Schlittenfanghebel Sig Sauer P320 P.A.K

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 880 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. März 2024 um 16:41) ist von walle.

  • Hallo Leute,

    ich habe heute endlich mal die Zeit gefunden und 2 Magazine ( 1x Walther Ms, 1x Titan Stahl, keineKlemmer ) in meinen "Teppichschalldämpfer" geschossen.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass nach dem letzten Schuss der Schlitten nicht hinten bleibt.

    Sollte aber, oder ?

    Bevor ich jetzt alles demontiere, hat das schon mal jemand gehabt ?

    Kann es auch am Magazin liegen ?

    Oder gibt es da eine Feder ?

    Habe momentan immer nur sporadisch Zeit, deshalb wäre es nett, wenn jemand das evtl schon theoretisch eingrenzen könnte.

    Will da nichts kaputtmachen :whistling:

    MfG

  • Bevor ich jetzt alles demontiere

    Bei einer neuen SSW wird erst einmal nicht gebastelt. Wenn es dich stört, zurück zum Verkäufer.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Munition zu schwach, die Rückholfeder ist bei der Waffe sehr stramm. Versuch mal PPU-Munition. Höchstwahrscheinlich läuft sie damit.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Bei einer neuen SSW wird erst einmal nicht gebastelt. Wenn es dich stört, zurück zum Verkäufer.

    Ja, könnte ich machen, mal sehen,

    Danke

    MfG

    Munition zu schwach, die Rückholfeder ist bei der Waffe sehr stramm. Versuch mal PPU-Munition. Höchstwahrscheinlich läuft sie damit.

    Diese beiden Sorten unten habe ich getestet, da die Waffe keine Klemmer hatte, glaube ich das nicht (glauben heißt nicht wissen).

    Hier gibt es leider keinen Laden um die Ecke, schon gar nicht mit großen Sortiment.

    Und da wäre dann noch die Sache mit der Zeit.

    Danke

    MfG

  • Munition zu schwach, die Rückholfeder ist bei der Waffe sehr stramm.

    Die Feder ist tatsächlich stramm.

    Aber bsiher war jede Titan die ich in die Finger kam recht gut geladen - subjektiv.

    Bei der Walther...ok. Da ist tatsächlich eher das Gegenteil der Fall, meiner Erfahrung nach...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Aaalso, auch im "trockenen" Zustand beim Durchladen ohne Munition hat es nicht funktioniert.

    Feder somit ausgeschlossen.

    Ergo kurz geguckt, am Magazin gefummelt und siehe da, klappt :thumbsup:

    Am Magazingehäuse war eine schabende Stelle (ca. 0,2mm), somit kam der Patronenpümpel 8o nicht weit genug an den Schlittenfanghebel. Einmal die Feile drüber (Lack war sowieso ab), und feddich.

    Trocken und beide Sorten Mun. Kurz getestet, läuft.

    Somit bei mir erledigt

    Danke für die Hilfe und die Infos.


    MfG