Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2024 um 18:16) ist von Löwenherzchen.

  • Hallo,

    ich suche gerade eine neue Trekkinghose und da bin ich jetzt auf die Helikon Tex Ripstop Hose gestoßen.

    Hat da jemand Erfahrungen mit? Taugen die was?

    Lg

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Bitte verzeiht mir den „off topic“ Beitrag - wobei wir mit diesem Begriff schon dabei sind: Die Anglizismen.

    Als ich den Titel des Threads gesehen habe, habe ich zunächst gestutzt und gedacht: Wieso geht es hier um einen Schlauch zum Gebrauch im Freien??

    Manchmal führen Anglizismen zu seltsamen Wortgebilden, wenn sie direkt mit einem deutschen Wort kombiniert werden, welches es im Englischen auch gibt, aber mit einer anderen Bedeutung. Siehe die Baby Artikel Produktlinie der Firma Erwin Müller aus Buttenwiesen, namens „Baby Butt“…. :laugh:

  • Ich habe eine Tasche von Helikon Tex und mein Mann eine Jacke. Die Tasche habe ich jetzt schon über zwei Jahre täglich im Gebrauch. Jacke wie Tasche sind top und von guter Qualität.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."