Ich überlege mich Patronen zu drehen für ein CO2 getriebene Colt SAA. Die Patronen soll ein integrierter Slagstift haben, getrieben von das CO2 Gas, womit eine geladene Zündhütchen gefeuert werden kann. Sinn könnte sein;
1) Nur Spass von das Knallgerausch.
2) Eventuell auch ein BB schiessen. (Aus Stahl oder Blei. Ich nütze nur verkupferte Bleikugeln.)
Ob solche Patronen illegal wurde? Für Schweden muss ich ja es herausfinden. Den möglicherweise könnte auch nur eine Hülse auch als Lauf bezeichnet werden, und dann wirt es illegal in Schweden. Wie es möglicherweise in Deutschland wäre, habe ich ja keine Ahnung?!
Andere Überlegungen;
1) CO2 Waffen haben oft Laufe aus etwas wie Messingmetall. Könnte möglicherweise sehr schnell von korrosive Pulverresten zerstört werden? Klar, gut reinigen nach so ein Schiessen, wurde Pflicht! Material von die Varianten mit gezogene Laufe kenne ich nicht. Ist manchmal aus Stahl, aber das mag unterschiedlich sein.
2) Zündhütchen soll nur so 3-5J geben, auch wenn man die grosse für Schrotpatronen nimmt. Ich denke aber das ich die kleinere und schwachere Zündhütchen nehmen sollte. Damit denke ich das die Federung das bewegliche Lauf mithalten könnte, auch wenn mann möglicherweise ein BB damit schiesst?
Was denken sie? Und könnte es auch andere interessieren?