UMFRAGE: Grund für den Besitz von Schreckschusswaffen

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.259 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Februar 2024 um 15:54) ist von jag420.

  • Das ist doch Blödsinn, weil es nichts mit dem Alter zu tun hat. Weder der Kauf von SSW noch getunte Autos.


    Meine erste SSW hatte ich relativ spät mit 24 Jahren bekommen. Eine Reck 1911er. Mit der habe ich dann auch viel erlebt, ob zu Silvester oder Nachts im Holster.


    Irgendwann bekam ich einen kleinen Haufen freier Waffen von jemandem der alles abgeben wollte. Die anderen Hobbys standen da allerdings mehr im Vordergrund, bis ich vor einigen Jahren wieder richtig Lust auf freie Waffen und damit auch SSW bekommen habe. Den KWS hatte ich da schon sehr lange.

    Seitdem hat sich ein bisschen was angesammelt. An Silvester schieße ich mit Begeisterung über 15 Stück.

    Und ja, ich führe auch täglich eine. Gesammelt wird auch. Alles ist sichtbar und gesetzeskonform verstaut.


    Ich mag SSW und werde definitiv noch weitere bekommen. Im Fokus stehen da eher ältere Modelle.

  • Als ich mit 18(Österreicher) schon meine ersten Gewehre legal hatte aber noch 3 Jahre warten musste für wbk machen. Für erste Erfahrungen mit Kurzwaffen und dem Handling zum üben eine gute Vorbereitung mit SSW, so war ich dann besser vorbereitet auf meine erste scharfe Kurzwaffe.

    Und für Silvester ganz lustig

  • Hallo zusammen,

    ich sammle nicht bewusst, ich habe einfach einige die mir gefallen. Mich Interessiert auch keine PTB.

    Sie muss sich einfach gut anfühlen und optisch meinen Vorstellungen entsprechen. Ich werde weder an Silvester schießen noch eine führen wollen.

    Gruss Rudi