Hallo Leute,
Wie ich im Silvesterfazit schon schrieb, hat meine ansonsten recht gut funktionierende ME P08 keine einzige Geco Kartusche gezündet. Es waren immer nur leichte Abdrücke vom Schlagbolzen auf den Zündhütchen.
Da es mir keine Ruhe gelassen habe, habe ich später in der Nacht noch einen Schuss mit der bewährten Walther Munition gemacht. Der Schuss ging wieder wunderbar. Auch der Abdruck vom Schlagbolzen auf der verschlossenen Kartusche war wieder wie gewohnt.
Schlagbolzen habe ich schon kontrolliert. Alles heile. Alles funktioniert.
Hatte mir die Geco extra für die P08 für Silvester geholt. Ich wusste vorher nicht, dass Geco silberne Zündhütchen hat. Könnte ich mit meiner Erklärung richtig liegen, dass die Geco Zündhütchen eventuell einfach zu hart für die P08 sind? Werde die Geco dann wohl beim nächsten Silvester für die Zorakis nehmen. Ansonsten ist Titan immer meine Standartmunition für alle Waffen und Walther für die P08. Keine Ahnung, was mich da wieder geritten hat, für die 08 andere Munition zu kaufen. Gerade, weil sie in Kombination mit Walther sehr gut funktioniert.
Über Erfahrungen mit Geco oder noch besser in Kombination mit der P08 wäre ich echt dankbar!