Magazin Klemmt bei P320 mit 30 Schuß

There are 3 replies in this Thread which has previously been viewed 1,244 times. The latest Post (February 20, 2024 at 3:39 PM) was by wlachi.

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Aufnahme.

    Und schon geht die Fragerei los.

    Bei meiner P320 Diabolo 4,5 von Sig Sauer verklemmt sich das 30 Schuß Magazin und die Waffe ist nicht mehr zu benutzen.

    Gibt es einen Trick dies zu vermeiden oder wie bekommt man das Magazin wieder aus der Waffe ohne es auf Dauer zu beschädigen?

    Gruß

    Horre

  • Wenn der Diabolo klemmt, von vorne mit einem Schaschlickspieß wieder in das Magazin schieben, dann sollte das Magazin wieder raus gehen.

    Luftdruck: CP99, Perfecta 47, Zoraki HP-01, SSW: Röhm RG3, Airsoft: KWC SP2022 Federdruck, P99 AEG, 2X Umarex MP7 AEG, Umarex G36C, Franchi SAS 12 Federdruck, Armbrust: Umarex CF 118

  • verklemmt sich das 30 Schuß Magazin und die Waffe ist nicht mehr zu benutzen.

    Hat meist mit den zu weichen und manchmal gerissenen Kettengliedern zu tun. Es wird nicht mehr direkt vor die Mündung geladen (Transportproblem) oder es wurden die Geschosse nicht exakt in die Kette gedrückt. (Das muss exakt ausgeführt werden.)

    Auch zu lange Diabolos sind möglich. Immer auf passende Diabololänge achten und sie tief genug einschieben. Keine langen Diabolos verwenden!

    Das Magazin-/ Schussproblem ist bei der P320 und artgleichen Modellen schon öfter aufgetreten.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Auch wenn die Frage schon etwas her ist, so möchte ich meine Erfahrung dennoch mitteilen. Das selbe Problem hatte ich auch. Das Magazin ließ sich nur 1 cm herausziehen. Nachdem das Magazin wieder korrekt in der Waffe war, habe ich mit einen Reinigungsstock den Diabolo sanft nach hinten geschoben und konnte das Magazin entfernen. Auch mit Spitzkopf Diabolos gab es Probleme. Jetzt benutze ich nur noch Flachkopfdiabolos.

    Gruß aus der Magdeburger Börde