Zoraki 914, Schuss trotz Sicherung

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 747 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. März 2024 um 19:41) ist von Giftick.

  • Moin Zusammen,

    Bei meiner Zoraki 914 hat sich neulich ein Schuss gelöst. Keiner Angst, es wurde niemand verletzt oder Ähnliches (außer meine Ohren, da ich im Auto saß)

    Ich wollte den Hammer von der gespannten, in die Safety-Position schnellen lassen, dabei rutschte er mir aus dem Finger. Da ich weiß, dass so etwas passieren kann, mache ich dies nur mit einer gesicherten Waffe. Dennoch ging ein Schuss los. Wie ist das möglich?

    Gruß und danke für eure Tipps



    Benni

  • Hallo

    Wenn die Waffe gesichert ist kannst du den Hahn nicht in Safety-Position bringen. Der Abzug geht lehr ohne Auslösung nach hinten. Falls das doch gehen sollte ist deine Sicherung defekt. Teste das doch an der entladeten Pistole.

    Gruß Mario

  • Hallo

    Wenn die Waffe gesichert ist kannst du den Hahn nicht in Safety-Position bringen. Der Abzug geht lehr ohne Auslösung nach hinten. Falls das doch gehen sollte ist deine Sicherung defekt. Teste das doch an der entladeten Pistole.

    Gruß Mario

    Danke für deine Antwort Mario

    Dann stimmte wohl schon immer etwas mit der Sicherung nicht. Denn ich habe es schon immer so gemacht und es hat funktioniert. Allerdings hatte sich bis jetzt noch nie ein Schuss gelöst.

  • Habe ich gerade mit leerer Waffe. Funktioniert.
    Hat es vor ein paar Wochen allerdings nicht. Das weiß ich. Sie ist aber auch in der Zwischenzeit nie runtergefallen oder sonstiges.
    Sie war nur über mehrere Wochen hinweg geladen. Aber damit sollte es ja eigentlich nichts zu tun haben, oder?

    Naja, sie geht auf jeden Fall erstmal zurück zum Shop.

  • Kann das Verhalten von MarioMMM bestätigen , muss ein Fehler sein.
    Hast du beim zerlegen/reinigen vielleicht irgendetwas falsch zusammengebaut?

    Ausschließen kann man das ja nie, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich alles wieder richtig zusammengebaut habe.
    Ich werde die Waffe heute zurücksenden, damit sich der Shop die mal angucken kann. Allerdings ist mir vorhin wiederum aufgefallen, dass sich diesmal der Hammer nicht bewegt wenn sie gesichert ist. Das kann ja nicht sein. Mal tut er’s, mal nicht. Ich bin gespannt was für eine Rückmeldung vom Shop kommt. Vielleicht finden die es heraus.

  • Wenn die Sicherung aktiviert ist läuft der Abzug definitiv ins leer, jedenfalls sollte er das,
    ich tippe mal auf einen defekten Sicherungshebel, vl. gebrochen...eine verlorene Feder oder Stift :/

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.