MaxTact Derringer wieder lieferbar

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.296 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Februar 2024 um 20:07) ist von Lui 03.

  • Die Rezensionen sind allerdings alles andere als positiv.

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Hab mir die Goldene gekauft.

    Zum schießen nicht sonderlich gut, mit einer Füllung ca. 10 Schuss, dann geht nichts mehr.

    Die 6mm Plastik Kugeln machen ein leises blink auf der Blechscheibe.

    Papier durchdringen die nicht

    Aber egal mir gefällt sie

    Solong Old Rick

  • Tatsächlich selbst so getestet, oder nur die Bewertung abgeschrieben? Steht bei der schwarzen Variante nämlich genauso bei K+Z.

    Bei der silbernen hingegen steht was von 39 Schuss pro Füllung...

  • Ich mag diese Derringers, obwohl ich jetzt kein Western-Fan bin.

    Das angebotene Teil scheint keinerlei Nährwert zu haben; wäre maximal als Liebhabungs-Objekt geeignet. Preis zu Leistung erscheint auch dürftig. Für schlaffe 40 Eu mehr (bezogen auf die goldene Variante) bekommt man schon eine gescheite CO2-Pistole.

    servusla

    the Karl

    8)

  • Hallo Cowboys und Cowgirls!

    Als ausschließlich nur stiller Mitleser möchte ich trotzdem mal etwas zum Thema beitragen.

    Den o.g. MaxTact Derringer habe ich auch in Chrom in meinem Besitz und kann in kurzen Stichpunkten folgendes Berichten.

    -durchschnittliche Schusszahl bei hintereinanderfolgender Schussabgabe ca. 22 BB 0,1 Gramm.

    -Schussentfernung 3m , Temperatur 19 Grad

    Der Grund der Anschaffung des MaxTac Derringer war, dass ich im Winter auch mal in meinem Arbeitszimmer schießen kann, ohne dabei etwaige Schäden zu verursachen. Allerdings habe ich dann eine Schußentfernung von nur 3m.

    Auf dem Bild ist die extra beschossene Scheibe mit 22 Schuß zu sehen. Es wurde dabei ausschließlich mit Kimme/Korn direkt auf die 10 angehalten ohne Zielkorrekturen vorzunehmen.

  • Bei mir haben die BB kein Loch in die Scheibe

    gemacht.

    Keine Ahnung an was das liegt.

    Das empfinde ich auch etwas zu schwach und widerspricht den im Netz zu findenden Videos.

    Ich hatte meinen Derringer, direkt nach dem Kauf mit Silikonöl geschmiert. Da mir nach etlichen Schuß der Schloßgang immer noch zu hackelig und schwergängig erschien habe ich die erreichbaren, beweglichenSchloßteile eingefettet. Und siehe da, das Spannen war viel geschmeidiger. Ich hatte den Eindruck, dass der Derringer vom Schußbild und von der Leistung her besser wurde. Möglicherweise muss sich alles erst etwas einlaufen und die Betätigung des Ventils dadurch stark beeinflusst wird. Letzteres ist aber nur eine Vermutung von mir. Zerlegt habe ich das Ding nicht.

    Ich würde mir das Ding auf jeden Fall noch einmal kaufen. Gehört einfach mit in die Sammlung.

    Beste Grüße, Enrico.

  • Howdy,

    mal eine bescheidene Frage: Wer stellt noch so einen CO2 - Derringer (o.ä.), der halbwegs schusstauglich ist, her? Und der auch zu erwerben ist?

    Der MaxTact sieht ja schön aus, scheint aber etwas schwach auf der Brust zu sein. Für 80 bis 100€ sollte schon mehr rumkommen.

    Über Vorschläge würde ich mich freuen.

    Danke

    m.f.G.

    Lui, (Judge Bean) :)