Liegt das eurer Erfahrung nach am Magazin oder eher am Mitnehmer im Gewehr der das Magazin weiter dreht?


    Es gibt ja den Umarex Adapter für 2x12g.

    Von walther gibt es einen ähnlichen der die Hälfte kostet. Müsste der nicht theoretisch auch in die 850 passen, da ja die 88g co2 Kartuschen auch alle in die die verschiedenen Gewehre passen? Also die Gewinde müssten doch überall passen?


    Und das ZF auf der 850 hat die allseits bekannten Rändelschrauben um die Höhe und seitlich zu verstellen.

    Ich hab da jetzt tagelang an den Schrauben gedreht ohne dass sich am ZF was verstellt hat

    Heute habe ich Dämlack festgestellt, dass das lediglich aufgeschraubte Kappen sind. Ich muss diese Kappen abdrehen und darunter ist dann eine Schlitzschraube die man mit dem Schraubendreher drehen muss um Z.B. die Höhe klickweise zu verstellen.

    Ist das so üblich? Oder ist das eher ein sehr günstiges ZF? Ich wäre immer der Meinung gewesen dass man die Klicks direkt mit den Rändelschrauben macht.


    So, das wäre erstmal alles. Schon mal danke für die Antworten.

    Einmal editiert, zuletzt von Robbsn (20. April 2024 um 18:08)

  • Liegt das eurer Erfahrung nach am Magazin oder eher am Mitnehmer im Gewehr der das Magazin weiter dreht?

    Eher am Mitnehmer.

    Von walther gibt es einen ähnlichen der die Hälfte kostet.

    Der passt ebenfalls.

    Ist das so üblich? Oder ist das eher ein sehr günstiges ZF?

    Mal so, mal so. Aber bei dieser Version eher was günstigeres. Meistens bei den 0815 Walther ist das so. Bei den hochwertigeren Optiken ziehst du die Kappen der Verstelltürme hoch, kannst klicken und sie meist dann noch vom Turm abschrauben, um die Skalen auf NULL wieder aufzusetzen. So findest du dann immer wieder deine Grundeinstellung.

    Viel Spass mit der AM! Damit habe ich vor 10 Jahren auch (wieder) angefangen mit dem Schießen. Ich bin aber dann sehr schnell bei Pressluft angekommen und habe die AM wieder verkauft.

    Fördermitglied im VDB Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler e.V.

  • Hier gibt es auch was zu deinem Thema:

    Dreidoppelgott
    12. Juni 2013 um 16:45

    Fördermitglied im VDB Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler e.V.

  • Und das ZF auf der 850 hat die allseits bekannten Rändelschrauben um die Höhe und seitlich zu verstellen.

    Ich hab da jetzt tagelang an den Schrauben gedreht ohne dass sich am ZF was verstellt hat

    Heute habe ich Dämlack festgestellt, dass das lediglich aufgeschraubte Kappen sind. Ich muss diese Kappen abdrehen und darunter ist dann eine Schlitzschraube die man mit dem Schraubendreher drehen muss um Z.B. die Höhe klickweise zu verstellen.

    Ist das so üblich? Oder ist das eher ein sehr günstiges ZF? Ich wäre immer der Meinung gewesen dass man die Klicks direkt mit den Rändelschrauben macht.

    Ich habe auch ein Walther ZF und das hat keine Kappen. Da kann man direkt das Absehen über die äußeren Rändelschrauben verstellen, nachdem man den Klemmring gelöst hat (alles ohne Werkzeug). Die Funktionsweise bei Deinem ZF ist durchaus üblich; ich habe auch einen RedDot, wo die Einstellschrauben (mit Schlitz) unter den Kappen sind, so daß diese erst abgenommen werden müssen.

    Ich werde mir auch in den nächsten Wochen so einen Airmagnum rauslassen. Deshalb kann ich zu den anderen Themen (Magazin, Adapter) aktuell noch nix sagen. Ich werde aber doch den direkten Airmagnum-Adapter erwerben.

    servusla

    the Karl

    8)