Strengere Regeln für Schreckschusswaffen
-
Wurli -
January 12, 2024 at 1:38 PM -
Closed
There are 7 replies in this Thread which has previously been viewed 1,210 times. The latest Post (
-
-
Hab ich mir gerade mal angeschaut. Manches kann ich teilen manches auch nicht. Zum Beispiel das Schreckschusswaffen-Sammeln in Deutschland Kulturgut ist. Ich weiß ja nicht wie man auf sowas kommt.
-
Zum Beispiel das Schreckschusswaffen-Sammeln in Deutschland Kulturgut ist. Ich weiß ja nicht wie man auf sowas kommt.
Sicherlich etwas überspitzt.
Aber: Es dürfte vermutlich kein Land geben, in dem Schreckschusswaffen in der Gesellschaft verbreiteter sind als in Deutschland. Ganz falsch ist es nicht.
In anderen Ländern sind Schreckschusswaffen wesentlich weniger verbreitet in der Gesellschaft und "interessant" bzw. "relevant".
Sei es aufgrund verboten und damit mangelender Verfügbarkeit oder aufgrund des Gegenteils, konkret das man einfacher (legal) sogar an scharfe Waffen kommt.
-
Typisch Ampelpoilitiker. Keine Hintergründe, keine Beweise, keine Fakten, keine Zahlen, kein Wissen, kein Rückrad, keine Weitsicht. Müssen wir das dauernd immer wieder durchkauen? Es hat keinen Sinn sich darüber hier an dieser Stelle zu unterhalten. Zumal es so oder so in Politik endet.
-
kein Rückrad
Rückgrat meinst du wohl (ungeachtet dessen ob ich die Feststellung zustimme)...
Wenn man sowas in der dritten Klasse in einem Aufsatz um die Ohren gehauen bekommt merkt man sich das...
-
Na dann hat es bei Dir ja gewirkt
Aber recht haste..
-
Aber: Es dürfte vermutlich kein Land geben, in dem Schreckschusswaffen in der Gesellschaft verbreiteter sind als in Deutschland. Ganz falsch ist es nicht.
Reine Vermutung oder hast du Zahlen dazu? Ich würde auch vermuten, dass es in De sehr viele SSW-Besitzer gibt, weil man an scharfe ja nur sehr schwer legal rankommt. Aber selbst ich halte das für falsch, denn das würde ein großes Verlangen nach Waffen in der Bevölkerung voraussetzen. Und das ist in De schlicht nicht der Fall.
-
Hallo Leute
Diesbezüglich führen wir einen Thread im Bereich Allgemein denn sonst wird es zu unübersichtlich
Von daher gehts bitte HIER weiter
ThreadNext-GUNeration
Freeman68September 29, 2023 at 10:59 AM Danke
Gruß
Thomas
-
Paramags
January 12, 2024 at 2:59 PM Closed the thread.