Beiträge von Robbsn

    Hallo nach den vielen Jahren 😁


    Wäre es möglich dass vielleicht noch ein paar 850 Nutzer ein Bild vom Mitnehmer hier rein stellen?


    Ich habe den Mitnehmer bei meiner 850 mal mit den Bildern hier verglichen.

    Da die Bilder hier nicht in direkter Draufsicht gemacht wurden, sondern ganz leicht seitlich versetzt, kann ich nicht wirklich sehen wie weit der Mitnehmer tatsächlich raus kommt.


    Mein Magazin wird nämlich auch nicht mitgedreht und ich versuche derzeit herauszufinden ob es an den Nasen am Magazin liegt, dass diese vllt abgenutzt sind, oder ob der Mitnehmer nicht weit genug raus kommt bzw nicht genug Kraft hat um das Magazin weiter zu drehen

    Moin zusammen.

    Habe neuerdings eine 850 M2 (gebraucht erstanden).

    Bin soweit zufrieden.

    Aber ein - zwei Fragen hätte ich.


    Man befüllt das Trommelmagazin, steckt es in den Schlitz und beim betätigen des Repetierhebels wird das Magazin eine kammer weiter gedreht und der nächste Diabolo geladen. Bei mir hakt es da. Also der Hebel lässt sich da ganz smooth bewegen, aber das Magazin dreht sich nicht weiter. Bzw mal geht es, mal geht es nicht. Bei jedem 8 Schuss Magazin muss ich 5-6 mal eingreifen.

    Inzwischen drehe ich das Magazin nach jedem Schuss händisch, damit ich durchgehend das Magazin leeren kann.

    Liegt das eurer Erfahrung nach am Magazin oder eher am Mitnehmer im Gewehr der das Magazin weiter dreht?


    Es gibt ja den Umarex Adapter für 2x12g.

    Von walther gibt es einen ähnlichen der die Hälfte kostet. Müsste der nicht theoretisch auch in die 850 passen, da ja die 88g co2 Kartuschen auch alle in die die verschiedenen Gewehre passen? Also die Gewinde müssten doch überall passen?


    Und das ZF auf der 850 hat die allseits bekannten Rändelschrauben um die Höhe und seitlich zu verstellen.

    Ich hab da jetzt tagelang an den Schrauben gedreht ohne dass sich am ZF was verstellt hat

    Heute habe ich Dämlack festgestellt, dass das lediglich aufgeschraubte Kappen sind. Ich muss diese Kappen abdrehen und darunter ist dann eine Schlitzschraube die man mit dem Schraubendreher drehen muss um Z.B. die Höhe klickweise zu verstellen.

    Ist das so üblich? Oder ist das eher ein sehr günstiges ZF? Ich wäre immer der Meinung gewesen dass man die Klicks direkt mit den Rändelschrauben macht.


    So, das wäre erstmal alles. Schon mal danke für die Antworten.